ich war jetzt auch mal ne 1/2 Std. vom Rechner weg und dann sowas. Bin auch am überlegen ob ich die verkaufe. Möchte nicht gern meine Gewinne aus dem Put opfern müssen.
..auch die ABN. z.B. Dax Long 722368 Dax über 3000 KK 1,90, SK bei 2993 2,04 DAB 743973 bei 3000 KK 1,71 Schlußkurs bei 2993 1,81, bin vorher mit SL 1,75 aber raus geflogen. Also als kleiner Mann, noch einmal allerhöchste Vorsicht - man hat selten Gelegenheit Differenzen von 40 bis 50 Cent zu realisieren. Rheingauner
Merkur
: Rheingauner, du solltest besser hinschauen,
die letzten Kurse der Zertifikate waren 19.58 bzw. 19.59 Uhr, d.h. also vor der Schlußauktion. Daxstand zu diesem Zeitpunkt bei ca. 3010, erst mit der Schlußauktion nach 20.00 Uhr wurde der Dax noch auf 2993 gedrückt. Also nix mit bescheissen, sondern reelle Kursstellung zu diesen Zeitpunkten.
wie diesen Thread gesehen ! Ich wünsche allen Beteiligten ein frohes, gesundes , friedliches und erfolgreiches neues Jahr!! Und viel viel Zeit für die Familie , sofern eine vorhanden ist!
NT unbedingt ansehen. Am 26-01-03 kommen Zahlen, man erwartet gutes. Selbst wenn NT nochmal auf $1,50 fallen wuerde, was zum Nachkauf animiert, sehe ich ein sehr positives Scenario bei NT ( aehnlich wie bei NXTL die von $4,50 bis $13 liefen).
das ist ja wohl der beste Börsenthread der Welt hier! Und bei Dir hat sich das vor ein paar Monaten ja wohl auch noch ganz anders angehört. So im November oder so warst Du doch auch wieder voll motiviert. Don't bore us, join the chorus! ;-)
Rheingauner
: @merkur, Feinheiten hat ein Normalverbraucher
nicht. Ich muss den Kurs nehmen, den mir meine Banker (easytrade)berechnet. Habe zu 1,71 (angezeigter Kaufkurs der Bank) kaufen wollen und bekam 1,91 abgerechnet. Kann erst SL setzen, wenn Wert im Depot. Also erneutes Risiko, usw. usw. Habe inzwischen durch ständiges Nachziehen des SL in 10er schritten eine eigene Technik für Kleinverbraucher entwickelt - aber höchst zeitaufwendig. Rheingauner
.. aber die beiden Papiere sind "longs", d.h. wenn der Dax sinkt, sinken sie in Massen auch (so weit mein bescheidenes Grundverständnis von Waves). Warum ist der schlußkurs (der Waves) dann höher als bei von dir erwähnten höheren Kursen des Dax um 19.58 oder. Könnte Dir aus den letzten Wochen einige Beispiele nennen (auch von Stox) wo Banken Kleinanleger "betrügen". Rheingauner.
.. aber die beiden Papiere sind "longs", d.h. wenn der Dax sinkt, sinken sie in Massen auch (so weit mein bescheidenes Grundverständnis von Waves). Warum ist der schlußkurs (der Waves) dann höher als bei von dir erwähnten höheren Kursen des Dax um 19.58 oder. Könnte Dir aus den letzten Wochen einige Beispiele nennen (auch von Stox) wo Banken Kleinanleger "betrügen". Rheingauner.
Ich habe euch gestern zum Handelsende gesagt, den 743973 bei 1,75/1,76 zu kaufen. Der Schein duerfte heute ab Eroeffnung bei ca. 1,82/1,85 stehen oder evtl. hoeher.
auf geht´s
: habe meine Scheinchen doch behalten KK 1,77
dein Wort in Gottes Ohr STOX, aber die US-Futures sehen sehr gut aus. Muß jetzt mal für ca. 3 Stunden weg.
Halt mir die Futures oben STOX ;-)
@Pichel hat sich doch gelohnt bis 22:00 Uhr vor der Kiste zu hocken. Hatte den Finger ständig am Abzug, aber der DOW schloss nur marginal unter 8600 und die Nasduck über 1400, deshalb habe ich die Teile doch behalten.
Euch allen einen super erfolgreichen Börsentag ( mir natürlich auch *gg* ) AUF GEHT`S