werden halt immer von vielen Banken gezüchtet. Die hohen Boniausschüttungen sind der Anreiz dazu. Ich hoffe dass die Politik dies nun bald einsieht dass es so nicht weitergehen kann. Die Bankenregulierung im Parlament so hoffe ich muss solchen Machenschaften Einhalt gebieten.Falls es nicht dazu kommt ist der nächste Finanzjongleur schon in der Pipline und diese Bank muss dann schon wieder vom Staat gerettet werden Nick Lesson, Jerome Kerviel und Mr. Adoboli waren sehr gewiefte Trayder die sehr lange mit ihren riesigen Einsätzen unerkannt blieben und so zocken konnten. Der nächste wird es noch in einer höheren Liga versuchen und dann müssen wir Steuerzahler wieder eine Bank retten mit 20 Milliarden Franken im Verlust !!!!! Soweit darf es nicht kommen.
Aber eben die Grossbanken mit den Boni- Anreizen sind auch sehr gross in der Schuld. Ich hoffe sehr dass die Abzockerinitiative bald vors Volk kommt; Ich werde mich sehr bemühen das im Bekanntenkreis viele Stimmbürger zur Urne gehen um dieser Vorlage mit einem kräftigen Ja zum Durchbruch verhelfen. Werte Börsianer; einen Spieltrieb haben wir alle in uns. 10 Ligen unter den Schurkenhändlern ist also ganz gut für uns. Es muss einfach noch im Rahmen bleiben und man muss das Risiko abschätzen können und nicht allzu grosse Pos. eingehen. Also gestaffelt handeln mit 5-8 Trayds pro Titel so wie ich es immer propagiert habe. Ein Beispiel; CS Käufe bei Fr. 34, 28, 24 2x, 19.6 2x und immer noch liquid. mittlerer Einstand 22.50 Ich hoffe wir können unseren Spietrieb zur Freude aller Teilnehmer mit schönen Gewinnen ausleben.
Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei Euren Aktivitäten.
MfG; Der Trayder f. b.
|