SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 1 von 143
neuester Beitrag: 16.04.24 14:45
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 3565
neuester Beitrag: 16.04.24 14:45 von: TailorCobain Leser gesamt: 1035760
davon Heute: 7
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
141 | 142 | 143 | 143  Weiter  

26.10.20 10:11
15

2096 Postings, 1999 Tage Markus1975SAGA TANKERS und Everfuel

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
141 | 142 | 143 | 143  Weiter  
3539 Postings ausgeblendet.

04.04.24 15:53

3215 Postings, 5801 Tage zakdirosaIch würde gerne wissen

ob die mehr wissen! Die Homepage ist alt, Investitionen nicht bekannt. Auf Anfragen antworten Lundaas und Co. nicht.
 

04.04.24 16:18
1

497 Postings, 994 Tage Professor ZweisteinWir wissen:

1. Der Kurs von Saga notiert zur Zeit etwa 10% unter dem Cash das Saga hält.
2. Der Kurs von Saga notiert zur Zeit etwa 45% unter dem gesamten Eigenkapital von Saga mit Invests.
3. Der Kurs von Saga notierte zur besten Zeit, als alle Invests auf dem Höhepunkt waren, etwa 30% über dem gesamten Eigenkapital von Saga mit Invests.

Das würde ein maximales Aufwärtspotenzial von etwa 88% ergeben. Vielleicht kalkulieren die anderen einfach so...  

04.04.24 23:16

67 Postings, 382 Tage AsterionDer richtige Riecher

Heimdall Power ist Teil des EIC Scaling Club!

Wir sind stolz, Ihnen mitteilen zu können, dass Heimdall Power als eines von 12 europäischen Scale-ups ausgewählt wurde, um Teil der Gruppe Erneuerbare Energien des EIC Scaling Club zu sein!

Der EIC Scaling Club ist eine paneuropäische Initiative für Tech-Scale-ups, die das Potenzial haben, einen massiven positiven Einfluss auf die Welt zu nehmen und ihre Bewertung auf über 1 Milliarde Euro zu steigern.

Das Programm versammelt rund 100 der vielversprechendsten wachstumsstarken Scale-ups aus verschiedenen Branchen in Europa und hat nun die ersten 48 Mitglieder der exklusiven Gemeinschaft ausgewählt.

Lesen Sie mehr über das Programm und unsere Teilnahme über den unten stehenden Link!
https://lnkd.in/dS5GVQZ3


Möglicherweise ist denen obiges Szenario bereits klar gewesen, bevor Heimdall in diese Initiative aufgenommen wurde.  

05.04.24 00:26

497 Postings, 994 Tage Professor Zweistein1 Milliarde...

Träumen ist natürlich erlaubt. Wenn Heimdall tatsächich in absehbarer Zeit 1 Milliarde (Euro oder Dollar) wert wäre und Saga Pure 22% hält, dann wären das 220 Millionen und etwa 2.5 Milliarden NOK an Saga Wertzuwachs, was eine sehr runde Verdreifachung des Eigenkapitals von Saga wäre. Mit etwas Glück und Stimmung eine Vervierfachung und ein Kurswert von 0,44 Euro. Mehr träumen ist aber nicht drin. Ich kann mich an diese verrückte Zeit errinnern, wo wir an 2 Euro Anteilswert von Saga Pure tatsächlich geglaubt haben... Ach, viel zu schön wäre es morgens mal aufzuwachen und 500% in der Depoliste stehen zu haben...  

05.04.24 09:00

67 Postings, 382 Tage AsterionBörsengang

Meiner Ansicht nach ist es für den Erfolg von 1mrd€ dann auch schon wieder obligatorisch, an der Börse gelistet zu sein.
Da wird man doch nicht auf längere Sicht drumherum kommen.
Irgendwer hatte doch sogar schon herausgefunden, dass Heimdall auf einer Liste der Osloer Börse steht...

Man stelle sich einfach vor, dass diese EIC Firmen genauso gefördert werden, wie BioNtech zu Coronazeiten.
Dann sollte man nicht mehr lange träumen müssen.  

05.04.24 15:29
Bevor solche Hilfen wie bei Corona an eine Firma wie Heimdall erteilt werden, müsste der SuperGau auf internationaler Ebene eintreten was Stromlasten betrifft. In Ordnung, die E-Mobility Aktien werden momentan ganz schön gedrückt und eine Firma wie NEL denkt ernsthaft über eine Ausgliederung ihrer Tankstellensparte in ein Spin-Off nach, um dann beweglicher zu sein und besser gefördert werden zu können. Das könnten vorboten sein eines kollabierenden Stromtankstellennetzes.

Auf Flyeralarm kreigt man 1000 Postkarten für etwa 35 Euro gedruckt, für den Fall, dass jemand als Heimdall Multiplikator durch die Fußgängerzone laufen möchte... Einfach das Heimdall Logo vorne auf die Karte und den Weblink.  

07.04.24 18:44

92 Postings, 515 Tage MorteRhetorik oder Panik

Vielleicht ist es gut, wenn Heimdall noch nicht gelistet ist. Saga Pure könnte sonst die Anweisung von oben bekommen gleich zu liquidieren. Vielleicht tun Simonsen und Co solange den Drücker draufhalten, bis wirklich ein Erfolg da ist. Oder der Spetalen ist ein blendender Rhetoriker, der vornerum sagt, er will seine Grünabfälle rausschmeissen und dann hintenrum doch da weiterrudert.  

08.04.24 09:20

355 Postings, 1223 Tage etceteraWas ist Grün?

Manche bekommen ja nur bei dem Wort Schnappatmung.

Ich sehe Heimdall nicht als klassisches "grünes" Unternehmen, sondern eher eines im Sinne von einem Zitat von Jeff Bezos: "Deine Marge ist meine Chance".

Hier: Wenn ich die Marge des - in diesem Falle - Kunden verbessern kann, und damit Geld verdiene, dann tue ich das und baue daraus mein Geschäftsmodell.
Am Ende des Tages ist Heimdall eine Effizienzsteigerungsmaschine, die durch Zufall halt noch einen "renewable" Touch hat. Selbst wenn es 0% Grünstrom gäbe würde Heimdalls Modell noch Sinn machen.

Wenn ich das sehe dann bin ich mir sicher sieht das Mr. S schon lange.  

08.04.24 13:07
1

309 Postings, 1394 Tage Harri JodlerWikipedia

Kam gerade über Google Alert bei mir rein. Heimdall wird erwähnt.

https://de.wikipedia.org/wiki/European_Innovation_Council  

08.04.24 15:09

355 Postings, 1223 Tage etceteraSehr schön

bei der Gelegenheit fällt mir auf das Heimdall keine eigene Wikipedia Page hat....  

10.04.24 10:24

5928 Postings, 4953 Tage sonnenschein2010financial calendar 2024

FINANCIAL YEAR 2024

29.08.2024 - Half-yearly Report
23.04.2024 - Annual Report
23.05.2024 - Annual General Meeting

14.05.2024 - Quarterly Report - Q1
07.11.2024 - Quarterly Report - Q3
13.02.2025 - Quarterly Report - Q4

https://live.euronext.com/en/product/equities/...ressRelease-12326714

Orderbuch aktuell mit 840k zu 300k "Geldlastig" aber niemand kauft aktiv aus dem Bid...  

10.04.24 10:42

5928 Postings, 4953 Tage sonnenschein2010thread Compagnon Everfuel

macht zur Zeit deutlich mehr Freude,
allerdings hochvolatil und mit aussehendem risk politischer Entscheidungen zur H2 Nutzung aus Windstrom Dänemarks...  

10.04.24 12:24

309 Postings, 1394 Tage Harri JodlerEverfuel

Wenn NEL ASA tatsächlich die Tankstellensparte als Spin-Off ausgliedert, braucht man Everfuel nicht mehr im Depot. In einer Woche weiß man mehr.  

10.04.24 16:13

5928 Postings, 4953 Tage sonnenschein2010nur so ...

Everfuel ist nicht nur H2-Tanke, davon hat man sich ja verabschiedet.  

12.04.24 12:10

497 Postings, 994 Tage Professor ZweisteinBanken of Banken

Und die Skandinaviska Eskidingsda Banken hat somit Platz 6 erreicht und etwa 200.000 Anteile reingescheffelt... Der Banker, der dahinter steht wird sicher eine Freigabe vom Vorstand dafür bekommen haben. Anders ist sowas denk mal nicht möglich... Egal warum die alle so schaufeln, es stellen sich zwei weitere Fragen:

1. Woher kommen die Anteile?
2. Wann steigen die Scheffler aus?

Denke die Anteile kommen von Kleinanlegern, die die Flinte ins Korn werfen und aufgekauft werden. Denke die konservativen Käufer stoßen dann irgenwann bei 2 NOK ab. Wenn sie es alle gleichzeitig machen sollten, dann wird das eine richtige Schlacht geben. Die Heimdallspekulanten könnten hingegen dazu verleitet werden weiter zu halten und auf 3 oder 4 NOK long zu pokern...

Quartalszahlen in einem Monat. Meine grobe Einschätzung:

- Umsatz: ~20 Millionen NOK
- Liquide Mittel: ~710 Millionen NOK
- Anlagevermögen in Aktien: ~70 Millionen NOK
- Schulden: ~5 Millionen NOK
- Sonstige Vermögenswerte: ~60 Millionen NOK
- Heimdall Gesellschafter Anteil: ~70 Millionen NOK
- Bilanzsumme: ~910 Millionen NOK

Summa Summarum wieder null Bewegung im Gesamtwert meiner subjektiven Meinung nach.
 

12.04.24 15:19

67 Postings, 382 Tage AsterionKomischer Ansatz

Mich wundert dieser Investmentansatz der größeren Anleger.
Warum kaufen die sich bei Saga ein, anstatt halt selber einfach bei Heimdall Aktien zu kaufen?

Wir Normalbürger mit kleinem Depot, haben im Gegensatz zu denen halt keine andere Wahl, aber die könnten das doch locker machen...  

12.04.24 15:51
Heimdall ist doch gar keine Aktiengesellschaft. Wem gehört Heimdall eigentlich?

22% von Heimdall gehören Saga Pure
Saga hatte zunächst 75 Millionen NOK für 16% von Heimdall gezahlt später dann paar mal nachgelegt für rund 30 Millionen NOK.
https://heimdallpower.com/...invest-nok-75-million-in-heimdall-power/

Andere Investoren sind wohl: Investinor, BKK, Lyse, Sarsia Invest, Lars Ove Skorpen
https://nordic9.com/news/...kk-lyse-and-sarsia-invest-news7510352969/

Gibt es eine Liste wem Heimdall zu welchen Teilen gehört?
 

12.04.24 15:53

67 Postings, 382 Tage AsterionMissverständnis

klar ist Heimdall keine AG. Was ich meinte, ist eine Privatplatzierung auf dieselbe Weise wie Saga es gemacht hat. Das ist es ja, was Kleinanlegern verwehrt ist, während eine große Bank sich das doch auch genehmigen könnte.  

12.04.24 21:46
Ne schwedische Bank kauft sich Teile eines norwegischen Unternehmens direkt? Glaube nicht, dass die Norweger das zulassen würden. Soweit ich weiß gibt es da sogar einen Grenzschutz zu Schweden rüber und dergleichen. Vielleicht wollen die Schweden den Spetalen nur ärgern und kaufen deshalb...

Ist wie mit der Schweiz, Deutschland und Österreich. Ein ostdeutscher Banker geht in die Schweiz und kauft sich teile eines Schweizer Unternehmens in Zürich bevor es an der Börse gelistet wird... Fahr mal nach Zürich und probier' das mal.  

14.04.24 11:30

67 Postings, 382 Tage AsterionNaher Osten

Gibt’s eigentlich schon Vorschläge, wie sich die jüngsten Entwicklungen auf unser Schiff hier auswirken oder kann das Heimdall völlig egal sein?

Energie wird knapper, da teurer, und damit brauchen wir vielleicht weniger Stromoptimierung? Das wäre unschön.  

14.04.24 11:52
2

355 Postings, 1223 Tage etceteraIch denke

eher genau das Gegenteil. Fossile Energie wird immer teurer. Daher mehr Erneuerbare = höhere Schwankungen in der Leistung = mehr Netzoptimierung nötig.  

14.04.24 12:46
2

92 Postings, 515 Tage MorteNaher Osten...

Das hat denke ich gar nichts direkt zu tun mit Saga. Das ist alles nur Show. Als ob der Iran gegen Israels Luftabwehrsystem auch nur den Hauch einer Chance hätte. Es geht darum den Westen runterzuziehen. Das ist psychologische Kriegsführung. Israel ist die einzige demokratische Struktur im nahen Osten und ein westlicher Vorposten.

Dass die Russen mit dem Iran korrespondieren ist denke ich allein schon an dem Gebrauch iranischer Drohnen in der Ukraine erkenntlich. Für mich selber ist klar, dass Trump mit Putin korrespondiert. Er hatte schon bei seiner Erstwahl russischen Beistand. Trumps Interesse dürfte sein, möglichst viele Konflikte für Biden zu sähen. Das ist auch Putins Interesse. Und die Interessen des Iran decken sich hier ebenso. Ich halte es für ‘ne politische Angelegenheit, die auf einen Machtwechsel ausgelegt ist.

Ich nehme aber auch Biden in keiner Form in Schutz. Die haben uns damals eiskalt hängen lassen in Afghanistan und die Bundeswehr durfte alle Probleme vorort alleine lösen. Denke Biden wollte die Taliban remobilisieren, um die Russen zu beschäftigen und indirekt auf die deutsche Kanzlerwahl Einfluss nehmen. Die CDU/CSU musste sich damals ganz schön erklären. Dann die unnötigen Provokationen der Biden Regierung an die Russen unmittelbar vor der Eskalation. Es wirkt alles wie ein esoterisches Machtspiel ohne konkreten Bezug zu tatsächlichen Gegebenheiten. Eine völlig unnötige Sophistizierung der Politik an allen Fronten, unabhängig von parteilicher oder nationaler Gesinnung.

Ob nun Spetalen über irgendeinen Kanal mit anderen Milliardären auf der Welt kurzgeschlossen ist, kann man nicht sagen. Aber er wäre dumm, wenn er sich nicht austauschen würde und Unterstützer in vielen Ländern der Welt hätte. Allein, dass Saga so viel Geld liquide hält, ist ein gewisses Signal dafür, dass Saga allgemein davon ausgeht, dass alles noch schlimmer kommen kann, als es ohnehin schon ist… Eventuell könnten sie recht damit haben. Das wäre auch ein Erklärungsmodell für einige Banken und Privatanleger, die nun im großen Stil ihr Geld anfangen bei Saga zu parken.  

15.04.24 13:12

497 Postings, 994 Tage Professor ZweisteinGeht gerade so weiter...

700.000 Anteile hat sich die skandinavische Bank reingeschaufelt... Damit unter den Top 5 Investoren seit heute. Ich bin gespannt wer verkauft hat. Ob es einer von den Top 20 Investoren war, oder wirklich nur die Kleinanleger aufgeben. Clearstream hat in einem Jahr 2 Millionen Anteile abgebaut. Wenn es gerade so weiter geht wird in einem Jahr Simonsen, Clearstream und die Bank dicht an dicht auf Platz drei stehen. Aber es ist krass, dass ein Banker so eine Freigabe bekommt.... Einfach mal 8 Millionen Anteile von einer Firma kaufen, deren Investitionskonzept mysteriös umwölkt ist. Ok, das ist nur eine Million Euro Invest umgerechnet... Für eine Bank ja nicht viel... Trotzdem volles Risiko.  

15.04.24 21:42

309 Postings, 1394 Tage Harri JodlerJa mei!

Mer därf sich halt net so beinflussen lassen von de'Medien und der Berichterstattung. Das die Presse des schreibt, was ankommt weiß doch jeder. Des muß mer halt ignorieren lernen. Jetzert kann mer nur warten. Aber wenn i'mir Horisont Energi anschau'. Da wuntert's me net, daß Saga sich verabschied' hat. Des muß an Pleiteladen san.  

16.04.24 14:45

460 Postings, 1427 Tage TailorCobainJa mei Harri!

Bis Ende 2024 haben sie noch, dann kann Saga wieder aushelfen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
141 | 142 | 143 | 143  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben