einmische..., ich werde es auch so schnell nicht wieder tun, aber eine Sache möchte ich anmerken. Eick, zu #294 Auch wenn ich in großen Teilen Deiner Analyse leider (leider, was das Ergebnis betrifft) zustimmen muss, so ist für mich nicht ausreichend die URSACHE klargestellt.
Zitat: "Viele Kollegen WISSEN um das dramatisch gesunkene Bildungsniveau an unseren Schulen, das höre ich immer und immer wieder, wenn man mal unter 4 Augen spricht - schweigen aber dazu und verhalten sich dementsprechend (siehe oben). Das ist einfacher und nicht karrierehinderlich."
Diese Kollegen genossen auch eine ( Aus-) Bildung !!
So, da kommen wir m. M. n. zum Punkt. Unsere Gesellschaft besteht zu großen Teilen aus Schleimern und Duckmäusern. Und das ist gefördert und gewollt.
Ich beklage diesen Zustand insbesondere in der Parteienlandschaft. Die CDU ist das beste Beispiel. A.M. hat alle kritischen Geister weggemobbt, oder gebissen. Übrig blieben Taubers und Kauders... WER ist dafür verantwortlich ? Besagte, beispielhafte 2, oder der schweigende Mehrheit, die das zulässt ? Oder Diejenigen, die sich beinahe täglich bei jeder kleinen Entscheidung, und der Frage, ob es für die Karriere vorteilhaft ist, in die Buxe machen ? Wann, und unter welchen Umständen begann DEREN (Aus-) Bildung ? Das ERGEBNIS sehen wir heute. Die Ursache liegt schon viel weiter zurück... Hier im Thread z. B. sind nur wennige Tage nach Eröffnung bereits 5 User gesperrt. Ich verstehe, und kann durchaus nachvollziehen warum, jedoch hätte jeder User, der sich von diesen Leuten genervt fühlt, die Möglichkeit diese speziellen Beiträge auszublenden. Andere Meinungen Denk-, und Sichtweisen werden kurzerhand "entsorgt". Diejenigen machen einen eigenen Thread auf, und schon haben wir eine neue Gruppe. Die "Verstoßenen".
Tut mir Leid für OT, aber es ist leicht, die Ergebnisse einer verfehlten Bildungspolitik zu anaylysieren und zu verurteilen. Schwieriger ist die Analyse des gesellschaftlichen Wandels, der so Etwas ermöglicht. Aber führt ja auch zu weit hier.. Allen einen guten Rutsch und ein gutes 2019
|