Heute noch tiefst etliche Schwergewichte und um 8900 noch Schwergewichtscall ins Depot geholt. Ich vermute wir können morgen wieder zum Hedgen übergehen. Michi 19; Deine Putverkäufe sind heute zu Höchstkursen geglückt; kannst nun über 9000 Pk. wieder einsteigen.
Die letzte Woche Dow höchst ca 26900 tiefst 25000 SMI höchst ca 9150 tiefst 8650
Also 2 Mini- Crash; es ist gerade zu ein Volkssport geworden Börsen- Crash vorherzusagen. Ich habe dies aber nicht getan; vieleher habe empfohlen die SMI Titel zu hedgen um gewappnet zu sein für allfällige Rückschläge.
Und der ist nun auch im SMI gekommen ( Im Gängelband des Dow !!!! ) Habe bis am Donnerstag Put verkauft mit über 70 % Gewinn und gleichzeitig Schwergewichte bis 8650 Pk.gepostet.
Am Freitag sind dann gute Resultate gekommen von den Finanzinstituten in Amerika und da haben die Märkte gekehrt.
Werte Michi 19 / Wir werden nun ein neues Put suchen für den nächsten Rückschlag; der wird sicher wieder kommen. Dann können wir wieder absichern ab 8750 bis 9100 Pk. !!!!!!! im Mt. Okt.
Heute im Höchst über 8800 Pk. Konnte seit Freitag die ersten Schwergewichts Call mit 20% Gewinn verkaufen. Michi19; ich gratulierte Dir zum Rückkauf Deiner Put 20% tiefer. Das nächste Bärenrally kommt ganz bestimmt.
Wir können nun wieder im SMI hedgen bis 9100 Pk. !!!!!
Wenns Läuft dann Läufts in unserem SMI / Vielleicht kann ich Morgen die 2 Tranche Schwergew. Call mit 30% Gewinn verkaufen. Später kommen dann die Titel dran !!!!!
am Gas geben. Hätte da noch einige Schwergewichte die ich den Bullen andrehen möchte. Call haben sie fast alle geschluckt.
Hedgen ist sehr zu empfehlen denn in den USA sind Zinserhöhungen wieder ein Thema Gestern Traumhedge heimgefahren von 8860 bis 8730 im Fut. Wir bleiben dran !!!!!
Es wäre aber glaubwürdiger, wenn du nicht den Eindruck erwecken wolltest, dass du immer alles richtig machst. Letztlich weiss eben keiner, wann und wie lange es hoch oder runter geht. Und mit den Optionen sitzt du schnell auf megahohen Verlusten.
Ein Eldorado für Trayder. Höchst im SMI 8832 / Novartis verkauft wie angeküdigt über Fr.86. Ich hoffe die übrigen Schwergewichte kommen auch noch in den Fokus
Werter Chaecka, es freut mich dass Du hier im SMI Thread das Tagesgeschehen liest. Versuche da einfach meine langjährige Erfahrung einwenig einzubringen. Einige Börsianer können damit etwas anfangen; und die andern sollen es als Börsenmüll betrachten und gar nicht beachten.
Bei uns wird nur 10% der Depotbestandes in Derivate inv. und die werden laufend gehedgt. Somit sind Verluste auf ein Minimum beschränkt.
Morgen sind wir bereit falls die Bullen wieder hoch pflegen zu hedgen bis vorderhand 9000 Pk ¨!!!!! Bis heute lagen wir goldrichtig
Gute Daten in den USA; und schon kommen wieder Zinsängste auf !!!!! Dies wird bis Ende Jahr noch öfters vorkommen. Du Chaecka, dies wird dich nicht allzu gross intressieren; denn dieser Börsenmüll ist nur für einige wenige meiner Kolleginnen und Kollegen und von denen höre ich nichts negatives.
Heute können wir wieder schöne Putgewinne heimfahren; das sind Hedge der Call. Die verkauften Schwergewichtscall gestern versuchen wir ab heute wieder 20% tiefer zurück ins Depot zu holen.
Also Chaecka; machen wir das Beste aus dem heutigen Bärenrally. Den Mutigen gehört die Börse !!!!! Und da wollen wir dabei sein den nur mit Titeln holen wir keine Lorberren