SHW

Seite 15 von 46
neuester Beitrag: 15.07.24 12:38
eröffnet am: 24.06.11 10:44 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 1136
neuester Beitrag: 15.07.24 12:38 von: boersenmura. Leser gesamt: 478717
davon Heute: 103
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 46  Weiter  

18.09.15 13:37
4

2958 Postings, 6902 Tage cidarGekauft , danke.

Schon alleine wegen der DIV . Die Rendite wird mittelfristig ausschlaggebend werden.
Bemerkenswert ist, dass keine Anal die Monate darauf reagiert hat, dass die Einnahmen und der anscheinend bereits kurzfristige Gewinn aus dem ganz neuen Geschäft und Joint Venture SHW Longji Brake im Abschluss nur nach der Equity-Methode erfasst wird und sich deshalb nur im Beteiligungsergebnis widerspiegelt und KEINE Auswirkung auf den Konzernumsatz vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen hat, also bereinigtes Ebidta.
Wenn man nun sieht, dass bereits in Q2 nur dort ein Umsatz von 5,1 Mio und ein bereinigtes Ergebnis von 0,6 Mio ( Marge fast 12% ! ) erzielt wurde so kurz nach dem Start Anfang April d.J. dann kann ich nur sagen, die haben vorher ihre Hausaufgaben gemacht. Klar haben die wegen Auslandsbeteiligung und entsprechenden Abschreibungen das ins Equity geschoben, aber die Kohle ist da. Und das fehlt in der Analyse, denn die dortigen Wachstumschancen würden auch einen solchen Wegfall wie erstmal substanzlos behauptet , wenn er denn überhaupt existiert, kompensieren. Außerdem ist dazu auch schon alles gesagt, Aufträge kommen und gehen, Margen fallen und steigen. Hier sieht es nach einem üblen Spiel aus, von wem auch immer. Bei den Kursen vertrau ich jetzt mal der Firma. Wenn's schief geht , Pech. Aber die waren immer solide, deshalb gibts jetzt mal nen Vorschuss von mir. Und ich würde mich nicht wundern, wenn die DIV next year was höher ausfällt, weil ordentlich Cash aus dem Joint Venture oben drauf gekommen ist.  

18.09.15 16:36
1

1108 Postings, 4743 Tage Lucky66Vorstand sieht seriös aus...

http://www.shw.de/cms/de/ueber_shw/unternehmensfuehrung/


Wenn wirklich nicht viel wahr ist an dem Geplänkel der letzten Tage, dann wird es hier sehr schnell zu einer sehr schönen Gegenbewegung kommen.
Ich glaube auch nicht, dass die Unternehmensführung eigene Aktien kauft, wenn Sie nicht vom Wert ihres Unternehmens überzeugt sind.

Ich hoffe, wir haben heute den Boden erreicht...jetzt muß nur noch der Dax in den kommenden Tagen mitspielen...eine positive Nachricht seitens der Unternehmensführung wäre auch hilfreich.  

18.09.15 18:20
5

1883 Postings, 6495 Tage dearDer Verkäufer hat (wohl) fertig

Die Aktie schließt heute (in diesem Sch...markt) auf Tageshochs, nachdem sie die fünf Tage zuvor immer in der Nähe ihres Tagestiefs schloss.

Ich tippe auf einen amerikanischer Verkäufer. Vorgestern und gestern war über "Times ans Sales" sehr schön zu sehen, wie ab 15:30 Uhr schlagartig Verkäufe einsetzten, die bis Börsenschluss im Sekundentakt abgewickelt wurden und in diesen zwei Stunden jeweils nochmals ein Umsatzvolumen nach sich zogen wie es in den 6,5 Stunden zuvor festzustellen war. Heute hingegen hat sich ab 15:30 Uhr vergleichsmäßig wenig getan. Wir lagen auf Xetra bei 93 Tsd. Stück   und es wurden in den zwei nachfolgenden Stunden lediglich 38 Tsd. Stück (davon 19 Tsd. in der Schlussauktion) gehandelt.

Es müssen bei den Umsätzen der letzten vier Tage (allein auf Xetra 900 Tsd. Stück bei einer Aktienanzahl von 5,85 Mio.Stück) Meldegrenzen verletzt worden sein. Bin gespannt, wer seinen Pflichten die nächsten Tage nachkommt. Kandidaten gibt es mit Blick auf die Aktionärsstruktur ausreichend (Henderson, Bk of Montreal, Capital Group).

 

21.09.15 10:05

1408 Postings, 6260 Tage CullarioVW?

Angesichts des Kursverlaufs könnte man fast meinen die hängen in der VW-Sache mit drin...  

21.09.15 10:10

588 Postings, 3602 Tage wiknamsieht so aus?

Ist halt die die Frage in wie weit sie von großen Nachrüstaktionen profitieren ;-)  

21.09.15 10:15

113 Postings, 6633 Tage wuflameWieso?

Wieso gibt das Unternehmen keine Stellungnahme ab?
Was ist mit dem Umsatzrückgang ? Stimmt das oder nicht ?
Shw ist Zulieferer von von vw , absatzrückgang bei vw = weniger Bestellungen durch vw  

21.09.15 10:15
1

212 Postings, 3716 Tage TillBSippenhaft

Es wird alles verprügelt, was mit Autos zu tun hat...  

21.09.15 11:16
1

116 Postings, 4645 Tage MalicheAnfrage bei SHW und ein ungutes Gefühl

Ich hatte vor ca. 1 Woche SHW kontaktiert und das Problem dieser unverständlichen Schweigestrategie zu folgenschweren Analystenkommentaren, die auf nebulösen Gerüchten basieren, geschildert. Immerhin geht es hier nicht mehr "nur" um 5-10 % Kursabschlag, es geht um einen absoluten Crash. Da sollte man eine Stellungnahme erwarten dürfen, wenn nicht müssen. Ich hätte zumindest mit einer Standardantwort gerechnet, aber bei SHW scheint die komplette externe Kommunikation tot zu sein. Man steckt den Kopf in den Sand, während der komplette Wert abrauscht. Eigentlich schon eine kommunikationsstrategische Farce. Aber mit dem VW-Skandal beschleicht mich nun ein ungutes Gefühl, welches das Schweigen ebenso erklären könnte wie den brutalen Kurssturz. Denn mal ehrlich: EIN Analyst soll ohne konkrete Belege so einen Absturz herbeiführen?!? Hmmmm.

Ich habe da aktuell eher den GAU im Kopf: was, wenn SHW mit seinen Dieselpumpen im VW-Skandal nicht "Opfer", sondern Täter oder zumindest Mitwisser ist? Der massive SHW-Einbruch der letzten Tage und der VW-Skandal... Irgendwie stinkt das...

Was meint Ihr?  

21.09.15 11:23
1

1408 Postings, 6260 Tage CullarioFragen über Fragen

Hab auch keine Reaktion auf ne Anfrage erhalten.

Würde Dir mit Deinen Vermutungen zustimmen - wenn es nicht die Insider-Käufe letzte Woche gegeben hätte.

Weiß man denn ob SHW VW in USA beliefert?  

21.09.15 11:31

74 Postings, 3507 Tage quakekönnte sein

Das würde auch erklären warum immer Nachmittags verkauft wurde (siehe Post #353 von dear). Da haben wohl die Amis schon vorher Bescheid gewusst.  

21.09.15 11:34

588 Postings, 3602 Tage wiknamIch glaube nicht,

dass SHW in eine Manipulation von Fahrzeugtests involviert ist, es wurden ja schließlich nicht alle Fahrzeuge manipuliert. Was hat SHW mit den Fahrzeugtests von VW zu tun??  

21.09.15 11:34

867 Postings, 4003 Tage Yoni@Maliche

Was soll denn bitte deiner Meinung nach eine Ölpumpe mit der elektronischen Manipulation des Abgas-Kontrollsystems -die VW vorgeworfen wird- zu tun haben?


 

21.09.15 11:35

116 Postings, 4645 Tage MalicheInsider-Käufe

Ja, die waren "nett", aber im Volumen auch nicht so "überzeugend". Vielleicht waren es ja strategische Käufe, zu denen einem der Anwalt geraten hat....  

21.09.15 11:40
1

116 Postings, 4645 Tage Maliche@Wiknam @Yoni

Mir ist klar, dass die Manipulation über die Software erfolgte. Aber zu jeder Elektronik-Software gibt es auch eine Hardware, auf die abgestimmt wird. Ich meine nicht, dass SHW hier aktiv involviert war. Aber passiv, mit Wissen über eigenwillige Abläufe bei VW, würde schon genügen.

Es wäre einfach verdammt noch mal an der Zeit, dass SHW sein Schweigen bricht.  

21.09.15 11:42

4145 Postings, 5275 Tage ZeitungsleserVerunsicherung


Nach den Vorkommnissen bei Hella, ElringKlinger und VW sind wohl einige Marktteilnehmer stark verunsichert. Dazu kommt auch noch, dass dieser Hr. Orgonas von BNP,der SHW auf Neutral gesetzt hat, das beste Analystenrating besitzt. Die kurzfr. Entwicklung in den BRIC-Staaten sieht auch nicht gerade rosig aus. Ich rechne bei den Automobilzulieferern daher mit weiteren negativen Überraschungen.  

21.09.15 11:43

1408 Postings, 6260 Tage CullarioSchweigen

Wenn wirklich was dran ist, lässt sich eine AdHoc Pflicht wohl nicht mehr leugnen oder?
 

21.09.15 11:53
1

588 Postings, 3602 Tage wiknam@Maliche

Ich glaube nicht, dass wenn man seit vielen Jahren Abgastests manipuliert hat, auch die Zulieferer auch nur annähernd davon Kenntnis hatten. Ansonsten wäre das viel früher schon herausgekommen. Da wird in den niedrigen Kurs schon arg viel hineininterpretiert....  

21.09.15 11:55

116 Postings, 4645 Tage Maliche@Wiknam

Ja, ich hoffe natürlich, dass Du Recht hast!

Letztlich müssen wir abwarten, bis SHW sich mal regt...  

21.09.15 12:01
1

867 Postings, 4003 Tage Yoni...

Letztendlich ist die aktuelle Richtung dieses Threads ein Paradebeispiel dafür, warum ich das aktuelle Kursniveau für eine panische Übertreibung halte.  

21.09.15 16:19

1108 Postings, 4743 Tage Lucky66Was ist hier faul?

jede kleine Kurserholung wird sofort wieder abverkauft....warum nur?

Schade, dass es keine positiven News seitens des Unternehmens gibt.

Vielleicht ist es auch gewollt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß schon, was hinter den Kulissen gespielt wird?!  

21.09.15 16:33
1

212 Postings, 3716 Tage TillBDas ist der Grund

DGAP-Adhoc: SHW AG: Reduzierung der Ergebniserwartung für 2015; Ausblick 2016
SHW AG: Reduzierung der Ergebniserwartung für 2015; Ausblick 2016 SHW AG / Schlagwort(e): Prognoseänderung/Jahresergebnis 21.09.2015 16:23 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG
 

21.09.15 16:38

1108 Postings, 4743 Tage Lucky66Wenn das alles ist....

dann war der Kurssturz total übertrieben...es wird noch immer genug Gewinn erwirtschaftet...

Oder wie seht ihr die Lage?  

21.09.15 16:50

1108 Postings, 4743 Tage Lucky66Unsicherheit ist raus!

Jetzt weiß man wenigstens, woran man ist....und ich denke, jetzt wird der Kurs sich auch nach und nach wieder erholen...

Viel Glück allen Investierten.  

21.09.15 17:32
4

2958 Postings, 6902 Tage cidarUnd

somit ist mein Vertrauen wie in #351 mal schön enttäuscht worden, um es mal nobel zu formulieren. Ich hätte es bei dieser Firma nicht für möglich gehalten, das man solange die großen raus lässt, nichts sagt und uns kleine Aktionäre solange im guten Glauben lässt, nachkaufen lässt und dann die adhoc Pflicht so grausam verletzt.
Hoffe es findet sich jemand, der das dem BaFin mal schildert, ich habe leider null Zeit und ehrlich auch keinen Nerv mehr aktuell. Die IR antwortet nicht und der Vorstand lässt vorher Family & Friends raus. Gerade im Amt und schon den Markt betrogen. Sehr sehr schade, gerade bei einem ehemals so seriösem Unternehmen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... | 46  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben