Aktien-Tagebuch
--button_text--
interessant
|
witzig
|
gut analysiert
|
informativ
|
2
W e i s e n gefunden !!!
-----------
Börsenerfolg=Umkehrpunkte erwischen !
AWE: Tief: 1/10% Hoch: 1/10%
AWÜ: Tief: 1/10% Hoch: 1/10%
SG:0
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
0
Weltverschwörung der Spießer
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/...8,611768,00.html
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
3
Diese verdammten Säcke ! Mit solchen Sachen macht man in diesen Zeiten keine Witze !!! Ich kann darüber nicht lachen und werde MMNews ab jetzt mit großem Misstrauen begegnen, denn das war eine mit voller Absicht gestellte Falle !
Bundesregierung plant eine Zwangsabgabe auf Sparguthaben
Und ganz unten kaum sichtbar steht: Hinweis das ist nur eine Glosse.
Diese verdammten Säcke ! Ich wollte eigentlich kein Silber mehr kaufen denn man muss doch diversifizieren und bald bleibt kein Kapital mehr für die Aktien.
http://www.mmnews.de/index.php/200907053234/...-auf-Sparguthaben.html
-----------
Abweichung: Tief: 1/10% Hoch: 1/10%
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
5
http://www.ariva.de/Der_Crash_des_Jahres_c3019752
Genau das denke ich auch seit Wochen wenn ich sehe was ich noch an geradezu lächerlichen Zinsen auf das Tagesgeldkonto bekomme und zugleich sehe, dass die Banken ihre Kreditzinsen kaum gesenkt haben. Und jetzt dürfen sie auch noch bald ihre wertlosen Papiere bewerten wie sie wollen, tja wer soll sie dann noch aufhalten ? Ihre Genesung zahlen wir kleinen Sparer und ich wünschte ich hätte vor einem Jahr zu 4,5 % Staatsanleihen gekauft, was ich ja auch tat, aber leider nur sehr wenig da ich den Euro-Untergang erwartete, und jetzt sind das die einzigen Positionen die im Gewinn sind und ich kann mich darüber nicht freuen weil es so demütigend ist so wenig davon gekauft zu haben. Und das Silber wird auch zu einem Alptraum. Seit 2 Jahren kaufe ich in Panik Silber und plötzlich passiert etwas das ich so noch erlebt habe. Silber fällt u n d der Euro steigt, dass heißt in Euro fällt Silber massiv ! Ich bin geradezu geschockt, denn wenn das in dem Tempo weitergeht, dann ist Silber für ein Unze in Euro bald unter 10 Euro und dann habe ich ja viel zu teuer gekauft, verdammt ! Nicht auch noch das Silber, bitte Gott nicht auch noch das Silber !!! Das war die letzte Hoffnung, das einzige verfluchte Investment das Sicherheit und Schutz versprach ! Das kann doch einfach nicht wahr sein, wo sind jetzt alle die sagten Silber wäre viel zu billig und wird um 1000% steigen ? Ein Alptraum, wenn Silber jetzt auch noch auf 5 Euro fällt bringe ich mich um !
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
1
Optionen
3
-----------
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Bubbles are normal and non-bubble times are depressions!
Optionen
2
um Steuern zu sparen, was man wie ich jetzt weiß niemals tun sollte. Aber dann kam mir der Gedanke, dass ich diese ganzen Aktien ja vor meiner Strategieeinteilung gekauft habe und ich sie jetzt eigentlich ohne schlechtes Gewissen einer der Strategien zuordnen kann. Grundsätzlich machen unterschiedliche Strategien nur Sinn wenn man sie auch durchhält. Als ich im März einige Aktien zu Tiefskursen kaufte und leider schon mit 20% Gewinn verkaufte, war das ein Verstoß gegen die eingesetzte Strategie, denn sie waren alle im Rahmen der LKEIS (Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) gekauft und da gilt, man darf frühestens mit 100% Gewinn verkaufen. Diese Strategienuntreue war ein großer Fehler, denn viele Aktien sind dann tatsächlich um 100% und mehr gestiegen. Es ist also sehr wichtig, dass man bei einer nach einer Strategie gekauften Aktie auch dieser Strategie treu bleiben und nicht bei jedem kleinen Richtungswechsel untreu wird. Aber das sollte nicht soweit gehen, dass man unflexibel wird, denn Flexibilität ist an der Börse überlebenswichtig. Deshalb gibt des eine Aus- nahme von der Strategientreue und zwar wenn man z.B. eine Aktie im Rahmen der LKEIS (Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) kaufte weil die Firma als solides Langfristinvestment erschien und dann gerät die Firma plötzlich in Schwierigkeiten und man hat keine Chance jemals die 100% Gewinnschwelle zu erreichen vor der nicht verkauft werden darf, dann wäre es glatter Selbstmord an dieser Strategie bis zur Pleite der Firma festzuhalten und in solchen Ausnahmefällen wo eine Strategie sich als eindeutig falsch erwiesen hat darf eine S t r a t e g i e n t r a n s f o r m a t i o n durchgeführt werden und z.B. die LKEIS (Langfristige Kleineinsatz-Investment-Strategie) in eine UKEVTS (Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie mit der Möglichkeit Short-CFDs auf die Aktien zur Vampirisierung einzusetzen) umgewandelt werden. In den einzelnen Strategien-Tagebüchern wo die Käufe und Verkäufe vermerkt werden wird dann geschrieben Strategientransformation nach XY und dann wird der ganze Vorgang in das zutreffende Strategie-Tagebuch kopiert. Ordnung ist auch hier an der Börse das halbe Leben ! Zusätzlich wird für jede Strategie ein Ariva-Transaktionsdepot geführt wo jeder Kauf und Verkauf eingebucht wird. Bei der Gelegenheit möchte ich mich bei Ariva dafür bedanken, dass sie eine derartig großartige Software entwickelt haben wo man die genauen Kurse und auch die Gebühren etc. eingeben kann und so den perfekten Überblick über die nach den unterschiedlichen Strategie gekauften Aktien hat. Dabei ist es sinnvoll beim Kauf die Gebühr mit 0 € und beim Verkauf die doppelte Gebühr einzutragen damit man den genauen Gewinn in einer Zeile stehen hat und nicht eine weiter Zeile für die roten Kaufgebühren, denn man will ja bei den Verkäufen nur Grün und kein Rot sehen. Jetzt werde ich mal die ganzen Aktienleichen aus dem Depot nach und nach verschiedenen Strategien zuordnen, aber ich glaube viele der Aktien taugen nur noch für die Resteverwertung also UKEVTS (Unbefristete Kleineinsatz-Vampir-Trading-Strategie). Den Anfang macht heute
A d i d a s. Diese Aktie mochte ich schon beim Kauf nicht (ein Schuhverkäufer !) und habe dabei auch noch voll ins fallende Messer gegriffen. Diese Aktie wird mir hoffentlich wenn schon nicht auf der Longseite dann wenigstens auf der Shortseite Gewinne bringen.
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
2
zum bsp silber du weißt und siehst das es fällt wie alle industriemetalle auch, aber im grunde zu mässig gefallen ist.da ja nun silber keine echte kriesenwährung ist.7,50 ekönnte ich mir bei silber richtig lebhaft vorstellen und du ja im grunde auch...also wo ist das problem?so massiv kannst du ja im moment mit silber noc hnicht verloren haben...
ist ne floskel,aber verluste gehören nunmal an der börse dazu....du kannst in der heutigen zeit nicht eincfach alles aussitzen wie das mein allter herr noch mit erfolg gemacht hat.das waren andere zeiten.....
2
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
1
6
Mein liebes Kneiselchen,
Du machst mir Angst.
Du bist bei allem so 120% sicher:
- "steigt senkrecht"
- "keine Zweifel"
- "idealtypischer Umkehrpunkt"
- "geradezu bombensicheren"
- "krisenerprobt"
- "kann man nicht viel falsch machen"
- "Die Umkehrpunkte sind der Stein der Weisen"
- "die Lizenz zum Geld drucken"
- "Gewinnpotential m a x i m a l"
- "geradezu gigantisch !!!"
- "absoluter Zuverlässigkeit"
- "Leicht verdientes Geld"
- "steinreich werden"
- "fast im Schlaf"
- "Börse so berechenbar"
- "Vermögen"
Bei diesem Posting verbitte ich mir ein "witzig".
Optionen
1
-----------
* * *
"Die Menschen sind komische Leute."
* * *
"Die Menschen sind komische Leute."
Optionen
1
3
http://www.ftd.de/meinung/kommentare/...%E4ufer-und-Katar/541292.html
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
1
3
u n e r m e s s l i c h e r R e i c h t u m und für den ist selbst der Traum des Badens in Krügerrand, wie Dagobert Duck, k e i n u n e r r e i c h b a r e s Z i e l m e h r !!!
-----------
Abweichung: Tief: 4/1% Hoch: 1/20%
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Abweichung: Tief: 4/1% Hoch: 1/20%
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
0
-----------
Abweichung: Tief: 4/1% Hoch: 1/21%
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
2
4
Wann du einsteigst,ist schlußendlich egal.
Es geht im großen Spiel darum,rechtzeitig auszusteigen.
Schau dir ne x-beliebige Aktie an.
Erkennst du nen Trend,dann heißt es einsteigen.
1% vom GESAMTkapital kalkulierst du als Verlust.
Such dir deinen nächsten Widerstand oder Unterstützung.
Jetzt kannst du deine Stückzahl errechnen und kaufen.
SL gleich mit eingeben und gut ist.
Doppelter SL sollte erstes Ziel sein.
Danach kannste den Stop nachziehen und die Gewinne laufen lassen
That`s it
Trout
-----------
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
http://www.ariva.de/...anern_fuer_Boersianer_und_solche_die_e_t272715
Wahre Bildung besteht darin,zu wissen,was man kann,
und ein für alle Male zu lassen,was man nicht kann.
http://www.ariva.de/...anern_fuer_Boersianer_und_solche_die_e_t272715
Optionen
2
dummen Michels vor.Der Michel ist so bloed, dass er seine Auspluenderer immer wieder waehlen wird. Diese Typen nennen sich Leistungstraeger, Fuehrungselite und haben nur ein Bestreben Michels Taschen zu leeren, wie ein Taschendieb. Sie schaun auf Michels Konto, ob da was fuer die kriminelle Leistungselite abfallen koennte. Politiker und
Wirtschaftleute sind nur eine kriminelle Clique,
die weiss Michel ist so bloed, er waehlt sie wieder.
Wanderer kommst Du nach Sparta berichte dorten Du habest den deutschen, dummen Michel gesehen, ausgepluendert, wie das Gesetz der koruppten und kriminellen Elite befahl.
Wuerde einer der privaten Porscheaktionaere
diese Abfindung genehmigen ?
Aktionaere, die werden auch ausgeraubt. Imaginaerer Leistungtraeger Ackermann und Co haben bei Mannesmann auch dreist in die Kasse gegriffen ? Victory !
Das geschmierte Gesetz ist fuer solche Typen
gemacht !
Irgendwann gibts wieder Arbeitslager ?
mfg
Kalle
Optionen
4
http://www.bild.de/BILD/politik/wirtschaft/2009/...-monat-teil-1.html
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS
Optionen
12
G e l d verdient !!! Ich wünschte ich hätte mehr Vertrauen zu dem alten Kostolany und seiner langjährigen Börsenerfahrung gehabt, denn dann hätte ich begriffen, dass dieser Helikopter-Ben bereit war und ist die gesamte Erde in Liquidität geradezu zu ersäufen um seinen Job und die USA zu retten, was er ja oft genug selbst angekündigt hat. Hätte ich Kostolany vertraut dann wäre ich bei 3.600 im DAX All IN long gegangen, aber ich konnte mir das einfach nicht vorstellen was Liquidität in Form von 0% Zinsen ausmacht. Es ist die Macht ! Es ist wie eine Atomexplosion !!! Kostolany hatte absolut Recht und Leute wie der alte FKÜBLER können sich jetzt schon einen Kübel kaufen wo sie ihr B l u t reinkotzen können, so leid es mir auch für ihn tut ! Tja, Hochleistungsspekulation nennt er seine Position Short g e g e n Mr.Market. Der ist zweifellos schlau, aber an keinem kann man besser sehen wie gefährlich Intelligenz und das daraus abgeleitete Überlegenheitsgefühl hier an der Börse ist. Tödlich ist hier Intelligenz die einen zu selbstsicher macht, absolut tödlich !!! Ich selbst habe natürlich auch Shorts laufen und es tut weh in das CFD-Konto zu schauen, a b e r ich habe gelernt Mr.Market, diesen verdammten dummen Bastard, zu respektieren und so habe ich meist das Doppelte an Aktien-Long-Positionen sonst würde ich mir jetzt langsam selber den Blutkübel besorgen. Das habe ich aus meinem VW-Short-Desaster gelernt, man sollte sich
n i e m a l s an der Börse nur auf einer Seite positionieren und man sollte hier
n i e m a l s zu überzeugt von den eigenen Überzeugungen sein !!!
-----------
Strategien
KG/M/KETS
UG/M/KEVTS
MKETS
L/MKEIS
L/MGEETFS