Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 156 von 1497
neuester Beitrag: 23.04.24 11:32
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 37406
neuester Beitrag: 23.04.24 11:32 von: new_schreib. Leser gesamt: 7277450
davon Heute: 4034
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 1497  Weiter  

20.09.21 20:53

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Hallo @Meister Hurt!

Schön, mal wieder was von Dir zu hören!

Einfach den Markt austoben lassen und zuschauen... ;)

LG CAP  

20.09.21 22:28

6191 Postings, 2323 Tage Commander1So ein kurzer Zock...

morgen früh wäre ja schon reizvoll...schnell 'rein, (SL setzen), und abwarten was passiert....  

20.09.21 22:48

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Is wer dabei?

20.09.21 23:03

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandMoren Zock

Commander: Kommt drauf an was für einen Zock.
Und bedenken: China (nicht Honkong) hat morgen noch einen Börsenfeiertag.
Mittwoch wird noch spannender.  

20.09.21 23:22

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Genau Grandi...

China darf morgen nicht mitspielen! Und genau das ist unsere Chance!  ;))

Nur Value Werte! ;)  

20.09.21 23:42

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Ich schaue mir morgen...

Hongkong an   -   und dann reite ich den Drachen   -   oder auch nicht...

Wenn, dann nur ein paar Std...    

20.09.21 23:47

6191 Postings, 2323 Tage Commander1...geht aber Hongkong

noch mal so stark in die Knie wie heute,  lass' ich die Finger davon...das ist der Plan. ;)  

21.09.21 08:08

318 Postings, 1064 Tage Skrofel@ Commander

All in?  😎  

21.09.21 08:13

6191 Postings, 2323 Tage Commander1@Skrofel

Wenn   -   dann ja, 'All in' !  ;)
 

21.09.21 08:33
2

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Allerdings...

gebe ich nichts auf die Vorbörse über Tradegate. Kurse, die jetzt schon annähernd 1,5 % höher gehandelt werden, müssen ersteinmal von der
Hauptbörse bestätigt werden. Und dann warte ich die ersten 15 Minuten
"Austoben" ab, da hier heute ein 'Nachfrageüberhang' zu erwarten ist.

Und erst nach diesen 15 Min. wäge ich das Risiko ab, ob Kauf oder eben nicht...  

21.09.21 08:55
2

4544 Postings, 1519 Tage pfaelzer777so ist es Cap !!

Vorbörse hat  nix zu melden !!
um 9:00 kommt die Angst ,  ob die Hauptbörse  das auch so sieht.
Zumindest werden erst mal die Gewinne (1-2%) erst mal mit genommen.
Dann sieht man nach  15 min  erst mal weiter.

um 11:00 kommt dann das berühmte Loch, ob die Ami-Vorbörse das genau so sieht
und um 15:30 ebenso die Hauptbörse
also  2 gute Einstiegsstufen  mehr

Was den Fall gestern von DBK betrifft:
ich wusste nicht, das DBK in china was mit Immos zu tun hat.
Das war aber gestern egal, wenn die Marktirren auf Verkaufstrip sind ))))
Kostos mehr Papiere als idioten auf dem Parkett

Morgen kommen  die wichtigen EK-Manager-Zahlen weltweit
auch ne gute Einstiegs-Chance NACH den Zahlen
vorher = Spielbank



 

21.09.21 09:13

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandGodmode: Call und PUT

So hier Godmode mit Call und PUT Szenarien für den DAX
Daimler und BMW auf Fallend, DBK auf steigend- insgesamt sehr viel auf steigend.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...n-haben-bitcoin-gold,9782053  

21.09.21 09:30

6191 Postings, 2323 Tage Commander1Zock...

Nope! Bisher kein Zock...bin nicht bereit, unter diesen Umständen die aufgerufenen Preise zu zahlen...    

21.09.21 10:26

2119 Postings, 3203 Tage Zambo@Commander

Frei nach Gorbatschow: Wer zuletzt kommt, den bestraft die Börse.  

21.09.21 10:44
2

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbGrandland : Godmode

wieso sollte André Tiedje von Godmode mehr wissen als alle anderen ? Der lag mit seinem fallenden Daimler Kurs für heute daneben, das schaffst Du doch auch locker selber, Fehlprognosen raus zu hauen. Ich denke, man sollte sich niemals nach der Einschätzung eines bemühten Menschen richten, der damit seinen Lebensunterhalt verdient. Und nach anderen Meinungen auch nicht (Schreiber ausgenommen).

Mein Motto ist, wenn ich schon Mist baue, dann wenigstens meinen eigenen Mist.

Überleg Dir doch mal, wie der auf solche Zahlen kommt, Vogelflugbeschau, Abzählreim in der Frühstückspause, oder gar nix.

Bei Investentscheidungen kommst Du meiner Ansicht nach am besten mit psychologischem Fingerspitzengefühl (was macht der große Rest), komplexe Erfassung einer Situation (wiederum Psycho und Gefühl), und einem kleinen Teil relevanter Informationen (die aber eindeutig und knallhart) zurecht.

Vergiß Analysten und sonstige Klugsch . . , die sind zudem oft interessengeleitet.

 

21.09.21 10:47
3

6191 Postings, 2323 Tage Commander1@Zambo

Ja, zumindest stimmt das heute!  ;)

Nur @Zambo, wenn ich 'All in' gehe, muss es passen, und heute ist nicht der Tag "des Kaufens". Heute ist mehr der "Tag des Denkens"!   :)

Bsp. BASF: Ich wäre über Xetra rein zu 62,60 € Eröffnung. Gegenwärtig pendelt der Kurs zwischen 62,90 und 63,15. Da sprechen wir in der Summe von einem 3/4 %. Da ist mir das Chance -  Risikoverhältnis zu gering.

Für einen Kauf wird es ausreichende Gelegenheiten in der Zukunft geben.  

21.09.21 10:50

6191 Postings, 2323 Tage Commander1@herrmannb

So schaut's aus! Psychologie ist mit weitem Abstand der wichtigste Einflussfaktor an der Börse...  

21.09.21 11:07
1

2119 Postings, 3203 Tage ZamboPsychologie

Nachrichten triggern die Psyche der Anleger. Folglich müssen die Nachrichten auf Wahrheitsgehalt untersucht werden, und weiter der Hebel des in den Nachrichten beschriebenen Ereignisses auf die Aktienkurse. Das ist ein kompliziertes Vorgehen, das eigentlich nur Insider können. Oder die Nachrichtenschreiber, die wissen zumindest Bescheid über den Wahrheitsgehalt.  

21.09.21 11:20
3

6191 Postings, 2323 Tage Commander1@Zambo

Ich glaube, dass 'Meinungen' anderer Personengruppen die Börsenpsyche der Marktteilnehmer stark beeinflussen kann.

Oft ist es doch so, dass wir sagen: "Ich weiß es nicht besser, also richte ich mein Verhalten nach dem Vorschlag einer anderen Person."  

21.09.21 11:28
3

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandEinschätzungen

Herrmann. Bitte nicht missverstehen. Bei dem Link geht es um eine methodische Vorgehensweise die wohl durchaus auch Erfolgreich ist.
Der Link ist ja von mir als Info gepostet wie andere das sehen. Nicht als Anlage Empfehlung.
Er schreibt selber: Hier handelt es sich um ein erprobtes System, welches nicht zwingend meine persönliche diskretionäre Einschätzung ist.

Genau. Man guckt sich die Liste an und setzt das mit seiner eigenen Einschätzung zusammen.

Bei mir ist die Persönliche Einschätzung, das was ich glaube selbst bewerten zu können, und natürlich ein Bauchgefühl vorherrschend.
Das Bauchgefühl und teils Informationen aus dem privaten, bekannten Umfeld lassen mich z.B. einschätzen, dass es mit Reisebranche in 22 bergauf geht. Daher 4 Mini Fische in TUI (also ein kleiner Schwarm) und einige Fraport Derivate.

BASF habe ich gekauft - natürlich zum falschen Zeitpunkt, weil ich es langfristig bei denen eh noch oben gehen sehe. Rutscht es 10% runter kommt noch ein Nachschlag.
Manz, Hochtief, und SAP habe ich per Bauchgefühl mit nettem Plus verkauft in Erwartung des Herbstes. Alle sind jetzt teils gut unter den Kurven.

Eine weitere Grundregel bei mir ist, dass ich nicht gerne viel zum gleichen Zeitpunkt investiere. Also nicht 2-3 Titel an einem Tag. Lieber 1x/ Woche. Und dann typischerweise Fisch Größe mit dem Ziel nicht unbedingt zu zocken.

Beim Gold hat mein Bauchgefühl allerdings bisher versagt. Da hätte ich eine schnellere Erholung erwartet. Auf Dauer rechne ich da aber immer noch mit Entspannung/ Erhöhung, denn so viel Geld im Markt braucht auch irgendwo Sicherheit. Zwar sind die Goldminen im Minus, aber sie liefern Dividende.

Mit Commander zusammen bin ich heute auch nicht bereit zu investieren. Der heutige Tag ist eine kleine Erholung von den Wunden gestern.
Morgen ist China aus dem Feiertag zurück- da sollten wir mal sehen wie das mit dem Wohnungskonzern und den Banken da weitergeht und was alles da noch für Abhängigkeiten sind. Dazu kommt die FED in der Woche und für uns noch die Wahlen.
 

21.09.21 11:32
2

2119 Postings, 3203 Tage ZamboGenau,

und unser Forum ist auch so eine Personengruppe, die andere beinflussen kann. Oder einzelne beeinflussen das Forum. Ich, das muss ich zugeben, bin auch nicht ganz frei von der Meinungsmache hier im Forum.  

21.09.21 12:34

4891 Postings, 6206 Tage herrmannbMeinungsmache im Forum

die wäre dann aber sehr sehr dezent. Zudem kann man ja auch beim Initiator solcher Meinungsmache hier persönlich nachhaken. Ein Analyst äußert solche Dinge aber von einer anderen Warte aus, da denken bestimmt viele, dass der um vieles besser informiert ist.
Das glaube ich absolut nicht, zudem muß der für alle DAX Werte etwas richtungswei8sendes sagen, das kann der schon aus Kapazitätsgründen nicht.
Methoden irgendwelcher Art sind Schall und Rauch, genau so wie Charttechnik, die natürlich auch Bestandteil der Aussage von André Tiedje ist, wenn ich an die aufgeführten "Grenzwerte" des Daimlerkurses denke. Wo hat der die denn sonst her, wenn nicht Charttechnik ? Und CT hat nur einen Wert im Hinblick auf die Triggerwirkung, sprich, was die CT prophezeit, kommt dann auch, weil die CT von haufenweise Anlegern befolgt wird.
Nein, wenn hier einer im Thread Aktien vorstellt, oder Begründungen liefert, dann hat das für mich weitaus mehr Wert als die Tabelle von André Tiedje. Ein gutes Beispiel dafür ist die Zusammenfassung, die Hurt heute morgen lieferte (kein Wahleffekt, aber Evergrande, Yellen, FED Politik), die stimmen nämlich.

Ich verfolge Deine Art der Anlage seit jeher mit analytischem Interesse, Grandland. Und ich finde, Du handelst oft wie ein Experimentator, der durch Versuch und Irrtum alle Winkel des Börsengeschehens ausleuchten will, siehe Deine häufigen Engagements bei Börsenverhikeln, die üblicherweise bei Anlegern nicht im Vordergrund stehe. Auf die Idee z.B., Optionsscheine zu kaufen, würde ich nie kommen, wieso macht Du das dann ?
Ich z.B. will kein zweiter Jordan Belfort werden, nur das, was ich zur Verfügung habe, mit größerem Nutzen anlegen als Festgeldzins. Mir reichen da vielleicht 10 % pro Jahr im Schnitt, und wenn ich die Kriege, bin ich hoch zufrieden. Und bei all dem habe ich Chance auf etwas mehr ( und die Chance auf Verluste, nur der Totalverlust ist unwahrscheinlich).
Du machst das Ganze zu mechanisch und vordergründig rational, wie ein Ingenieur eben.

So, und wenn Du das als Verriss empfunden haben solltest, kannst Du umgekehrt auch den Zahnarztbohrer ansetzen, das ist legitim.  

21.09.21 12:57

14 Postings, 1051 Tage Prinz DamirDAI

Mir reichen da vielleicht 10 % pro Jahr im Schnitt
@herrmann du bist aber bescheiden! ;))
Denkst du der Großteil hier macht 100%?:)) Nur Gold ist wahres!  

21.09.21 13:02

6993 Postings, 1866 Tage GrandlandDerivate

Herrmann, keine Sorge- Sehe das nicht als Verriss an- sondern als deine Meinung zu manchen meiner Investments. Kann man ja auch so sehen.
Habe ich richtig in Erinnerung, dass du zu fast 100% investiert bist?

Derivate sind für mich nur eine Ergänzung. Weder Tabu noch Zwang. Oft wird ein Aktieninvestment bei dem ich mit Kurssteigerungen rechne von einem (vernünftig "sicherem" Derivat (Hebel 1,8-3))  begleitet. z.B. PBB. Da habe ich die Aktie flankiert mit zwei Derivaten. Ziel, von den Gewinnen der Kurssteigerungen profitieren um die Aktie länger halten zu können. Bei Fraport allerdings momentan nur Derivate. Derivate machen bei mir ca. 15% der Anlagesumme aus.  

21.09.21 13:06

6191 Postings, 2323 Tage Commander19,2 %...

Rendite bisher dieses Jahr...bin hoch zufrieden! ;) ...immer "All in"...  

Seite: Zurück 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... | 1497  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben