STOCK of the DAY!! Nasdaq und NYSE

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.10.07 17:00
eröffnet am: 09.10.07 00:10 von: lhcim Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 10.10.07 17:00 von: lhcim Leser gesamt: 2369
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

09.10.07 00:10

58 Postings, 6904 Tage lhcimSTOCK of the DAY!! Nasdaq und NYSE

Euroseas Ltd. / NASDAQ / ESEA

- hohes Tagesvolumen im Vergleich zum 3-Monatsdurchschnitt
- günstiges KGV von unter 10
- über 6% Dividendenrendite
- SHIPPING-Stocks sind weiterhin heißbegehert: siehe auch die Eurokai, Dryships etc.

hier dürfts kurzfristig hochgehn!  
Angehängte Grafik:
euroseas.png
euroseas.png

09.10.07 22:37

58 Postings, 6904 Tage lhcimBeacon Power - heute unter hohem Volumen über 2$

Beacon Power / Nasdaq / BCON / aktuell 2.06$

Beacon Powers Flywheeltechnologie speichert elektrische Energie in Form kinetischer Energie (ähnlich einem Schwungrad). Mit Hilfe dieser Technologie möchte das Unternehmen die für diesen Zweck derzeit verwendeten Blei-Säure-Batterien auf ökologische Art ersetzen.
Weiterhin und sicherlich nicht minder interessant ist die Positionierung der BeaconPower auf dem Markt für Solarwechselrichter!

Sicherlich ein eher spekulatives Investment. Sollte es gelingen den Widerstandsbereich um die 2.30 USD zu überwinden ist auf 6-Monatssicht m.E. ein Kursziel von 3$ durchaus realistisch!

 
Angehängte Grafik:
beaconpower.png
beaconpower.png

10.10.07 10:46

58 Postings, 6904 Tage lhcimStock of the DAY !! Was soll dieses Forum??

Ziel dieses von mir eröffneten Forums ist es regelmässig (möglichst täglich) eine, an amerikanischen Börsen gehandelte, aussergewöhnliche Aktie vorzustellen. Bei dem jeweils gewählten Wert gibt sich m.E. kurzfristig weiteres Potential!
Ausgewählt werden dabei Aktien die eins oder mehrere folgender Kriterien erfüllen:

- einzigartiges Geschätsmodell
- einzigartige Produkte
- gute Wachstumsperspektiven
- günstige Bewertung
- charttechnisches Potential

Um diese Werte ausfindig zu machen scanne ich den gesamten amerikanischen Aktienmarkt mit über 8000 gehandelten Werten nach einem fest vorgegebenen Muster. Nach dieser Vorauswahl kommen meist ca 10 Werte in die engere Auswahl die von mir dann noch eingehender analysiert werden!

Alle hier gemachten Angaben stellen weder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf dar! Ich versuche lediglich eine von mir die letzten Jahre entwickelte Strategie umzusetzen. Durch meine Eintragungen im Forum hoffe ich Rückmeldungen von ARIVA-Nutzern zu bekommen um so weiter dazu lernen zu können!

Sämtliche behandelten Werte werden in regelmässigen Abständen in einer Liste mit Kurzkommentaren und derzeitiger Performance zusammen gefasst!

Vielen DANK!  

10.10.07 10:53

2213 Postings, 6356 Tage FloSo.T.

Das fest vorgegebene Muster interessiert mich.
Und wie scanncst du diesen riesigen Berg von aktien?  

10.10.07 11:14

58 Postings, 6904 Tage lhcimSUNOPTA - Wachstum pur mit Ökofood!

SUNOPTA / NASDAQ / Kürzel: STKL

Der heutig "Stock of the day" diesmal schon etwas früher.

Bei der heute kurz besprochenen Sunopta handelt es sich nach eigenen Angaben um ein "HEALTHY-PRODUCTS" Unternehmen.
Die Produktpalette umfasst neben ökologisch hergestellten Lebensmitteln (Soya-Produkte, Säfte, koscherne Lebensmittel), weiterhin die Herstellung und das Recycling industrieller Mineralien/Sand sowie im dritten Businesssegment "BioProcess" Patene auf die " SteamExplosion-Technologie". welche die Herstellung pflanzlicher Fasern zur Verwendung in der Papier-, Lebensmittel- und Biotreibstoffindustrie ermöglicht!
Hauptumsatzträger ist mit rund 90% jedoch der Bereich Lebensmittel.
Sunopta deckt somit die gesamte Wertschöpfungskette pflanzlicher Rohstoffe von der Aufzucht, der Weiterverarbeitung bis hin zum Handel ab!

Ökoprodukte liegen im Trend, insbesondere der Bereich "Ökolebensmittel" wächst die letzten Jahre kontinuierlich (wohl nicht zuletzt aufgrund zahlreicher Skandale)!
SUNOPTA ist mit einem 2008er KGV und einem Quartalgewinnwachstum von über 30% nicht unbedingt allzu günstig. Das einzigartige Geschätskonzept in Verbindung mit überdurchschnittlichen Umsatz- und Gewinnwachstumsraten über nunmehr bereits 39!!! Quartale zeugen jedoch von Qualität!

Zuletzt wurde das AlltimeHigh bei 14$ im Juni diesen Jahres angetastet, jedoch nicht überwunden. Die letzten Monate hat sich die Aktie jedoch langsam aber sicher nach oben gearbeitet und dadurch das AlltimeHigh nachhaltig überwunden!

Meines Erachtens ein exzellentes Langzeitinvestment!  
Angehängte Grafik:
sunopta6monate.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
sunopta6monate.png

10.10.07 17:00

58 Postings, 6904 Tage lhcimUPDATE Euroseas + Beacon Power!

gestriger Tip Beacon Power von 2.06 auf aktuell 2.20 und damit rund 7% im Plus. Weiterhin hohes Handelsvolumen!

Euroseas von 17 auf aktuell 18.80 und damit rund 10% im Plus.

 

   Antwort einfügen - nach oben