Hier anmelden zur Sunburst-Sammelklage

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 08.10.02 12:03
eröffnet am: 21.03.01 17:27 von: Fluffy Anzahl Beiträge: 116
neuester Beitrag: 08.10.02 12:03 von: TD714788 Leser gesamt: 19499
davon Heute: 3
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  

23.03.01 17:35

2742 Postings, 8821 Tage FluffyPrognose - was soll denn der Quatsch

Sollen jetzt alle 2x klagen oder wie dachtest Du Dir das ? Hör doch auf hier Verwirrung zu stiften.

Fluffy  

23.03.01 17:46

15 Postings, 8450 Tage morgensternPrognose - Rattenfänger von Hammeln?

...hört sich ungemein fundamentiert an,
entweder arbeitest du in der Schatzkammer der katholischen Kirche
oder
du versprichst dir ein lukratives Geschäft
oder
handelst im Auftrag von Sunburst
....
sorry Prognose, aber mit solch fundamentierten Aufrufen kann niemand was anfangen,
mach einen neuen Thread und laß die Katze aus dem Sack, wie man Verluste, bzw. virtuelles Geld, zurückerhält...
gruß
morgenstern  

23.03.01 17:47

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ fluffy

Mir geht es schlicht darum, daß etwas passiert - ich hatte Dir angeboten, Dich bei mir zu melden, meine Tel.-Nr. (SunburstKlage@Yahoo.de) hast Du und ich hätte mich gerne

a) mit Dir abgestimmt
b) mich von Deiner oder meiner Vorgehensweise überzeugen lassen

Nachdem Du Dich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht gemeldet hast, ich ausschließlich daran interessiert bin, daß in dieser Sache etwas passiert, verfolge ich weiterhin meinen Weg.

Meine Ziele sind:

Bestrafung der Beteiligten und
Schadensersatz

In einem anderen Board teiltest Du mir mit, daß Du ausschließlich Bestrafung der Beteiligten und Vorsorge, daß so etwas nicht noch einmal passiert, im Sinn hast.

Ist mir zu wenig !  

23.03.01 17:53

59073 Postings, 8549 Tage zombi17Streitet nicht , wenn ihr beide Klagen wollt....

... macht es gemeinsan.
Sprecht Euch ab und findet eine Lösung.
Gr Zombi  

23.03.01 17:55

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ morgenstern

Entschuldige, aber was soll denn das jetzt ?

Ich biete jedem an, sich mit mir in Verbindung zu setzten. Ich bin bereit, meine Person, mein Anliegen und meine Vorgehensweise offen zu legen.

Was willst Du mehr ?

Im übrigen haben sich schon mehrere Aktionäre, die ich in verschiedenen Boards erreichen konnte, mit mir persönlich auseinandergesetzt und sind (denke ich !) nicht enttäuscht worden.

In Kurzform:

Bist Du geschädigt ?
Fühlst Du Dich betrogen ?
Willst Du handeln oder nur quatschen ?


Stell Dir doch bitte diese einfachen Fragen

viel Mühe kostet es doch wohl nicht, sich unter

prognose@hotmail.com

zu melden  

23.03.01 17:58

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ zombie17

Ich hatte es Fluffy (immogeier) schon sehr oft angeboten, sich mit mir in Verbindung zu setzten.

Bisher ist nichts passiert, davon rede ich !  

23.03.01 18:06

59073 Postings, 8549 Tage zombi17@ Prognose

Alles was ich nicht verstehe , ist entweder Politik oder Wirtschaft.
Wahrscheinlich liegt Euer Problem in diesem Bereich .
Ich werde mich hüten , mich da einzumischen.
Die Daumen drück ich trotzdem.
Egal, ob alleine oder gemeinsam: Drückt die Drecksäcke in den Dreck.
Gr Zombi  

23.03.01 18:16

2742 Postings, 8821 Tage FluffyPrognose

Sorry, aber bei mittlerweile fast 400 emails mit fast ebensovielen Telefonnummern kann ich nicht jeden anrufen.

Es geht mir ERSTRANGIG um das Aufdecken einen weiteren NM_Skandals und ZWEITRANGIG um eine Schadenersatzklage-die wird schwer durchzusetzen sein.

Ca. 80% der Geschädigten sind der gleichen Auffassung - die Verantwortlichen  aufdecken und DANN Schadenersatz anstreben.

Ich bin bereits im Gespräch mit dem BaWe, einem Staatsanwalt und div. Pressevertretern.

Ich halte ALLE die mir gemailt haben auf dem laufenden - aber erstmal nur über diesen Thread, denn ich habe "nebenbei" noch eine Firma zu leiten.

Fluffy  

23.03.01 18:26

19 Postings, 8608 Tage MerillunchSammelklage Sunnburst

Hallo erstmal,
Auch ich fühle mich betrogen!!!!!!!
Möchte mich gerne anschliessen,nach EmTVund Intershop ist das Fass bei mir zum Überlaufen gebracht worden!
Das die Chance gleich null tendiertist mir klar, aber wie ein Schaf zur Schlachtbank,nein danke.
Fluffy hat recht, verloren hat man erst wenn mann gekämpft hat.

ES REICHT  !!!!!!!!!!!
Es kann nicht angehen das man sich öffentlich hinstellt und lügt das die Balken sich biegen. Interresant sind unter anderem auch die Insiderverkäufe die hier wieder einmal gelaufen sind.  

23.03.01 18:26

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ fluffy

Während Du diese Threats geschrieben hast, hättest Du Dich auch kurz melden können.

Tut mir leid, das überzeugt mich nicht !

An Alle:

Meldet Euch bitte unter

Prognose@hotmail.com

Ich rufe Euch gerne zurück !  

23.03.01 18:28

15 Postings, 8450 Tage morgensternprognose

ich habe ein gewisse Vorsicht/Allergie verinnerlicht gegen zu pauschale Angebote (ohne inhaltlich zu werden, im Ggs. zu Fluffys Angebot, das konkret ist)...und viel habe ich aus deinem Aufruf nicht herauslesen könne, auch nicht deine Hilfe für andere Aktionäre....davon stand nix zu lesen...
ansonsten bin ich seit längerem börse-offline gegangen, somit
auch kein Geschädigter, da ich selbst immer ein Auge auf Sunburst hatte
und
fühle daher mit den anderen Betrogenen und denke, daß hier wirklich Insiderhandel stattgefunden hat, also eine riesige Schweinerei, drum verfolge ich die Aktivitäten aufmerksam...
gruß
morgenstern
 

23.03.01 18:33

2742 Postings, 8821 Tage FluffyPrognose - dann viel Glück bei Deinen Aktivitäten

Ich werde mich nicht mit Dir abstimmen. Ich arbeite mit meinen Anwälten einen konkreten Plan -unter Einbeziehung der Presse- aus und werde laufend berichten. Aber nicht Dir persönlich, sondern allen, die mir gemailt haben, über e-mail oder hier über´s Bord.

Fluffy  

23.03.01 18:37

12 Postings, 8933 Tage PrognoseAch, und fluffy

Ich brauche und will hier keinen weiteren NM_Skandal aufdecken, der schon aufgedeckt ist.

Mein Interesse ist somit weniger journalistisch, als handlungsorientiert.

Mir geht es einfach nur darum, mein Geld oder wenigsten einen Teil davon von den Schuldigen erstattet zu bekommen und diese verurteilt zu sehen.

Wer von Deinen
"...ca. 80% der Geschädigten sind der gleichen Auffassung - die Verantwortlichen  aufdecken und DANN Schadenersatz anstreben...." sich einen anderen Vorschlag unverbindlich (wer will !) auf meine Telefonkosten anhören möchte, der melde sich bitte unter:

prognose@hotmail.com

Ich verkaufe nichts, ich will nur meine Interessen bestmöglichst vertreten sehen und eben von Dir habe ich bislang keine vertauensbildende Maßnahme erhalten. ...und dies macht mich stutzig - sorry, nenne es Instinkt !



 

23.03.01 18:44

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ morgenstern

Daher mein Angebot, Dich bei mir zu melden.
Ich erkläre es Dir und jedem anderen der will persönlich.

"Es gibt nichts gutes, außer man tut es !"  

23.03.01 18:49

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ Posting: Fluffy 18:33 23.03.01

Genau darum geht es.

Aus diesem Grunde fühle ich mich nicht ausreichend vertreten durch Dich.

Dir geht es anscheinend nur um die "Story"

 

23.03.01 18:58

4420 Postings, 8558 Tage Spitfire33@baanbruch Kann ein Standpunkt blöde sein, doch

wohl eher Deine Aussage.

Hier ein Beitrag

Sunburst spitfire33 09:00 13.02.01  
 
13.02.2001 08:37 Uhr
Die Sunburst Merchandising AG (WKN: 720150) hat mit der Kinowelt-Tochter MR Kinowelt Merchandising GmbH einen umfassenden und langfristigen Lizenzvertrag über das Thema "Lord of the Rings - Herr der Ringe" abgeschlossen. Das Sunburst-Tochterunternehmen à la carte wird für die Produktbereiche Spielwaren und Accessoires ein großes Sortiment von themenaffinen Produkten entwickeln und vertreiben. Das Vertriebsgebiet ist hierbei Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Film-Trilogie, deren Episoden weltweit zeitgleich zur Weihnachtszeit 2001, 2002 und 2003 in die Kinos kommen werden, basiert auf dem namensgleichen Dreiteiler von J.R.R. Tolkien, der weltweit mit ca. 50 Millionen verkauften Exemplaren zu den erfolgreichsten Büchern überhaupt gehört. Sunburst plant mit "Herr der Ringe" über den gesamten Vermarktungszeitraum einen Umsatz von rund DM 13 Mio. zu erzielen. Der Abwärtstrend der Aktie ist weiterhin intakt, weswegen wir eher von einem Kauf zur Zeit abraten würden.

Quelle tradingspace.de

Vieleicht zu einem späteren Zeitpunkt interessant ?

Gruß SF


Am 13.02.01 von mir ins Board gesetzt. Der hier wohl größte Schaden ist doch wohl 1 Monat später, trotz bestehendem Abwärtstrend gemacht worden.

Alle, die Geld verloren habe tun mir ehrlich leid.

Aber das ändert nichts an den Tatsachen und dieser Threat ist genau der Richtige, da er von sehr vielen Leuten gelesen wird, was genau der Sinn der Aktion ist. Freunde mache ich mir hiermit sicher nicht, aber die macht man ja nie, wenn man nicht ins gleiche Horn wie alle anderen bläst.

Nach wie vor will ich niemanden angreifen, wie bereits im ersten Beitrag geschrieben.

Grüße SF




 

23.03.01 19:00

78 Postings, 8441 Tage anonymus@ fluffy was spricht denn dagegen, wenn .....

Du Dich mit Prognose abstimmst resp. Ihr zusammen unsere Interessen vertretet ??

Ich bin übrigens dankbar für beide Angebote, da ich weder über die Zeit noch das erforderliche KnowHow oder die Kontakte verfüge, so etwas durchzuziehen. Meine eMail habt Ihr jedenfalls beide.

Bin jetzt allerdings etwas verunsichert, ob der Streitigkeiten zwischen Euch.  

23.03.01 19:07

2742 Postings, 8821 Tage Fluffy@anonymus & Alle...

...es sind sicherlich keine Streitigkeiten zwischen Prognose und mir. Wir haben nur unterschiedliche Handlungsansätze. Da ich es sinnvoller finde, ERST zu recherchieren und DANN Schadenersatz einzuklage verfahre ich wie eben beschrieben. Ich persönliche schätze die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich Geld an die Geschädigten fliesst, mit maximal 30% ein.

Viel wichtiger finde ich es momentan, dass wir Anleger eines Beweisen: Nämlich dass wir nicht länger das Füllhorn von NM-Vorständen sind und uns nicht länger an der Nase herunführen lassen. WIr stehen auf und wehren uns. Ich finde, dass dieses Signal für die weitere Zukunft des NM sehr wichtig ist.

Wem´s nur ums Geld geht, der kann sich ja an Prognose wenden. Ich wünsche ihm und allen Anlegern, die mit ihm zusammenarbeiten, wirklich von Herzen viel Erfolg.

Fluffy  

23.03.01 19:51

13436 Postings, 8713 Tage blindfish@Fluffy - @Prognose

...habe auch reichlich Geld am NM verloren, aber nicht mit Sunburst. Allerdings hab ich keine Ahnung, ob nicht morgen oder übermorgen eine meiner Aktien eine Sunburst ist.

Deshalb finde ich das Vorhaben von euch wirklich gut! Und wenn es durchgefochten ist, dann vielleicht nochmal ein ähnliches Verfahren und noch ein Drittes, dann sollte sich auch gesetzgebungstechnisch hoffentlich mal was verändern. Es kann einfach nicht sein, das man untätig zusehen muß, wie irgendwelche dubiose Betrüger einen abzocken und dann mit ihren (unseren) Millionen in der Sonne liegen. Nicht durch die Kursverluste bekomme ich meine Magengeschwüre, sondern wegen der Ohnmacht gegen diese Machenschaften.

In der Reihenfolge der Vorgehensweise stimme ich Fluffy zu. Mit diesem Fall könnte ein Präzendenzfall geschaffen werden! Die Aussichten der Möglichkeit von Schadensersatz beurteile ich auch eher negativ, aber es stellt sich natürlich die Frage, bis wann noch Geld vorhanden ist, um gegebenenfalls Schadensersatz aufbringen zu können. Möglicherweise sollte man (Prognose) die Ansprüche auf jeden Fall geltend machen, mit der gerichtlichen Auseinandersetzung aber warten, bis sich durch Fluffy's Vorgehen Näheres ergibt. Es macht ja keinen Sinn, zweimal gleichzeitig teure Recherchearbeit zu leisten.

Wie auch immer ihr euch absprecht oder einen eigenen Weg geht, ich wünsche euch (und damit allen Anlegern) viel Glück dabei! Wenn ich irgendwie helfen kann, gebt Bescheid (komme aus Augsburg - für den Support im süddeutschen Raum :-)) )!

Viele Grüße, blindfish (blind-fish@gmx.de)  

23.03.01 20:04

2742 Postings, 8821 Tage FluffyPrognose-Du hast Post. o.T.

23.03.01 20:12

4 Postings, 8434 Tage ZaunkoenigSunburst

Die Sunburst-Geschichte ist wirklich ein Hammer. Unglaublich, dass es immer wieder nach dem gleichen Muster abläuft. Bis zum Ende wird bestritten und gelogen, und alle behaupten: WIR haben damit nichts zu tun. Die Krönung ist allerdings die Rechtfertigung der zwei Sunburst-Vorstände am 21. März. Gawlik und Schwung behaupten doch allen Ernstes, sie hätten von nichts gewusst, und alles wäre eine "Riesensauerei". Da kommen einem die Tränen.

Quelle: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,124273,00.html  

23.03.01 20:53

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ Alle !

Fluffy und ich haben miteinander telefoniert und ich denke, wir kamen zu einem sehr einvernehmlichen und positiven Ergebnis -> wir arbeiten zusammen !

Bitte meldet Euch weiterhin unter

SunburstKlage@yahoo.de
prognose@hotmail.com

 

23.03.01 20:59

2742 Postings, 8821 Tage FluffySo ist es...

...Prognose und ich haben die weitere Vorgehensweise besprochen.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten und Euch in Kürze den Anwalt, der in dieser Sache tätig werden wird, mitteilen.

Bitte weitere Schadensmeldungen an:

prognose@hotmail.com
SunhurstKlage@yahoo.de

Fluffy  

23.03.01 21:36

12 Postings, 8933 Tage Prognose@ anonymus

Da sich die Interessenten mit normalem Namen melden, ich ihre ID´s vom Board also nicht kenne, kann ich Dir leider nicht bestätigen, Deine Mail erhalten zu haben.

Im anderen Fall müßtest Du schon eine Antwort bekommen haben.  

24.03.01 10:15

78 Postings, 8441 Tage anonymus@ prognose SORRY

kann aber bestätigen, Deine eMail erhalten zu haben.

Werde etwas später auch die restlichen personenbezogenen Daten übermittlen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben