1. Ich wusste - wie wohl wir alle - bis dato nicht, welche Gründe die USA explizit für das Blacklisting von Xiaomi anführen. 2. Dass einer derselbigen besagte Auszeichnung war und auch der BYD-CEO die erhalten hatte, dürfe uns ebenso unbekannt gewesen sein. 3. Google hilft, um herauszufinden, dass auch gg. BYD in der Vergangenheit Stimmung in den USA gemacht wurde ("Schlagworte: "BYD" und "Military" - so gelangt man zu einschlägigen Artikeln). 4. Völlig legitim habe ich meine Sorge geäußert, dass (im Falle eines sich verschärfenden Handelskonflikts) auch BYD (mit ebenfalls hahnebüchener Begründung) Sanktionen unterliegen könnte. Dass ein solche Szenario derzeit konkret droht, habe ich nicht behauptet. Mir eine anvisierte Manipulation zu unterstellen, entbehrt entsprechend jeglicher Grundlage und ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich bin selbst investiert und zwar long, habe also ein eigenes Interesse an einer positiven Kursentwicklung. 5. Dass meine Beiträge keine Handelsempfehlungen darstellen, versteht sich von selbst. Eine derartige Interpretation des obigen Beitrags wäre jenseits dessen auch völlig aus der Luft gegriffen.
So, dabei belasse ich es vorerst, wünsche allen Investierten weiterhin ein schönes Wochenende und hoffentlich eine grüne BYD-Woche ab Montag. :-)
|