Krieg in der Ukraine

Seite 1 von 1918
neuester Beitrag: 06.12.23 23:00
eröffnet am: 12.03.22 22:02 von: Malertruppe . Anzahl Beiträge: 47932
neuester Beitrag: 06.12.23 23:00 von: SARASOTA Leser gesamt: 5702870
davon Heute: 2062
bewertet mit 114 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1916 | 1917 | 1918 | 1918  Weiter  

11.03.22 21:45
114

4705 Postings, 727 Tage LachenderHansKrieg in der Ukraine

Hier geht es ausschließlich um den Krieg in der Ukraine. Corona, angebliche Biowaffen aus der Ukraine, Syrien, Irak etc. spielen hier keine Rolle.  
47906 Postings ausgeblendet.

06.12.23 19:13

97 Postings, 11 Tage FaktencheckaUnd zur Frau Krone-Schmalz:

Dass Krone-Schmalz Falschaussagen zu Russland verbreite und nicht journalistisch arbeite, stellt laut LG Köln eine zulässige Meinungsäußerung dar.

Angehängte Grafik:
ks.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
ks.jpg

06.12.23 19:17

97 Postings, 11 Tage Faktenchecka@ninve

"Gibt es eigentlich eine russische Institution, die hier gnädigst als Informationsquelle akzeptiert, und nicht als "Propaganda" disqualifiziert wird? "

In Russland sind alle Medien gleichgeschaltet. Das Verteidigungsministerium verstrickt sich in absurden Lügen. Aber es gibt auch russische Stimmen und Medien, auf die man mal hören sollte:
Gibt es. Z.B.

https://meduza.io
https://www.kasparov.com  

06.12.23 19:17

1511 Postings, 532 Tage AntipolitikerSilberruecken

Bessere Verlinkung als deine könnte kein RU Propagandist rein stellen. Bravo.

Jeder der eine andere Meinung vertritt, wird... Jeder, der mit der Politik in seinem Land nicht zufrieden ist, wird...

https://www.ukrinform.de/rubric-ato/...quidiert-ilja-kiwa-quelle.html

Die beste Brücke von dir zu den UA Todeslisten.

Ich habe jetzt Zweifel, dass du wirklich pro UA bist. Diese Methoden werden in EU nicht geduldet.

Gerade vor wenigen Tagen habe ich ein Beitrag mit Spiwak aus UA angeschaut. Er hat da gesagt, dass man es nicht darf, russische Kultur, Sprache und Geschichte mit gegenwärtigen Ereignissen vermischen. Er hat auch gesagt, dass jeder in der UA, der das tut, ein Feind der UA ist, weil diese Entwicklungen nicht den Bemühungen der Ukraine helfen, in die EU aufgenommen zu werden.

Spiwak ist ein eindeutiger UA Patriot und anerkannter Experte. Soll er sich auch fürchten?

Du könntest noch ein Paar Kommentare von Anton Geraschtschenko Posten. Das würde das Bild gut ergänzen.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Gerashchenko  

06.12.23 19:18
1

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTAAh, die Frau mit der Helm Frisur,

die würde für Putin alles machen, glaube ich.  

06.12.23 19:29

565 Postings, 79 Tage SilberrueckenHat

sie ja vielleicht schon, aber Putin ist jetzt in einem Alter und hat sehr große Sorgen!
Zuviel Stress, da geht .............., ach lassen wir das lieber! ;-))  

06.12.23 19:40
1

284 Postings, 198 Tage Mister MagiccFaktenchecka

Eigentlich bist Du für diesen Thread überflüssig, denn es galt schon vor deinem Erscheinen nur eine Meinung zu diesem Konflikt!
Diskussionen über eine unterschiedliche Sicht der Dinge sind in diesem Thread nicht machbar und auch nicht erlaubt weil selbst persönliche Meinungen bestraft werden.

Weiterhin viel Spaß beim einseitigen checken.

06.12.23 19:46

1511 Postings, 532 Tage AntipolitikerEine Frage an meine Opponenten

Welchen Feiertag wird heute in der UA gefeiert?  

06.12.23 19:47

97 Postings, 11 Tage Faktenchecka@Mister Magic

Könntest du bitte auf meine Posts reagieren? Ich stelle klare Fragen, die du versuchen könntest zu beantworten, oder du kannst auch gern meine These widerlegen.
Mich aber einfach "überflüssig" zu nennen, ist vielleicht nicht hilfreich.  

06.12.23 20:05

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTAFaktenchecker

er kann nicht! das liegt aber am Intellekt.  

06.12.23 20:20

1511 Postings, 532 Tage AntipolitikerFaktencheka

Eine Ausnahme möchte ich schon machen.
Du hast gefragt, ob RU schon in UNO etwas gegen Osterweiterung der NATO erwähnt hat.
Ja, hier ein Beispiel. Das ist die Website der UNO zwar auf Russisch aber man kann durchaus Google Übersetzer anwenden. Die 70 Sitzung von 2015
https://news.un.org/ru/story/2020/09/1386942

Es gibt aber mehr als genug andere Videoaufnahmen aber nicht bei Uno, wo das Thema angesprochen wurde. Das Brief der RU Ende 2021 war auch aufschlussreich.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-12/...d-nato-sicherheitspakt

Ziemlich aufschlussreich dieser Beitrag von der "Zeit" nicht wahr?

06.12.23 20:39
4

2156 Postings, 5213 Tage niniveAlso rekapitulieren wir einmal:

1. In Post 897 wird mir von User kukki die Frage gestellt, ob ich immer noch nicht kapiert habe, worum es Rußland gehe.
2. In Post 899 räume ich ein, keine Ahnung zu haben und frage User kukki untertänigst, mir dies zu erklären.
3.In Post 904 antwortet User Xarope ohne irgendeinen Beleg, daß es Rußland darum gehe, bis nach Portugal durchzumarschieren. Dieser Post bietet ein halbes Dutzend Gründe für die ariva Moderation, ih n zu löschen. Was (natürlich) nicht passiert.
4.In Post 905 erklärt mir User Faktenchecka, daß es gar nicht darum gehe, was Rußland will, sondern nur, was Herr Putin wolle?!? Aber diese Frage wurde von User kucki an m ich herangetragen?! Ich habe die Frage nier aufgeworfen? Faktenchecka hat da offensichtlich ein Problem mit den Fakten!
5.  Aufbauend auf Post 905 werden mir Fragen gestellt von User Faktenchacka in Post 907, worum es Putin gehe?!? Also auf die an mich gerichtete Frage von User kucki gar nicht einzugehen, zu postulieren, daß es um die Frage von User kucki gar nicht gehe, werden mir Gegenfragen gestellt, die dem Faktenchacka offensichtlich näher stehen.
6. Daß eine ausgewiesene internationale Expertin Krone-Schmalz in von den einschlägigen Akteuren hier im Thread diskreditiert wird überrasch nicht in einer Gesellschaft, wo ein Kinderbuchautor zum Wirtschaaftsminister und eine Trampolinsprigerin zur Außenministerin gemacht wird.
7. Während ich schreibe werden die ersten Posts von der ariva Moderation gelöscht und einer der gelöschten Poster (nicht etwa der pöbelnden User ) als intellektuell minderbemittelt diffamiert.

Ich schließe mit William Shakespeare, Macbeth:
"Fair is foul and foul is fair".

Die ariva Moderation und die einschlägigen User können ja jetzt beginnen zu googeln.....  

06.12.23 20:56
1

3545 Postings, 3088 Tage Xaropeninive

Zu punkt 3
Hast de gepennt, medwedew etc haben dies verlauten lassen.
Habe dies bezüglich auch schon mehr als einmal belege geliefert.  

06.12.23 20:58
1

565 Postings, 79 Tage SilberrueckenDer Nächste!

06.12.23 21:01
1

3545 Postings, 3088 Tage Xaropenachtrag

Und wir sollten alle wissen wie der krieg begangen.
Das RU nur eine übung veranstalten wollte als sie ihre gruppen an der grenze versammelten.
Wenn du das nicht weißt, dann schau, jede weitere diskussion nicht nötig.

Hier nochmal ein alter artikel:
https://www.spiegel.de/ausland/...d63f8f4-410b-4a92-b5eb-00cffe8552a7  

06.12.23 21:03
1

97 Postings, 11 Tage Faktenchecka@ninve

"4.In Post 905 erklärt mir User Faktenchecka, daß es gar nicht darum gehe, was Rußland will, sondern nur, was Herr Putin wolle?!? Aber diese Frage wurde von User kucki an m ich herangetragen?! Ich habe die Frage nier aufgeworfen? Faktenchecka hat da offensichtlich ein Problem mit den Fakten!"

Unabhängig davon, wer wen fragt, oder wer wem antwortet, ist es doch wohl unstrittig, dass Putin der Alleinherrscher in Russland ist.
Um die Motive des Angriffs Russlands auf die Ukraine zu verstehen und weitere Entwicklungen zu antizipieren, ist es elementar erstmal zu verstehen, wer das Sagen in Russland hat.

"Daß eine ausgewiesene internationale Expertin Krone-Schmalz ". Das ist eine lächerliche Behauptung. In welchen Kreisen soll sie das denn sein?  

06.12.23 21:11

97 Postings, 11 Tage FaktencheckaWie gnädig ...

und verwunderlich, wenn meine Beiträge für dich doch ausgeblendet sind. Wie auch immer.

Ich sprach vom Sicherheitsrat. Nicht von einer der vielen öffentlichen Reden Putins. Da hätte man auch schon 2008 München anführen können. Ich spreche bewusst vom SC.

Würden Truppenaufmärsche an der deutschen Landesgrenze registriert werden, dann würde Deutschland im Sicherheitsrat Protest einlegen. Genau dafür ist er da. Aber natürlich gab es keinerlei Proteste Russlands gegen die NATO-Osterweiterung. Auf welcher Grundlage denn auch? Sie hätten sich ja lächerlich gemacht, da Russland dazu zig Verträge ratifiziert hat.

Im Übrigen habe ich noch mehr Argumente geliefert. Er müsst schon etwas überzeugender werden ...  

06.12.23 22:00

2156 Postings, 5213 Tage ninivePost 922 - "Faktenchecka":

Sabbel doch nicht rum. An mich wurde eine Frage gestellt, die ich nicht beantworten konnte und dies zugegeben habe. Und Sie machen mir Vorwürfe und stellen Gegenfragen. Mehr als ein Löschgrund ihrer Posts - was bei der Ariva Moderation natürlich nicht passiert.

Es ist unstrittig, daß Herr Putin Alleinherrscher Rußlands ist?!? Ich will das mal nicht bewerten, aber wo war es denn passiert, daß ein Regierungsoberhaupt von einer Dienstreise in Afrika eine demokratische Wahl zu einer Regionalregierung (Landesregierung) einkassiert hat? Doch nicht etwa da Deutschland, in dem diejenigen, die noch nicht so lange hier leben, super gerne leben, oder? Das hätte in Rußland, so meine Vermutung, Joseph Stalin so schnell nicht geschafft.

Und hier in diesem Thread wird von intellektueller Potenz geschwafelt. Jetzt ist endgültig Schluß für mich heute - zweite Halbzeit VFB - BVB!  

06.12.23 22:04

97 Postings, 11 Tage FaktencheckaFrechheit!

Aber so ist es oft, wenn die Argumente versiegen. Es wird ad hominem "argumentiert".  

06.12.23 22:05

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTA@ninive: wo warst denn jetzt in Russland?

06.12.23 22:09
1

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTA@Faktenchecker: genau! da werden sie pampig

06.12.23 22:20

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTADie Verluste der Russen sind auch

06.12.23 22:43

1511 Postings, 532 Tage Antipolitiker"Faktencheka"

Entschuldige bitte, nicht Uno oder Sicherheitsrat hat sich nach Osten ausgeweitet. Gesagt und geschrieben wurde das und auch mit einer sehr großen Reichweite.

Wo du absolut Recht hast, es wurde ignoriert. Das ist aber keine Rechtfertigung für den Krieg. Es gibt keine. Diplomatie hat komplett versagt an mehreren Stellen und in vielen Staaten.

Ich denke, dass das deutsche Volk sich noch Jahrzehnte für die aktuelle Besatzung oder eher die Leitung des Aussenministeriums schämen wird.

Ich hoffe, dass sich RU das verstehen wird, dass Diplomatie versagt hat. Ich denke, die tuen das schon, weil an sich selbst hassen Russen Kriege. Die Ukrainer verstehen das auch, dass die Diplomatie versagt hat.  

06.12.23 22:49

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTAWenn jemand ein russisches Getriebe braucht,

in dem Beitrag liegt irgendwo im Donbass ein's rum.
https://www.youtube.com/watch?v=96a5ViKH0yE

06.12.23 22:55

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTAUnd morgen gibt es wieder

die russischen Verlustzahlen von der Frankfurter Rundschau, Merkur, Espresso TV, Z-Live News, Dagens.de, glomes u.s.w  

06.12.23 23:00

7374 Postings, 7496 Tage SARASOTA@Antipolitiker: auf den Unsinn gibt es keine

Antwort. Bei mir zählen  nur Fakten, Fakten und nochmal Fakten.  

Antwort einfügen - nach oben