Die tiefen Zukäufe letzter Woche zahlen sich heute nun aus. Kann da diverse Schwergewichte ab heute event. noch verkaufen. Und wieder etwas hedgen bis auf 11'700 Pk. hinauf !!!!! Unsere Bären kommen wieder in den Fokus
UBS kommt auch wieder in die Höhe !!!! Versuchte da unter Fr, 21 noch etwas abzustauben !!!!!
Am letzten Dienstag noch einen kleinen Taucher unter 10'725 Pk. Put mit 20% im Plus
Aber nachher stetig nach oben bis gestern auf 10'935 Pk, im SMI. Versuchte da noch hoch Schwergewichte zu verkaufen. Meine restlichen UBS werden die nächste Woche zum neuen Jahreshöchst um Fr.25.50 aufgegeben !!!!
Roche startete gestern durch; gekauft wird Carmot Therapeutics ( sie werden ein neues Abnehmmedikamet hervorbringen !!! ) Konnte da noch etwas zu Höchstkursen verkaufen.
Neues Ziel im SMI 11'200 Pk. ein neues Jahresschluss Rally könnte in der Pipline liegen !!!!
Start ins 23 mit 10'729 / Zwischenhoch im Mai über 11'138 / Zwischentief im Okt. 10'251 / Schlussstand vorgestern 11'138 Pk. Zunahme 3.8% Also ein sehr holbriges Börsenjahr !!!!!
Andere Börsenplätze; Nasdaq + 44% Dow 20% Dax im Dez. neues Allzeithöchst !!!!!
Die besten 2 CH Titel Vat -+ 67% UBS 51%
Die schl. 2 CH Titel Roche -28% Lonza 22%
Haupt Minusgrund der schwache Dollar und Euro !!!! Da wir die Schwergewichte mit Put im SMI in den Höchst hedgten war für uns die Performce gar nicht so schlecht !!!!
Bei den momentanen Zinshoffnunen und Wirtschaftssorgen ist an den Aktiemärkten vieles möglich.
Vorgestern im Dax neues Allzeithöchst über 16'950 Pk. und gestern nun im SMI; unser Mauerblümchen SMI wurde von unseren Bullen wieder entdeckt. Die defensiven Titel starteten fulminant ins neue Jahr; höchst gestern 11'294 Pk. Novartis über 4% im Plus !!!!!
Diesen sehr erfreulichen Start überraschte mich nicht; er war überfällig !!!!
versuchte noch um 11'300 einen erneuten Hedge zu starten; es reichte aber nicht ganz !!!!!
Konnte gestern meine verkauften UBS ( über 25.50 ) unter 24.90 wieder zurückholen !!!!!
Der Start ins neue Jahr war geglückt am 3.Jan; aber nachher gabs nur Gewinnmitnahmen !!!!! Konnte am letzten Freitag bei der Eröffnung noch etwas Schwergewichte verkaufen.
UBS kommt wieder schön auf die Beine. Unser Ziel wird da im Jan sicher erreicht !!!!
Da die Teuerung im Euroraum etwas zugenommen hat müssen wir mit hedgen noch etwas warten. Unter 11'100 Pk. nächste Woche kaufen wir wieder etwas Schwergewichte !!!!
höchst im SMI gestern 11'253 / tiefst 11'129 Pk. also noch zimlich volatil !!!!! wir bleiben dran.Ich hoffe dass die Bullen wieder mal zügig Anschlusskäufe tätigen !!!!!