SUESS MICROTEC O.N. 2006

Seite 9 von 12
neuester Beitrag: 31.12.06 00:40
eröffnet am: 04.01.06 20:33 von: tradix Anzahl Beiträge: 282
neuester Beitrag: 31.12.06 00:40 von: charly2 Leser gesamt: 50499
davon Heute: 19
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  

10.11.06 22:49

850 Postings, 6496 Tage Börsenspinnerdas war die Antwort

auf meine Frage, Original mail...Siehe unten

Betreff:  Q3 Zahlen
Von:  "Hans ************    ins Adressbuch  
An:  barbara.frankenberg@suss.com
Datum:  09.11.06 16:46:55 Uhr  
Sehr geerte Frau Franken,
ich bin seit über einem Jahr im Besitz, von über oooooo Aktien der Firma Suess Microtec und seitdem verfolge ich die Entwiklung Ihrer Firma.
Ich habe mich sehr über Ihre Entwiklung gefreut, besonders bei den Halbjahres Zahlen, nur über das Quatal 3, da hab ich ein kleines Problem, wie kann es sein, das im ersten Quatal ein Ergebnis 0,20 Euro je Aktie und im zweiten Quatal ein Ergebnis von 0,36 Euro je Aktie und in Quatal 3 nur ein Ergebnis 0,08 Euro je Aktie rauskommt ? bei fast gleichen Umsatz ?
das hätte ich doch schon gerne gewusst
Mit freundlichen Grüssen  

10.11.06 22:49

850 Postings, 6496 Tage Börsenspinnerdas war die Antwort

auf meine Frage, Original mail...Siehe unten

Betreff:  Q3 Zahlen
Von:  "Hans ************    ins Adressbuch  
An:  barbara.frankenberg@suss.com
Datum:  09.11.06 16:46:55 Uhr  
Sehr geerte Frau Franken,
ich bin seit über einem Jahr im Besitz, von über oooooo Aktien der Firma Suess Microtec und seitdem verfolge ich die Entwiklung Ihrer Firma.
Ich habe mich sehr über Ihre Entwiklung gefreut, besonders bei den Halbjahres Zahlen, nur über das Quatal 3, da hab ich ein kleines Problem, wie kann es sein, das im ersten Quatal ein Ergebnis 0,20 Euro je Aktie und im zweiten Quatal ein Ergebnis von 0,36 Euro je Aktie und in Quatal 3 nur ein Ergebnis 0,08 Euro je Aktie rauskommt ? bei fast gleichen Umsatz ?
das hätte ich doch schon gerne gewusst
Mit freundlichen Grüssen  

10.11.06 22:53

850 Postings, 6496 Tage BörsenspinnerAktienwolf

ist damit deine Frage Beantwortet ?  

10.11.06 23:06

1302 Postings, 6732 Tage Aktienwolfbin schon im Bett, schlafe schon o. T.

10.11.06 23:21

1302 Postings, 6732 Tage AktienwolfHey Du Spinner,

find ich voll gut und auch richtig, dass Dich das Thema so beschäftigt hat.

Ist für Dich nun wirkliche Klarheit eingetreten?

Nach der IAS - Buchführung müssen Kosten direkt den Umsätzen zugeordnet werden, auch wenn sie später anfallen. Entweder ist also deren Buchführung schlecht oder die Zahlen im 3. Quartal.

Ich bin immer noch überzeugt, das es richtig war auszusteigen. Sollte der Kurs aber noch weiter fallen, dann ist ein Einstieg auch für mich wieder interessant.
Vermutlich werde ich aber die nächsten Quartalszahlen abwarten.

Vielen Dank für Deine Informationen.  

10.11.06 23:29
1
da haben wir ja schon jemandn, der die Aktie gerne gedrückt SIEHT, oder sie selber drückt, so sehe ich es.  

11.11.06 08:45

1302 Postings, 6732 Tage Aktienwolf@Börsenspinner

jetzt ganz im Ernst:

Als die Meldung mit 0,08 EPS veröffentlicht wurde, bin ich so schnell wie möglich raus, habe keine Pseudo-Orders eingegeben und mach jetzt einfach mit Süß gar nichts mehr bis ich neue positive Unternehmensmeldungen mit Gewinn-Fakten lesen kann.
Gewinnreduzierungs-Ausreden reichen mir nicht zu einer Investition.
Da bin ich lieber bei MAX Holding drin. Schau Dir den Wert einfach mal an (Gewinnentwicklung  pro Quartal, Auftragslage...)

schönes Wochenende

Aktienwolf  

11.11.06 13:03

850 Postings, 6496 Tage BörsenspinnerDa lässt sich

drüber Streiten, wen die Analysten schon drüber Schreiben, das ein einstig, bei der M.A.X Holding erst unter 3 euro sich lohnt die Zz. bei 3,61 Euro ist, da weiss ich nicht was ich davon halten soll ?

SES Research bleiben somit bei ihrem "kaufen"-Rating und ihrem Kursziel von 12 Euro für die Aktie von SÜSS MicroTec.  
Da bleib ich doch lieber bei Suess Microtec, oder ist da jemand anderer Meinung, ausser Aktienwolf ?
__________________________________________________
Das zum Thema M.A.X
Hier mal ein Asschnitt von den Analysten.

Seitdem die Wertpapierexperten Anfang des Jahres über M.A.X. Automation berichtet hätten, habe sich der Börsenwert fast verdoppelt. Er mache allerdings nur gut die Hälfte des für dieses Jahr erwarteten Umsatzes aus. Das KGV weise dagegen keine massive Unterbewertung mehr auf. Diese würde erst dann wieder eintreten, wenn je Aktie 0,40 EUR mehr verdient würden, was aber erst in zwei Jahren der Fall sein dürfte.



Bei einem Kursrücksetzer unter 3 EUR wären erste Käufe bei der M.A.X. Automation-Aktie, bei dann einstelligem 2007er KGV, sinnvoll, so die Experten von "Nebenwerte Journal". (Ausgabe 11) (03.11.2006/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 03.11.2006
ich denke die gehen davon aus, das die Aktie von M.A.X Holding erst noch ca. 20% fällt, in sowas Investiere ich doch nicht, wen du das machen möchtest, bitte !!! ist ja dein Geld (mal mim Auge Zwinkert) viel spass und ein schönes Wochenende, wünsche ich dir auch.
Börsenspinner
 

11.11.06 20:25

6 Postings, 6402 Tage kolloMM

Ich bleibe auch bei Süß, wenn die den Vertrag bei IBM neu verhandeln, sollten da
noch ein paar Mio.. drin sein die sie schon als ausgaben verbucht haben. Bei den
prognostizierten 150 Mio.. Umsatzprognose, sehe ich das positiv und gebe noch was
dazu, nach unten scheint mir das Risiko für die Aktie geringer, als die Chance nach
oben.
Meine Meinung
 

11.11.06 23:11

1302 Postings, 6732 Tage Aktienwolfwas lässt Kurse steigen ?

Vertrauen in das Unternehmen ist ein wichtiger Faktor.
Kosto hätte gesagt: Kurse steigen, wenn es mehr Gierige als Zittrige gibt.

Ich wünsche allen in Süß investierten, dass die Zittrigen (wie ich) raus sind und sich wieder Gierige einfinden.

 

12.11.06 00:41

850 Postings, 6496 Tage BörsenspinnerDas hast du aber nett Geschrieben Aktienwolf o. T.

12.11.06 20:24

1334 Postings, 7456 Tage tradixdie jetzige Unterbewertung wär zB ein Grund o. T.

13.11.06 08:30

1302 Postings, 6732 Tage AktienwolfUnterbewertung?,

Bei einem EPS im 3. Quartal von 0,08 und ein Buchwert von ca. 5 Euro sehe ich noch keine Unterbewertung, sorry.

Deswegen bin ich mit den neuen Zahlen bei  8 Euro ausgestiegen.
Vielleicht war es ja ein Fehler und ich gebe diesen dann auch gerne zu.

Ich halte wenig von Firmen Bla-Bla aber viel von Fakten.

Fakten haben mir auch vom Kauf "Reinecke & Pohl" abgehalten und ich habe dieses auch rechtzeitig gepostet.

Wenn Ihr aber krampfhaft an einer Aktie festhaltet nur damit Ihr keinen Fehler zugeben müsst, dann kann ich Euch nur zurufen:

langfristig sind alle Unternehmen tot!
Versucht doch wenigstens Risiken wahrzunehmen und die Funktionsweise des Marktes zu verstehen.


Natürlich kann Süß noch sehr erfolgreich werden und ich wünsche Euch schnelle Kurse von 12 und mehr Euro.

Ich schreib jetzt hier so schnell nichts mehr und Ihr könnt in Ruhe hoffen, bangen und
(ich wünsche es Euch wirklich) Euch freuen über steigende Kurse.  

13.11.06 08:43

1302 Postings, 6732 Tage AktienwolfEinen hab ich noch:

dass hier bitte niemand behauptet: ich sei Schuld an den Skandal Reinecke & Pohl, nur weil ich auf die Risiken hingewiesen habe :)  

13.11.06 09:10

1334 Postings, 7456 Tage tradix@Aktienwolf

du machst nur grundsätzlich einen Fehler – das Geschäftsjahr besteht halt aus 4 Quartalen nicht nur aus Q3. Deine Zweifeln beziehen sich ausschließlich auf das 3 Q. Eine solche Betrachtungsweise ist kurzfristig und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tatsache ist, das das Jahr der Turnaround geschaft werden wird. Weiters wird an der Börse Zukunft gehandelt – hier ergeben sich durch neue Technologien gute Chancen für Süss.

Wann soll man den eine Aktie kaufen? Turnaround geschaft, guter Auftragseingang, günstiger KGV, gute Zukunftsaussichten – wann dann kaufen?  

13.11.06 10:34

9996 Postings, 6469 Tage Vermeer@ aktienwolf

Neulich während ich mir mein Frühstücksbrot strich (das Gehirn arbeitet ja immer im Hintergrund von selbst an anderen Dingen), begriff ich plötzlich, warum Du Dich Aktienwolf nennst -- es ist ein Wort wie "Reißwolf" (oder Fleischwolf): der der die Aktien zerreißt :-))  Lass Dich aber nicht einschüchtern, ich hab Deine Kommentare als sehr sachkundig schätzen gelernt und ein Schuss Skepsis ist immer legitim.
Sag ich nur weil Dein #213 ein bissl angefressen klang ...  

13.11.06 11:29

9996 Postings, 6469 Tage VermeerSES Research: "Süss Microtec kaufen"

SES Research, empfiehlt,
27.7. "Süss Microtec kaufen"
4.8. "Süss Microtec kaufen"
2.11. "Süss Microtec kaufen"
9.11. "Süss Microtec kaufen"

So eine Serie von Empfehlungen durch SES hatten wir zuletzt bei Reinecke & Pohl !
(siehe Thread Super News zu Reinecke... #344)

Kurs sackt unerklärlich durch, jetzt nur noch 7,0  

13.11.06 11:34
1

9996 Postings, 6469 Tage Vermeer10.000 Stck verkauft bei 6,98 und drunter

...also keineswegs unerklärlich der Kursverfall...  

13.11.06 11:49

7783 Postings, 6615 Tage charly2@vermeer

R&P, Plambeck, Suess und auch Nordex. Unsere Wege kreuzen sich des öfteren. Na hoffen wir mal, dass wir bei SUESS und Nordex für die nächsten Monate wenigstens richtig liegen.  

13.11.06 11:50

9996 Postings, 6469 Tage Vermeersüss nicht raushauen! jemand hält bei 7,00

... die Hand auf und will 30.000 Stück einsammeln! Sonst kaum Orders im Markt.

Das erste mal, dass ich die Liveschaltung zum Xetra-Orderbuch nutze: lohnt sich offenbar.
http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/SMH.aspx  

13.11.06 11:59

9996 Postings, 6469 Tage Vermeerwäre jemand von Euch so nett und würde...

geschwind mal 20.000 Stück unlimitiert kaufen? Es müsste den Kurs bis mindestens 7,50 heben, so wie das hier aussieht.
;-)

Zur obigen Diskussion: Ich glaub nicht dass Suess bis 12 gehen muss. Aber 9 fänd ich schon ganz in Ordnung. Nicht die 7,0 hier.  

13.11.06 12:02

850 Postings, 6496 Tage Börsenspinner@Vermeer

mal ein richtiges Wort an der richtigen stelle, ich weiss wirklich nich was Aktienwolf hier macht ? Er zerreißt hier Suess Microtec Quasie in der Luft, trotz der geuten Zahlen.
Gut, Suess hat gute Zahlen Erwirtschaftet, auch in Q3, nur was Suess für eine Rechnung aufmacht, wie das Berrechnet wird, weiss ich nicht, ich weiss nicht wie Suess auf ein Ergebniss von 0,08 in Q3 kommt, ich bin kein Buchhalter.
Fakt ist, das Microtec in 2005 beim 9 Monatsbericht ein Ergebnis von MINUS - 0,57 Euro je Aktie auswies und die 9 Monatszahlen in 2006 ein PLUS von + 0,65 Euro je Aktie auswies.
Ein so gutes Ergebnis, sollte man Honorien, eine Firma die es geschafft hat innerhalb eines Jahres von MINUS ins Plus, solch eine Firma sollte man nicht in der Luft Zerreissen, im Gegenteil.  

13.11.06 12:05

9996 Postings, 6469 Tage Vermeer@ charly

ja, da haben wir sicher ähnliche Interessen. Lass uns mal unseren eigenen Thread aufmachen: Kapital vermeeren durch erneuerbare Energien Fragezeichen.
R&P und Plambeck waren meine größten Positionen, zusammen die Hälfte des Depotwerts. Während R&P erklärtermaßen sehr spekulativ gekauft war (aber da war sie schon weit unten, nicht sooo schlimm, 2000 miese) bin ich von Plambeck ganz und gar überrascht worden. Wusste nur dass sie genug Aufträge haben, aber dass es an Genehmigungen klemmen könnte, hab ich nicht bedacht.
Aber geht schon. Ich gedenke mich mit Conergy zu salvieren. Ich darf sagen, ich war so vorausschauend :-)

Was diese Süss-Aktie hier macht, da hab ich noch kein Bild. Bin leicht verwundert.  

13.11.06 12:10

9996 Postings, 6469 Tage Vermeer@ börsenspinner

tja, im Vergleich zu Q1-2 sind die Q3-Zahlen schwach. Im Vergleich zu Q3 2005 sind sie stark. Der Bezug auf den Vergleichszeitraum des Vorjahrs macht aber am meisten Sinn, wenn das Geschäft stark saisonabhängig ist (Bau und so, z.B.). Sonst braucht man sich an diesem Vergleich nicht so hochziehen. Bei Süss glaub ich nicht dass es große saisonale Einflüsse gibt. Bin aber kein Fachmann!
Halte es jedenfalls für übertrieben die Aktie so abzustrafen. Was ist schon ein Quartal. Bissl mehr als 12 Wochen. Wenn auf so kurze Zeiträume betrachtet die Geschäfte schwanken da muss man doch nicht gleich Panik schieben.  

13.11.06 17:56
1

1334 Postings, 7456 Tage tradixWas man auch nicht vergessen darf

ist, dass die Produktionsanlagen für eine neue Technologie entwickeln, und das kostet auch was - und trotzdem sind die im Plus. Wie ja schon erwähnt wird der IBM Vertrag nachverhandelt, sprich angepasst, was soviel heißt, das es in Q3 Ausgaben für die IBM Geschichte gegeben hat, die wieder hereinkommen. Aber halt nicht sofort. C4PN wird erst ab 2007 bilanzwirksam, und Folgeaufträge sind so gut wie sicher, da die EU die bleifreie Produktion vorschreibt.    

Seite: Zurück 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben