wandert munter gen Norden. mobbi, freu' mich sehr, dass Dein Dax long wächst! Bei mir ist es so, wie ich neulich beschrieben habe: Alle paar Tage passe ich einen Hochpunkt ab und shorte rein. Nur für eine kurze Zeit! Das ist ziemlich sicher und schont mein leicht nervöses, extrem sensibles Naturell :-) Eben individuell angepasst. Das ist keine Empfehlung oder so, nur meine persönliche Art und Weise, zur Zeit mit dem schwindelerregenden Aufstieg umzugehen. Long is on! Ab März kommt außerdem frisches Geld in den Finanzstrom, der Tag und Nacht um die Welt tobt. Monatliche Anleihekäufe der EZB in Höhe von 60 Milliarden Euro. Voraussichtlich bis September 2016. Das wird den Aktien ebenfalls zugute kommen. Es spricht aber Nichts dagegen, dass es zwischendrin auch massive Gewinnmitnahmen geben kann. Um sich danach wieder zu erholen.
Allerdings: Die Tatsache, dass sich die EZB zu dieser Maßnahme gezwungen sieht, bedeutet, dass die Wirtschaft und die Volkswirtschaften eben gerade NICHT stark und stabil genug sind!! Das ist im Grunde sehr bedenklich. Noch läuft das Spiel! Jetzt schaun mer mal, dann sehn mer scho. Der Dax nimmt, während ich dies schreibe, Anlauf auf die 400. Schlusskurs etwas unterhalb. Vielleicht passt es heute Abend wieder - mal sehen.
|