Kicky
: Teals produziert in Grünheide 5000 wöchentlich
Das entspricht hochgerechnet etwa 250.000 Fahrzeugen pro Jahr. In der ersten Ausbaustufe will das Unternehmen 500.000 Autos im Jahr vom Band rollen lassen, also etwa 10.000 pro Woche. Nach der ersten Ausbaustufe will Tesla das Werk vergrößern und dann eine Million Autos produzieren - der Zeitplan dafür ist offen. https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...oechentlich/29059942.html
Tesla kann nur offene Zeitpläne, oder wann kann ich FSD ordern ohne Einbußen? NmM Tesla=für Träumer die sich's leisten können, ansonsten, Müll seit Jahren, wie die nicht Kursgewinne, Grüße an SZ. NmM
UBS: Zum ersten Mal seit Beginn der Umfrage im Jahr 2016 ging der Prozentsatz der Verbraucher, die wahrscheinlich den Kauf eines vollelektrischen Autos (BEV) in Betracht ziehen, zurück, und zwar um 3 % im Jahresvergleich auf 46 %.
Dramatischer Preisverfall: Gebrauchte Tesla-Modelle verlieren schneller an Wert als Konkurrenzmodelle, in UK laut Prognose 46 Prozent an Wert in 12 Monaten.
heli1943
: Nachfragerückgang bei Batteriefahrzeugen
Kann mir mal jemand -mit validen Zahlen - mitteilen, wieviel Batteriefahrzeug -Käufer ( prozentual ) keine ! eigene Garage besitzen um ihr Fahrzeug aufzuladen. Fazit : sobald die Garagenbesitzer in Europa mit Batteriefahrzeugen gesättigt sind, geht der Verkauf drastisch zurück.
Derzeit steigt der Absatz von VW in Nordamerika um 20% nach den bisher verfügbaren Zahlen. Schön für Tesla. Dachte die wären schon seit Jahren vor VW...
Ein Investment in Tesla scheint einem Engagement in der Kreisklasse gleichzukommen... die Dünnhäutigkeit der Forenteilnehmern erscheint mir hingegen erstklassig.
Vermutlich habe ich nun auch den regelmäßigen Hinweis auf die ganz andere Liga verstanden.
Ich hab übrigens FSD 5 mittels meines selbstentwickelten KI Chatbots letzte Nacht konstruieren lassen. Die Pläne werde ich zur Einsicht weltweit zur Verfügung stellen. Wer wird dann wohl das Rennen machen? Vielleicht ist das dann auch nur eine weitere Disruption die Arbeitsplätze vernichtet, aber okay. Elektronische Kartendienste nutzt auch jeder und keiner kauft mehr Papierkarten. Natürlich wird FSD 5 irgendwann der Bringer. Dann werden es aber sehr schnell sehr viele haben und Tesla
Arrogante posten der Weltherrschaft und Vernichtung der kompletten Konkurrenz disqualifiziert sich Schreiberling doch selbst. Was käme wohl dabei raus? Noch mehr Wahn und Fehlverhalten wie bei elon oder trump oder der fanatischen Fans? Braucht keiner. Tesla ist ein toller Marktteilnehmer und das ist sehr gut so. Mehr aber auch nicht.