Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 605 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4778208
davon Heute: 3258
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 790  Weiter  

27.01.23 13:03
1

267 Postings, 1972 Tage NovalisKurs

Kurs 10:1 bei ca. 6 EUR
danach wird der Kurs bis auf 3,50 EUR fallen um einen ordentlichen Kaufkurs wegen der KE zu bekommen.
dann KE und wir sind wieder bei 90 Cent.
Das sind dann Kaufkurse für mich und danach wird es wohl langsam weitergehen.
Aber Paion ist wegen dem immer noch nicht aussichtsreichenden finanziellen Mitteln in einer sehr schlechten Verhandlungsbasis, auch bei potentiellen Geldgeben oder bei einem weiteren Lizenzverkauf.
ohne Fleiß kein Preis, aber dann bitte mit mehr Klarheit wie das alles bis 2024 geschafft werden soll.

Wenn ich mich recht erinnere wurde Paion von Dr. Söhngen im Jahr 2000 gegründet und es sollte 2007 schon Gewinn erwirtschaftet werden....so wurde es auch kommuniziert.

Von den damaligen Forumsteilnehmern ist wohl leider keiner mehr anwesend.

Ein langer Weg für die so eine Firma und die Kommunikation mit den Anteilshaltern (Kleinanlegern) ist
mal salopp ausgedrückt eine Schande.

Ich bin kein Schlechtredner der Aktie oder der Firma Paion. So soll es bitte nicht rüberkommen.
Ich möchte für mich nur herausfinden was hier gespielt wird um für mich endlich einmal Klarheit zu schaffen ob es sich lohnt diese Firma wieder zu begleiten durch einen erneuten Aktienkauf.

Ich wünsche euch ein schönes WE
Gruß von Novalis  

27.01.23 13:10

642 Postings, 929 Tage willi2211na

da ist sie ja von der ag ... danke herr penner

EQS-Adhoc: PAION erhält positive CHMP-Stellungnahme mit Empfehlung der Zulassung von Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen (deutsch)
Fr, 27.01.23 13:00· Quelle: dpa-AFX
 
News drucken
PAION erhält positive CHMP-Stellungnahme mit Empfehlung der Zulassung von Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen

^
EQS-Ad-hoc: PAION AG / Schlagwort(e): Sonstiges
PAION erhält positive CHMP-Stellungnahme mit Empfehlung der Zulassung von
Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer
Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen

27.01.2023 / 12:59 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung
(EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group
AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

PAION erhält positive CHMP-Stellungnahme mit Empfehlung der Zulassung von
Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer
Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen

Aachen, 27. Januar 2023 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN
DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt
bekannt, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel der Europäischen
Arzneimittelagentur (CHMP; Committee for Medicinal Products for Human Use)
heute eine positive Stellungnahme veröffentlicht hat, in der die Zulassung
von Remimazolam für die Einleitung und Aufrechterhaltung einer
Allgemeinanästhesie bei Erwachsenen empfohlen wird.

Die Europäische Kommission wird die Empfehlung des CHMP überprüfen. Eine
endgültige Entscheidung über den Zulassungsantrag für Remimazolam in der EU
(einschließlich der Länder des Europäischen Wirtschaftsraums, EWR) wird im
ersten Halbjahr 2023 erwartet. Daneben wird auch die britische
Arzneimittelbehörde MHRA (UK Medicines & Healthcare products Regulatory
Agency) eine mögliche Zulassung in Großbritannien prüfen.
 

27.01.23 13:11

642 Postings, 929 Tage willi2211ab

hier in welchen Zeiträumen sollte sich hier jeder einlesen sind es 6 Wochen oder mehr danke  

27.01.23 13:12

642 Postings, 929 Tage willi2211bis

zur Zulassung sorry habe ich vergessen  

27.01.23 13:18
1

3787 Postings, 5021 Tage nuujKSB

ist doch nur ein Rechenexempel. Bei Paion weiss man nie. Die standen ja schon mal kurz vor der Pleite als Wirkstoffe versagten. Söhngen gab nicht auf und hatte auf einmal Remi in der Tasche. Es wird sowieso anders laufen als man denkt. Gottseidank springt der Kurs heute an. Irgendwie logisch nach der Meldung. Das macht Verhandlungen für eine Finanzierung etwas besser. Der Zeitdruck ist immens. Das muss jetzt Schlag auf Schlag gehen. Man kann ja zuerst mal 15 bis 20 Mio mit einer KE fordern und  davon ausgehen dass Royalties oder dergl. eingehen. USA (eagle) müßte ja auch mal mit was rüberkommen. Da halte ich mal an der Seitenlinie und schaue zu.  

27.01.23 13:20
3

642 Postings, 929 Tage willi2211leute

nix steht geschrieben......

last uns doch erst mal feiern für einen großen schritt.... für paion insbesondere und dann für uns ....
klasse  

27.01.23 13:26
3

2153 Postings, 1465 Tage Ksb2020Nuuj

Nuuj, es ist nur hirnsinnig ständig Worst-Case-Szenarien an die Wand zu malen.  Natürlich gibt es Worst-Case-Szenarien wenn morgen die Amies oder Russen Nuts drehen haben wir ein Weltkrieg. Schreibst Du die ganze zeit davon? Nein, und die Chance dazu ist mindestens genauso hoch wie das Paion abgeschossen wird.

Es geht doch am Ende darum herauszufiltern welche Risiken bestehen und welche Möglichkeiten, und ich habe selten eine HV erlebt in der soviel vom Management zwischen den Linien preisgegeben wurde.

Falls Du Aktien hältst, lade ich Dich ein das zu diskutieren, über Boardmail.
 

27.01.23 13:51
7

291 Postings, 4150 Tage MonetenedeNUUJ - kleine Rechnung

Bei Bekanntgabe der Aktienzusammenlegung wurde seitens des AR und des Vorstandes darauf hingewiesen, dass bei einer evtl. folgenden Kapitalerhöhung nicht mehr als 50% des Stammkapitals in Anspruch genommen werden soll. Demnach würde maximal im Verhältnis 2:1 erhöht werden. Wenn also "nur" ca. 3,55 Mio. Aktien zur Verfügung stehen, müsste der Kurs deutlich höher stehen, um eine entsprechende Summe einzunehmen. Ich gehe deshalb davon aus, dass man, sollte es notwendig werden, in kleineren und ggfs. mehreren Kapitalmaßnahmen vorgehen wird. Ich betone, immer nur, sofern notwendig.
Der frühere CFO Omari ist übrigens als neuer CFO bei Proteome Science plc. gelandet. Und wer ist dort CEO? Mariola Söhngen.      

27.01.23 14:12
1

276 Postings, 1641 Tage Moritz2Monetenede

Ein grosses Lob.
Sie sind immer sehr gut Informiert.
Arbeiten Sie bei Paion?  

27.01.23 14:18
1

3167 Postings, 3668 Tage mehrdiegernnuuj

sorry, was ist das für eine milchmädchenrechnung.....
nein sorry muss mich erst bei den milchmädchen entschuldigen.....

erlaube mir bitte den hinweis auf 30 millionen kapitalbedarf insgesamt bis zum break even......

da sind die investitionen für vertrieb und marketing drin....die allgemeinen verwaltungskosten sind schon längst gedeckt. .....

hier geht es darum unserer forderung nach mehr umsatz und gewinn genüge zu tuen.

der erste teil von paion mit auslizenzierungen ist vereinfacht gesagt schon profitabel !!!
in den zweiten teil des eigenvertriebes wird noch investiert und jetzt mit der quasi - zulassung das größte potential dafür in europa ermöglicht.

die notwendigen millionen bis break even werden nicht oder nur teilweise durch eine ke abgedeckt werden müssen und der kurs bis dahin ....wer weis .....

für mich läufts :)

und zwar heute abend auch bei mir :)

 

27.01.23 14:18
2

291 Postings, 4150 Tage Monetenede@Moritz2

Nein, ich arbeite nicht bei Paion. Aber ich bin einer derjenigen, die Novalis in seinem Beitrag genannt hat. Bin seit der Cenes-Übernahme dabei, habe den "beschwerlichen" Weg des Unternehmens Paion mitverfolgt und werde auf keinen Fall kurz vor der Ziellinie das Feld verlassen.  

27.01.23 14:19
1

3787 Postings, 5021 Tage nuujMoneteede u.a.

ja, die Welt ist klein. Die versorgen sich schon untereinander.
Habe noch mal nachgeschaut. Bin seit 2.7.2010 in Paion mit Wagniskapital investiert und verfolge das Teil. War damals im Prinzip zu schauen, wie läuft das mit HV usw. Hatte früher im Prinzip nur Bundesanleihen bei der Sparkasse gekauft.  Börsentechnisch habe ich wenig Ahnung, bin auch kein Mensch mit BWL. Man hat mir nur immer bescheinigt " sehr gut in Orga". Da habe ich schon so Probleme mit Jim.  Ansonsten kann sich Paion jetzt beweisen und eine klare Struktur anbieten. Will man Remi nur verkaufen und das Produkt validieren und überlässt den Handel anderen. Das schmälert ja alles die Einnahmen bei Paion. Wenn es zu teuer ist, kauft es keiner. Vielleicht bleiben dann nur die Privatpatienten, weil DBV und Co etwas großzügiger sind als die Gesetzlichen. Das Teil bleibt zumindest spannend.
Freue mich heute mehr über Cytotools. 75% im Tagesplus und keiner weiss warum.
 

27.01.23 14:22
1

382 Postings, 552 Tage fbo_228@mehrdi

in zwei Minuten sitze ich auch beim Feierabendbier.
Läuft uuch wenn es nur das hier so beliebte Augustiner sein sollte.  

27.01.23 14:49

3167 Postings, 3668 Tage mehrdiegernfbo

freude pur..... nur augustiner weltklasse....genau wie diese meldung...habe zwar genau die 10 % getippt, aber die börse scheint sich noch nicht so sehr um paion / byfavo / remimazolam in deutschland zu kümmern.

ist mir aber auch jetzt relativ egal...

das interesse wird sich ändern/steigern , angefangen spätestens mit den zulassungsmeldungen eu und uk

 

27.01.23 14:53
1

3167 Postings, 3668 Tage mehrdiegernhv

eine info fällt mir gerade noch ein (vielleicht wurde sie auch schon geschrieben) unser neuer ceo hat sich bereits zu gesprächen mit eagle vereinbart...

mit der empfehlung der chmp im koffer könnte das thema in den usa bestimmt leichter / besser zu thematisieren sein.....
 

27.01.23 14:58
1

3167 Postings, 3668 Tage mehrdiegernpipeline

poster auf homepage zur ao hv eingestellt seite 11 mit beeindruckender pipeline in kurzsedierung und allgemeinanästhesie byfavo bis märz 2036 exclusiv , d.h. patentgeschützt ohne generika .....



vioelleicht ist einer so lieb und kann die folie einstellen (kann ich nicht :( )  

27.01.23 15:07

6104 Postings, 3656 Tage Guru51ahwas

bitte übernehmen.  

27.01.23 15:48
1

2153 Postings, 1465 Tage Ksb2020... Jo ein Bierchen heut Abend

„Diese positive Stellungnahme des CHMP zu Remimazolam bringt uns unserem Ziel näher, seit Jahrzehnten die erste innovative Behandlungsoption für Anästhesie in Europa anzubieten. Wir werden die notwendigen Vorbereitungen treffen, um das Produkt sehr zeitnah Patienten und Ärzten für die Allgemeinanästhesie zur Verfügung zu stellen; die Markteinführung ist in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 geplant”, so Paion-CEO Gregor Siebert.  

27.01.23 15:48
3

3787 Postings, 5021 Tage nuujMeinste das?

 
Angehängte Grafik:
screenshot_143.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
screenshot_143.jpg

27.01.23 15:49

3167 Postings, 3668 Tage mehrdiegernnuuj

ja , danke super  

27.01.23 16:39
4

11 Postings, 819 Tage Nobby_StylesFlavirufa

ist derjenige der mich dazu gebracht hat, drinnen zu bleiben (ich meine natürlich Paion)
Er hat gezeigt, dass in der Welt auf Teufel komm raus mit Remi geforscht wird.
Und warum? Weil Bedarf herrscht und die Anforderungen in der Medizin immer größer werden.
Da ist man dankbar, wenn da mal ein neues Produkt auf der Bildfläche erscheint und die Behandlung von alten Patienten im besonderen und allen anderen Patientengruppen im allgemeinen sicherer und dabei auch noch schneller (Aufwachzeitraum, Eintritt der Narkose u.a.) macht.

Was mir allerdings zu denken gibt ist die PR des Hauses Paion.
Viel zu träge und zu defensiv.
Ich hatte im Sommer auch mal Herrn Penner angeschrieben und genau hier mehr Motivation eingefordert. So hatte ich beispielsweise vorgeschlagen, Paion möge doch im Sinne einer Imagekampagne mal Remi an die ukrainischen Kliniken und Feldlazarette liefern.  
Das wäre doch mal ein Zeichen gewesen. Auch heute noch! Wo bleibt die Phantasie bei Paion?

Die Antwort war sehr dürftig und wenige Wochen später war er dann gegangen. Damals dachte ich es kann jetzt nur besser werden. Aber der Zustand der Funkstille wurde nach meinem Empfinden sogar noch schlimmer.  Nun ist Herr Penner wieder an Bord. Ich konnte es erst nicht glauben.

Jetzt, wo AA in EU fast schon eingetütet ist, sollte man bei Paion vielleicht mal kreativ werden.
Herr Phillips ist doch jetzt in der Ukraine. Na los Paion, macht mal was. Kann doch nicht so schwer sein.
Tut Gutes und redet auch mal darüber. Nur so kommt das Produkt auch in der Ärzteschaft an.

Und wenn die Ärzteschaft erstmal richtig Witterung aufgenommen hat entstehen auch Begehrlichkeiten, die dann in eine gesteigerte Nachfrage münden.
Die Krankenhäuser und die Krankenkassen werden auch bald das Potenzial erkennen, weil ja offensichtlich der Zeitfaktor und die Sicherheit gegenüber Propofol und Midazolam offenkundig ist. Und da bin ich wieder bei Flavirufa.
Er hat mit seinen unermüdlichen Recherchen bewiesen, dass Paion auf dem richtigen Weg ist.
Vorausgesetzt : Die Schlafwandlerei bei Paion hat endlich mal ein Ende.

Nochmals vielen Dank Flavirufa.

Ach ja: Auch ich werde heute mal ein Bierchen mehr trinken als sonst.

Viel Glück für alle Investierten.

Nobby_Styles

 

27.01.23 17:02
1

1293 Postings, 3754 Tage neutroNobby

Genauso ist es. Um als kleines Unternehmen wahrgenommen zu werden muss besonders innovativ sein, was auch die PR betrifft. Frage mich was der den Ganzen Tag macht?  

Wenn es tatsächlich nach Jahrzehnten die erste Innovation in der Anästhesie ist, dann sollte man bei jedem (auch kleinen Erfolg) daraus viel PR generieren.  

27.01.23 17:12

2153 Postings, 1465 Tage Ksb2020Neutro

man kann PR durchaus unterscheiden. marketing für das produkt erreicht uns nicht, da wir gar nicht das ziel sind, und marketing lange vor markteintritt ist geldverbrennen.

was hier gefordert ist nicht produktmarketing sondern marketing fuer den aktienkurs. das ist nicht per se falsch, aber im zweifel bevorzuge ich klasdische praemissen auf den geschaeftsbetrieb. wenn dann mal geld ueber ist gerne.  

27.01.23 17:23

382 Postings, 552 Tage fbo_228wie alle hier im Forum

gelernt haben sollten, Werbung bei den Anwendern geht erst, wenn das Produkt zugelassen ist.
Doch ab jetzt kann es auch damit losgehen.  

27.01.23 17:24
1

276 Postings, 1641 Tage Moritz2Ksb

Den Aktienkurs hoch pushen  hilft nicht viel. Die Aktionäre durchschauen das.  

Seite: Zurück 1 | ... | 603 | 604 |
| 606 | 607 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben