Ich handle überwiegend long seasonal trend berücksichtigen (sehe ich bei Palladium nicht) COT-Comm long, soweit es in der Vergangenheit Sinn gemacht hat 2 Bars mit ungefähr Tagesrange ÜBER MA 18 dann Einstieg ca. 1 Tick über bar 1 oder 2, je nach Verlauf (s.o.) bin gespannt auf das Video
vielen Dank! Gibt es eigentlich eine Untersuchung, daß es zu besseren Ergebnissen führt, wenn die Bars tatsächlich über MA 18 sind oder ist das Deine Hypothese und Du schränkst so die Anzahl an Trades ein?
Was ich gerne mache ist; Ich spiegle das "Entrypattern" nach unten, als 50% Teil-Realisierung In diesem Fall 128 Ticks
Der 50% Teil Exit wurde vorhin getriggert.....ich hab Geld verdient......die Restposi läuft weiter mit SL NEU oberhalb (1 Tick) des Patterns..... Ich habe jetzt einen "Free-Trade"......im schlimmsten Fall, wenn die rest-Posi hoch zum SL läuft ist es ein 0-Summenspiel ABER kein VERLUST!!!
....bzw. ich werde jetzt den Platin Trade öffentlich machen.....mit Entry UND Trade(Money)-Management.
Wie schon gesagt, das Setup im Vorfilter (COT Daten im Wochenchart) sprechen für Short. Ich hab die letzten 4 Signale markiert.....alle ein Treffer.....warum sollte es nicht noch mal funzen. Zumal der Preis von unten an eine Widerstandszone klopft.....die 900
Natürlich könnte der Kurs nur korrigieren, wir wissen es nicht. Zumal der Wochenchart zuletzt ein höheres Hoch und ein höheres Tief ausgebildet hat (grüne Pfeile)
...nur Geduld:) Dollar Index haben wir auf der Long Liste....alternativ kann man klarerweise auch Euro/Dollar shorten...oder eine Rohstoffwährung gegen den US Dollar shorten.
Wenn ich eine Entscheidung treffe, welche ich denn nehmen soll, dann vergleiche ich sie ganz einfach. Hier der Aussi (grün) gegen den CAD in blau.
Der Aussi schein schwächer zu sein als der CAD.....also shorte ich den Aussi und nicht den CAD lg
hier die aktualisierte Watchlist für die kommende Handelswoche. Wie gesagt, überall wo long, bzw. short steht heißt nicht blind rein, sondern warten auf das Setup im Tageschart. Auffallend starke Positionierungen in den Grains. Platin wurde die 25% Positionierung getriggert, wie erwartet korrigierte der Markt. Soweit alles gut, mal sehen wie es weitergeht.
Meine (neue) Freundin ist professionell im Getreidehandel unterwegs: Sie kauft für Brauereien Gerste, Weizen und Malz ein. Zwar nicht auf dem Terminmarkt, aber sie beobachtet den Terminmarkt und derzeit macht sich wegen Trockenheit Panik im Markt breit - noch langsam, aber wenn es in Europa/Asien nicht bald (richtig) regnet...