Am frühen Montag, allen einen guten Start in die erste Dezemberwoche.
@reinna: Vielen Dank für das Teilen Deiner Trading-Gedanken und Deine Offenheit. Es gibt, außer immer wieder aufflammenden politischen Brennpunkten und Spannungen, an verschiedenen Stellen, wenig, das den Goldpreis nach oben hin stützen könnte. Es sei denn, ein Großinvestor würde sich mal wieder dafür interessieren. Temporäre Ausbrüche nach oben, die nach einer gewissen Zeit wieder verpuffen, gibt es reichlich. Nur nachhaltig sind sie nicht, zu stark ist der übergeordnete Abwärtstrend, zu schwach die Unterstützung.
Das mit dem Dow sehe ich ähnlich wie Robbi. Da ist es gerade anders herum. Wenn man den mehrjährigen Chart anschaut, wird einem schwindelig, so bullisch ist der. Wann ist denn da mal Schluss? Bei 18.000 Punkten? Heute hat er äußerbörslich etwas nachgegeben. Reinshorten allgemein mit äußester Vorsicht. Ich war neulich unvorsichtig.
Hatten wir eine vorgezogene Endjahresrallye? Hm, bis zum großen Verfallstag am Freitag, den 19.12.14, wird spannend. Aber ist es das nicht immer?
Entschuldigt den, etwas verspielten?, Chart, den ich heute reinstelle. Aber die Architektur, sie sich bei Abwärtstrends manchmal abzeichnet, fand ich heute Morgen einfach so einladend. Deshalb mal den Torbogen. Mit zwei Fundamenten, gemäß meiner Theorie, der Preis kommt immer wieder dahin zurück, wo er schon mal war. Frägt sich nur: Wann!
|
Angehängte Grafik:
chart-01122014-0602-gold.png (verkleinert auf 59%)