Hab mir mal die Arbeit gemacht, die verschiedenen Unternehmen von Bico hinsichtlich Umsatz und Wachstum herauszusuchen.Cellink : 25,2 Millionen 65% Wachstum, Discover Echo: 20 Millionen, 65% Growth, Scienion : 21,5 Mio € ( 24,54 Mio $) (2019), Biosero: 20 Millionen Umsatz mit 30% Wachstum, Ginolis : 18 Millionen (2020), Matek: 16,6 Millionen, Nanoscribe: 15 Mio € (17,12 Mio $) 40% Wachstum, QInstruments: 10,8 Millionen € (12,33 Mio $) mit 40% Wachstum, Visikol: 4 Millionen?, Advanced biomatrix : 3 Millionen, Dispendix: 2 Millionen pro Jahr?, Cytena : 1,5 Millionen?, Cellenion : ?, Insgesamt : 164,29 Millionen Dollar, die der ganze Bico Kosmos umsetzt, sofern die Zahlen stimmen, das wären knapp 400 Mio SEK pro Quartal, und vor allem die Unternehmen die den meisten Umsatz generieren wachsen stark. Wenn man von von 50%, 50% und ab dann 40% ausgeht, haben wir in 5 Jahren einen Umsatz von einer Milliarde $, was in etwa der heutigen Market Cap entspricht. Wenn das KuV dann wie heute wäre, wäre der Kurs bei 160. Mal gucken, ob sie das Wachstum halten können, wünschenswert wäre es. Wenn jemand andere Zahlen hat, bzw. die Zahlen mit den Fragezeichen bestätigen/korrigieren kann, wäre ich dankbar :-) Vor allem glaube ich dass sich Biosero auszahlen wird, die haben nicht umsonst Illumina als Kunden und werden in Zukunft einer der Stützpfeiler von Bico werden.
|