Ja, frbuck, hoffen wir, dass die angekündigte Zusammenarbeit von Zur Rose mit Roche im Bereich Diabetes längerfristig Früchte trägt. Der Kurs von Zur Rose ist am Donnerstag bis um ca. 11:40h kometenhaft mit einem Plus von 9,2% auf 339.- Fr. angestiegen! Gestern Freitag schlossen Zur Rose dann allerdings mit einem Minus von 5,11% bei 325.- Franken. Ich habe heute gelesen, dass ein Analyst das Zur Rose - Kursziel bei 571.- Franken sieht!
--> Was meinst Du, frbuck, in welcher Höhenlage zirka sollte ein Anleger bei Zur Rose wieder einsteigen?
Auch die Roche - Titel schlossen gestern negativ und zwar bei 354.05 Fr., was einem Minus von 0,77% entspricht. Bei Roche bin ich mit unserem Langfrist - Call investiert und mit dem von Dir, frbuck, vorgeschlagenen, tieferen Zukauf in Lauerstellung!
Der Schweizer Aktienmarkt weist jetzt schon das vierte Wochenplus in Folge auf. Ich vermute, dass sich dies nun ändert, denn das Wirtschaftswachstum stockt bei steigender Inflation. Auch die anhaltenden Engpässe in den Lieferketten und mögliche Energiekrisen in Europa oder China bereiten Sorgen.
Ich bereue es jetzt, im Nachhinein, dass ich in Titel wie Kudelski und Swiss Steel investiert bin. Da ist jetzt höchste Konzentration gefordert, diese Titel einigermassen flaat wieder abzustossen. Auch vom Hochrisiko - Titel Relief Therapeutics rate ich euch eher ab. Man muss diesen Titel gut im Auge behalten, damit man ihn möglichst am gleichen Tag wieder mit Gewinn verkaufen kann. Die hohen Schwankungen versetzen einen manchmal in Goldgräberstimmung ;). Es KANN aber auch eine Leere eintreten, nämlich dann, wenn der Titel während Tagen eher nur sinkt…
Sobald bei mir wieder Ressourcen frei werden, schliesse ich mich dann lieber wieder Deinen vier Überflieger - Titeln Straumann, Partners Group, Lonza und Bachem an, frbuck !!!!!!!
Und nun möchte ich mich im Namen von allen Lesern wieder einmal bei Dir, frbuck, für Deine sehr wertvollen Börsen -Analysen und -Tipps bedanken !!!!!!!
Allen Börsianern wünsche ich ein sehr erholsames, schönes Wochenende und eine möglichst ertragreiche, kommende Börsen - Woche !!!!!!!
|