SIND AKTIEN die gegen den Trend steigen,

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.04.05 17:47
eröffnet am: 16.04.05 08:58 von: gobx Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 28.04.05 17:47 von: gobx Leser gesamt: 2798
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.04.05 08:58

248 Postings, 7393 Tage gobxSIND AKTIEN die gegen den Trend steigen,

...als besonders interessant zu werten.

Das ist meine Überlegung (Frage) als ich heute morgen meine WATCHLIST mal so überflogen habe!?

Mir ist dabei aufgefallen das sich unter meinen 40 Werten 3 besonders gut gehalten
(in Plusbereich) haben, wärend alle anderen 1 bis 7% ins Minus gingen!

Auch lagen keine bedeutenden NEWS vor und bem gestrigen Kursrücksetzer der intern. Indizes sind ja oft auch positve Meldungen unbeachtet!?

Ich schließe daraus das bei diese 3 Werten besonderes Interesse vorherrscht und diese rel. Stärke ev. ein positives Zeichen sein könnte!?

Was meint Ihr dazu....bitte um Meinugen und Mitteilungen!

Die 3 Aktien sind:

NOVELL;US6700061053     PROGEO;DE0006926504      INIT;DE0005759807


DANKE & GRÜßE; GOBX

 

23.04.05 09:31

248 Postings, 7393 Tage gobxVorzeichen weiters positiv,...


...während und nach der Korrektur gut behauptet.
Mal sehen wie die weitere Entwicklung vor sich geht?

Bei Dax und Dow sehe ich noch eine 3. Welle für Downmove und denke das wir danach in eine Seitwärts- Bewegung bis Anf. Herbst laufen könnten!?!?

Grüße; gobx  

28.04.05 10:10

248 Postings, 7393 Tage gobx...keine Meinungen!?!? o. T.

28.04.05 10:13

9935 Postings, 8936 Tage bauwidas ist relativ

Die Fundamentals fehlen in Deinen Ausführungen, weshalb Du kein Feedback hier ernten wirst. So leid es mir auch tut für Dich.

MfG bauwi  

28.04.05 10:20

8451 Postings, 7279 Tage KnappschaftskassenSo sieht es aus!

Hier fehlt es einfach unter #1 an aussagekräftige Argumenten.  

28.04.05 17:28

248 Postings, 7393 Tage gobxso jetzt aber mal...INIT


init kann im ersten Quartal Umsätze verdoppeln
25.04.2005 15:03:00


   
Die init innovation in traffic systems AG gab am Montag die Zahlen für das erste Quartal 2005 bekannt. Demnach ist der Karlsruher Spezialist für Telematik und Zahlungssysteme für Busse und Bahnen erfolgreich in das Geschäftsjahr 2005 gestartet und hat das beste erste Quartal der Firmengeschichte erreicht.
Nach ersten Zahlen konnten die Umsatzerlöse dabei im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich verdoppelt werden. Im ersten Quartal 2004 hatte init einen Umsatz von 3,6 Mio. Euro verzeichnet. Das Unternehmen rechnet daher damit erstmals in der Firmengeschichte schon nach den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres ein deutlich positives Ergebnis (EBIT) zu erzielen. Sowohl im Umsatz wie im Ergebnis werden nach Unternehmensangaben die Planzahlen für das erste Quartal damit weit übertroffen. Ursächlich dafür ist nach eigenen Angaben neben der anhaltend guten Entwicklung im internationalen Geschäft eine Nachfragebelebung im Inland.

Den vollständigen Bericht für das erste Quartal plant init bis zur Hauptversammlung am 11. Mai zu veröffentlichen.

Die init-Aktie gewinnt derzeit im Xetra-Handel 9,86 Prozent auf 3,90 Euro.
 
-mos- / -tz-

 

28.04.05 17:31

248 Postings, 7393 Tage gobxNOVELL

Update Novell Inc.: Market Outperform
01.04.2005 14:52:30
 Die Aktie des Unternehmens Novell Inc. wurde in einer Kurzanalyse vom Freitag, 1. April 2005 von den Analysten der JMP Securities von "Mkt Perform" auf "Market Outperform" heraufgestuft. Ein Kursziel geben die Analysten nicht an.


 

28.04.05 17:47

248 Postings, 7393 Tage gobxPROGEO...

Progeo Geheimtipp für 2005

Nach Ansicht der Experten von "Hot Stocks Europe" ist die Aktie von Progeo (ISIN DE0006926504/ WKN 692650) einer der Geheimtipps für 2005. Die Firma verdiene mit der Bereitstellung von Informationssystemen für das Überwachen von Bauwerken ihr Geld. Viel Potenzial verspreche das Unternehmens-Flaggschiff Geologger, welches vor allem bei stillgelegten Deponien zum Einsatz kommen solle. Denn wegen der neuen Deponieverordnung würden in den kommenden Jahren viele Deponien geschlossen und mit einer Oberflächenabdichtung versehen würden müssen. Ein neues Projekt in den Niederlanden im Gesamtvolumen von 1,35 Mio. Euro stehe in Aussicht. Ein neuer Auftrag in Belgien sei bereits an Land gezogen worden. Nachdem die Gesellschaft der Insolvenz knapp entgangen sei, solle nun in 2005 ein Umsatz zwischen 1,5 und 2,0 Mio. Euro generiert werden. Das Ergebnis solle ausgeglichen bis leicht positiv ausfallen. Für 2006 könnten dann schon Umsätze von 10 Mio. Euro und ein Cashflow von 3,5 Mio. Euro erzielt werden. In kürze plane die Gesellschaft eine Kapitalerhöhung. Details seien noch nicht bekannt. Die Experten würden aber damit rechnen, dass die Aktie in den kommenden Handelstagen in den Bereich um 2 Euro gezogen werde, um den Bezug der neuen Aktien noch attraktiver zu gestalten. Die Aktie von Progeo ist einer der Geheimtipps für 2005 der Experten von "Hot Stocks Europe". Eingegangene Positionen sollten bei 1,30 Euro abgesichert werden.
Quelle: AKTIENCHECK.DE
 

   Antwort einfügen - nach oben