Wenn ich mir den Kursverlauf nach der Eroeffnung anschaue, so spricht dieser eine eindeutige Sprache: Der DAX WILL nach unten!!
Trotz des Intraday-Reversals am FREITAG beim Dow, das ja heute als STEILVOLAGE fuer den DAX dienen sollte, schafft es der DAX nicht, sich NACHHALTIG in`s PLUS zu bewegen. Lediglich ein PLUS von 2 Pkten kann der DAX verbuchen!!
Diese Tatsache ist umso bedenklicher, denn der DOW hat am Freitag nach unsrem Boersenclosing um 20.00 UHr satte 80 PKTE Reversal geschafft.
Auch der fuer den DAX entscheidende S+P-Future tendiert nur maginal schaecher und notiert aktuell mit 2,40 Pkten im Minus.
Was fuer eine Gefahr dem DAX droht, wenn der S+P-Future heute vor der amerikanischen Handelsaufnahme weiter in`s Minus rutscht, kann sich wohl jeder selbst an einer Hand abzaehlen!!
Ich behalte meine negative DAX-Stimmung bei und kann nur jedem Anlager zur Vorsicht raten, sollte die 4450 Pkte Marke unterschritten werden, wird sich der DOWNMOVE noch beschleunigen, naechster Supportbereich erst im Bereich von 4330; haelt auch dieser NICHT geht`s schnell in Richtung 4150 Pkte!!
Es muß außerdem beobachtet werden, ob die fallenden Kurse auch von steigenden Volumina getragen werden; DIES wuerde ein zusaetzliches VERKAUFSSIGNAL ausloesen!!
Abwarten und Zuschaun ist wohl die beste BOersentaktik fuer diese Woche!!
mfg SIEGERTip
PS: DAX WIRD heute natuerlich im Minus closen!!
|