Der Bau einer Halle war wohl kaum maßgeblich für die Veränderungen. Der Rest der Baumaßnahmen ist, wie Du richtig bemerkst, ja noch gar nicht fertig. In vier Jahren? Das, was getan wurde, hätte viel früher gemacht werden müssen. Das gilt auch für alle anderen Problemschulen.
Ansonsten hast Du natürlich, wie immer, Recht. Gute Nacht, Deutschland - wenn man wirklich anfangen sollte, in das inzwischen marode Schulsystem zu investieren. Sind doch sowieso alles unwillige, renitente Banausen, das waren die Neuköllner Schüler schon immer, auch vor der Zuwanderung. Und die Lehrer taugen auch nix. Alles asoziales Pack. Gesocks, wollte ich sagen.
Da lob ich mir die Geschehnisse um unsere ewige Baustelle, den Flughafen Berlin-Brandenburg.
"Die geplanten Kosten des Projekts stiegen von ursprünglich 1,7 Milliarden Euro (2004) auf 4,3 Milliarden Euro (2012).[8] Jeder weitere Monat kostet 35–40 Millionen Euro.[9] Bis Ende 2014 sollen die Gesamtkosten auf 5,1 Milliarden Euro steigen.[10] Beobachter sehen zahlreiche schwerwiegende Fehler bei Planung und Bau.[3]"
Inzwischen rechnet man mit über 7 Milliarden. Jeder Monat kostet 35 - 40 Millionen mehr? Davon hätten wir sämtliche Berliner Schulen sanieren können, von den Problemschulen gar nicht zu reden.
Also hört auf, Euch darüber zu beschweren, dass die Schulen etwas kosten. Es ist einfach nicht zu glauben.
|