ich weiss zwar ned wann du zuletzt hardware gekauft hast und was es war, aber so wie du dich anhörst, muss es noch in der PentiumI-Ära gewesen sein. Habt ihr es denn noch nicht geschnallt, dass es heute, überall nur ums Geld geht. Okok mein voriger Beitrag war vielleicht nicht korrekt formuliert. Ich hatte vergessen dazuzuschreiben, dass ich mir meine PCs grundsätzlich selber zusammenschraube, weil ich von Supermarkt-Angeboten ect nichts oder nicht viel halte.Dann weiss ich nämlich auch was eingebaut ist, und wenn was kaputt ist, dann ist das wohl eher mein Problem. Ich habe aber nicht gesagt, dass die Supermarkt-PC's ect. schlecht sind, nur meistens stimmt der Service nicht-da kann ichs ja noch besser. Gesagt-getan.Dass nicht jeder das Wissen, die Zeit oder die Nerven hat einen PC aufzubauen ist auch völlig klar. Vor allem nicht die Zeit so um die 3 Wochen (das war bei meinen früheren Discount-PCs so die Durchschnittszeit) auf den Rechner zu warten, wo nur ne Kleinigkeit defekt ist. Die Verkäufer von heute haben doch meistens keine AHnung mehr was sie verkaufen. Sie werden geschult PC's mit "Reale x,xxGhz, Superschneller Speicher, Die neueste Generation"-Slogans an den Mann zu bringen, sie sind nur pure Verkäufer. Wenn ich die jetzt frage, wo auf dem Mainboard der CPU oder Norhbridge sitzt, dann schlägt der mir erstmal das Handbuch auf. AUfgrund dieses Trends werden alle PC's erstmal zur Hauptzentrale geschickt, weil der interne Techniker sowieso schon Arbeit für die nächsten 2 Jahre hat. Das kostet Zeit, Nerven und Geld-und das braucht man sich, wenn man weiss, was es für ein Teil ist, echt nicht geben.Deswegen wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass man mit etwas gezieltem Druck den Verkäufer-Typ doch insofern verunsichern kann, dass der Techniker, den ja so ziemlich jedes Haus hat, sich den Rechner mal ansieht. Das war nicht irgendwie böse gemeint oder hetzerisch, ich wollte ihm lediglich das Theater ersparen, denn er hat das Gerät gekauft und hat somit auch ein Recht auf eine kostenlose und auch schnelle Reperatur. Das war's
SS-AGGRO-BEILSTEIN-SS
*Und denk dran, du brauchst noch Flocken für Schnee*
|