kommenden Zinsängsten; schon sind Sie da. Versuche ab heute die verkauften Call wieder günstiger zurück zu holen !!!! Unsere Hedgerstrategie werter Michi zahlt sich heute wieder aus.
Es läuft ganz nach unserem Gusto. PUT verkauft um 8815 im SMI Etl. Roche gekauft unter 220.50 nach Dividendenabgang. BLEIBE dran noch bei den Schwergewichts CALL. Neue Hedge aufgleisen ab ab 8900 bis wieder 9200 P. !!!!!!
Ich hoffe die Bullen PFLEGEN wieder zügig nach oben; die Vorgaben ( DOW ) sind sehr gut.
Morgen geht es nun wieder weiter im im SMI. Hoffendlich werden die Bullen die Titel wieder hochpflegen. Die nächste Woche kommt für mich Zürich F in den Fokus; Bei dieser Dividendenperle Mitte April will ich dabei sein.
Bei schwachen Tagen versuche ich weiter etwas Schwergewichte aufzustocken.
michi18
: Zinserhöhungen und Zürich - Dividendenperle
Werter frbuck, wann wird nun die erste Zinserhöhung kommen und wie werden Dow Jones und SMI darauf reagieren? Eine Frage in Bezug auf die Zürich - Titel: Ist es für einen Anleger interessant, jetzt noch bei den Zürich einzusteigen?
2 sehr intressante Fragen die Du hier stellst. Das Fed wird diese Woche ziemlich sicher einen Zinsschritt bekannt geben. Die Börsen haben dies schon vorweggenommen. Die Unsicherheiten sind vorbei und die Anleger können ab der Zinserhöhung wieder zum hochpflegen übergehen. Dieser Marktmechanismus funkioniert zu 90%
Ich werde ab der nächsten Woche Zürich besonders im Fokus haben. Bis hinab auf Fr.280 !!!!! werde ich zukaufen ( holt sich die Dividende im Kurs ) Am 15. April ist Dividendenabgang. Mit oder ohne Div. überlasse ich Dir. Ich habe mir da eine eigene Meinung zugelegt !!!!!!
Gestern und heute wieder zu Tiefstkursen Schwergewichte und Call zugekauft. Put verkauft mit über 10% Gewinn seit letzter Woche !!!!!
Ich hoffe sehr dass meine Bullenfreunde bald wieder ins hochpflegen übergehen. Muss oben wieder Hedge anbringen bis 9200 Pk.!!!!!!!
Heute sind nun die restlichen 10% meiner Annahme zum tragen gekommen. Dafür gab es für mich einen super Kauftag mit Tiefstkursen bei den Schwergewichten und deren Call.Put morgen in der Verkaufspipline mit fast 40% Gewinn !!!!!
Ich hoffe nun wir haben heute die Tiefstkurse gesehen. Kann nun wieder langsam zum hedgen bis 9200 Pk.!!!!!! übergehen. Heute die Put verkauft mit 50% !!!!!! Gewinn werter Michi
frbuck
: Werte Hedger und die es noch werden wollen
Unsere Strategie ist in der vergangenen Woche voll aufgegangen. Zinserhöhung und Zölle der USA haben voll durchgeschlagen. Wie kommt das erst bei den 2 nächsten Zinserhöungen. 7500 P. ist dann mein Wunschziel in 4 Monaten !!!!! Am Montag wird es vermutlich sehr tief eine Komsolidierug geben !!! Nun aber die nächste Woche hoffe ich ab Dienstag auf einen zügigen Rebaund.
frbuck
: Werte Hedger und die es noch werden wollen
Unsere Strategie ist in der vergangenen Woche voll aufgegangen. Zinserhöhung und Zölle der USA haben voll durchgeschlagen. Wie kommt das erst bei den 2 nächsten Zinserhöungen. 7500 P. ist dann mein Wunschziel in 4 Monaten !!!!! Am Montag wird es vermutlich sehr tief eine Konsolidierung geben !!! Nun aber die nächste Woche hoffe ich ab Dienstag auf einen zügigen Rebaund.
Ab der nächsten Woche kommt nun meine Divdendenperle die Zürich für mich in den Fokus; FR.18 ist da wirklich von guten Eltern und da müssen wir dabei sein.
frbuck
: Unsere kauffreudigen DOW Bullen zeigen sich gester
von der Schoggiseite; pflegten wie verrückt und lösten gestern in Long POS. viele Stopplos aus. Versuche ab heute die ersten Call mit 10% Gewinn zu verkaufen. Zürich wird heute ( etwas zu früh) die Dividende aufbauen. Gewinn mitnehmen ?? Lasse es offen werter Michi.
Letzte Woche ab FR.300 bis 319 heute ist die Dividende schon im Kurs integ. HABE sie heute schon heimgefahren. Vielleicht gibt es bis zum 6.April noch eine ZWEITE !!!!
michi18
: Ausblick SMI - Schwergewichte bis Mitte 2018?
Werter frbuck, wo werden die SMI - Schwergewichte im Sommer 2018 stehen? Ich finde diese Posts sehr interessant; kann fast immer was damit anfangen. Weiter so, frbuck!