@mobbi: Danke für Deine Kommentare, kann Dich gerade nicht sternen, deshalb auf diesem Wege kurz zwei "gut analysiert". Weiß nicht ob ich mir demnächst die Finger verbrenne, aber ich halte mich derzeit eher an den Dax. Der ist "relativ" pflegeleicht. Allerdings muss ich sagen, dass ich Hochpunkte abpasse und nur kleine Stücke raus-shorte. Darüber hinaus mache ich eher ein paar Tage nichts und platziere dann wieder eine Order, wenn es gerade bei den Amis abends noch einmal hochgezogen wird. Das wird in aller Regel am nächsten Morgen wieder ein wenig, Richtung Vortagesschluss, abverkauft. Wenn nicht schon direkt vor Börsenschluss.
Naja, betrachtet man Wahrscheinlichkeiten, bewege ich mich hier nicht im Bereich von 50:50, sondern eher 90:10? Schätze ich mal. Nur mal so, aus meinem Nähkästchen.
Definitiv hat man beim Dax mit long mehr Glücksgefühle. Aber ich shorte eben gerne! Jedem Tierchen sein Pläsierchen, jedem Trader seine Strategie. So wenig Fehltrades wie möglich heißt die Devise :-)
Apropos Sternchen "witzig": Für mich hat das in aller Regel einen heiteren Touch. Um ehrlich zu sein, ist vieles auch manchmal wirklich lustig. Ohne negativen Beigeschmack. Ein bisschen Humor brauchen wir hier auch, ist unbedingt wichtig :-)
So, und während ich das schreibe, ist meine auf 11.229 ausgelöste Order für 0,75 Cents mit Verkauf bei 0,86 cts schon wieder weg. 2000 Stück, 11 Punkte. Jetzt kann ich beruhigt schlafen, aber ärgere mich erst mal morgen Früh, dass ich zu früh raus bin. Was ich dann mache? Ich sage mir: Bingo, diszipliniert an Strategie festgehalten! 200 wollte ich, 200 habe ich bekommen. Schwitz, wenn es nur immer so einfach wäre... ;-)
|