Westwing -- Neuer Thread

Seite 5 von 149
neuester Beitrag: 17.04.24 19:21
eröffnet am: 11.08.21 13:31 von: Cosha Anzahl Beiträge: 3702
neuester Beitrag: 17.04.24 19:21 von: Investhaus Leser gesamt: 987729
davon Heute: 667
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 149  Weiter  

13.08.21 09:59
3

17355 Postings, 6812 Tage ScansoftDie Zooplus Übernahme

kommt genau zu richtigen Zeit, da sie zeigt, was (nach DCF Modell) solche Plattformen wert sind. Hatte bereits bei GFG geschrieben, dass die trotz des 40% Aufschlags an einem Kurs fast auf ATH für die nächsten 5 Jahre eine IRR von über 20% anstreben, sonst hätten sie den Deal nicht gemacht. Daran sieht man schön wie falsch (weil kurzfristig) an der Börse gerade solche super erfolgreichen Geschäftsmodelle wie Westwing bepreist werden.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.08.21 10:11

392 Postings, 1443 Tage reality123Jetzt startet die „Rakete“

13.08.21 10:18
1

322 Postings, 2056 Tage Pizzabaecker66Trendumkehr / grün Serie?

Ab und zu schau ich mir die Tageskerzen in der HeikinAshi-Darstellung an. Da ist Westwing seit dem Tag nach der HV durchgängig grün. Selbst der etwas ernüchternde Tag gestern war dort immer noch grün. Das liegt daran, dass die HeikinAshi-Darstellung für die Farbe der Kerzen bestimmte Mittelwerte verwendet und den Verlauf dadurch glättet.
Also mir hilft das manchmal, mich von den Intraday-Schwankungen nicht verrückt machen zu lassen :-)  
Angehängte Grafik:
westwing_heikinashi-darstellung.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
westwing_heikinashi-darstellung.jpg

13.08.21 10:21
1

6657 Postings, 2420 Tage clever und reichIch hoffe das die WW Verkäufer von gestern

heute einen Grund haben, um sich zu ärgern. "Ich kaufe später günstiger nach" funktioniert halt nicht immer.  

13.08.21 10:27

7154 Postings, 2438 Tage CoshaPuh

Schon heftiger Start heute.
Da hätte ich meine Scheinchen gestern auch einfach halten können...alte Turbo Position habe ich wieder aufgebaut, Finanzamt und Bank freut es.  

13.08.21 10:35

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkDie 42 Euro nachhaltig überwinden

wäre echt stark. Dann könnte es weiter Richtung 46 Euro laufen aus charttechnischer Sicht.
Der Abverkauf gestern war ne "Falle". Kurzfristig sah es charttechnisch nicht mehr so gut aus nach dem kurzfristig gesehenen "Doppeltop".

Jetzt sieht es nach Break aus. Zumindest Break der 42 Euro.....aber auch mal schauen wo der Tag endet....

Übernahmen solcher Plattformmodelle sind für die Aktionäre immer sehr sehr lukrativ. Könnte natürlich auch eine Westwing irgendwann mal aus heiterem Himmel treffen wer weiß das schon.  

13.08.21 10:37

1694 Postings, 2536 Tage xy0889Ja die 42 halten auf sk Basis wäre ganz nice

13.08.21 10:38

2691 Postings, 1064 Tage maurer0229Eine Übernahme

sähe ich bei Westwing nicht. Dafür zielen sie viel zu sehr auf ihr Alleinstellungsmerkmal mit dem "WW - Club". Das könnte ich mir schon viel eher bei Home24 vorstellen, z. B. von Wayfair.  

13.08.21 10:47

392 Postings, 1443 Tage reality123Könnte mir durchaus

Westwing als solches im Zalando digital ecosystem vorstellen :-)  

13.08.21 10:48

392 Postings, 1443 Tage reality123@Baerenstark Gestern war tatsächlich ne Bärenfälle

13.08.21 10:53

392 Postings, 1443 Tage reality123Daxi über 16k

Das boostet natürlich auch gerade gut
ATH Party  

13.08.21 11:12

1694 Postings, 2536 Tage xy0889Der online Handel scheint doch nicht

Am Ende zu sein xD  

13.08.21 11:21
2

1863 Postings, 4915 Tage hyy23xIch wüsste nicht

wieso ein Alleinstellungsmerkmal auch nur jemals ein Grund war, nicht übernommen zu werden?
 

13.08.21 12:18

2691 Postings, 1064 Tage maurer0229Ich meine von Westwingsseite her.

Warum sollte Westwing eine Übernahme wollen? Nötig haben sie es ja nicht. Und ich denke, dass Westwing genau weiß, dass es viel sinnvoller ist die Marke Westwing weiter auszubauen. Und da halte ich Westwing für sehr viel stärker als die Konkurrenz. Also, wieso dann an einen andren verscherbeln?  

13.08.21 12:47
1

1863 Postings, 4915 Tage hyy23xsiehe Zooplus

Ich denke, deine Frage kann man hinsichtlich eines möglichen Verkaufs am besten so beantworten: "Komm darauf an!"
Bei der Frage gibt es kein weiß oder schwarz oder ein direktes dafür oder dagegen. Je nach Höhe des Angebotes eines Investors, gilt es zu überlegen, was das beste für das Unternehmen und seinen Wachstumskurs ist und auf der anderen Seite, wie man ggf. selbst finanziell davon ad-hoc profitieren kann. Oftmals sichern solche Angebote ja eine "Rendite in die Zukunft" d.h. wenn jetzt mein KZ 120 € bei Westwing ist, dies aber durch einen Investor sofort bekommen könnte, dann gilt es Überlegungen dahingehend anzustellen, vielleicht seine Anteile anzubieten.
Umgekehrt kann es aber durchaus auch sein, das das Angebot viel zu niedrig erscheint und man in der Zukunft höhere Renditen erwartet. Das Thema ist schlichtweg sehr individuell zu betrachten (aus Sicht des Investors und aus der Sicht des Unternehmens).

Daher würde sich eher für mich die Frage stellen - welche Unternehmen/Investoren den in Frage kämen Westwing zu übernehmen?
Sofern man solche Überlegungen anstellt. Und eines vorweg: Auch ein Zalando - trotz unterschiedlicher Branche, kann Westwing übernehmen, ohne es auf die eigene Webseite integrieren zu können/wollen. Gibt ja auch Mischkonzerne ... ! ;-)

 

13.08.21 12:54

2691 Postings, 1064 Tage maurer0229Ah, O.K.

Ich habe jetzt Übernahme gleich gesetzt mit "Aus dem Weg räumen" von Westwing. Einfach ein Investor, der quasi die Marke Westwing weiterführt klingt natürlich plausibler. Da bin ich noch nicht so erfahren. Bin zufällig auch in Europcar investiert. Bin mal gespannt wie VW das bei denen abwickelt. Ist für mich nur eine Versuchsposi, aber eine Lehre wird es in jedem Fall.
Danke auf jeden Fall für die sehr guten Beiträe an alle.  

13.08.21 12:58
2

854 Postings, 1554 Tage LannigstaWas für eine Woche

Glückwunsch an alle Investoren die dabei geblieben sind und sich nicht verunsichern lassen haben.
Das Onlinegeschäft blieb auch ohne harten Lockdown intakt und Westwing ist weiter gewachsen.
Die Marge ging auf Kosten des Marketings und dem Bekanntmachen der Marke nach unten.
All dies war so vom Unternehmen angekündigt und offen gelegt worden.
Die jüngst veröffentlichen Zahlen bestätigen das Wachstum und die Story von Westwing.
Die Verunsicherung der größeren Investoren sollte damit genommen sein. Der Markt für Möbel und Living ist schlicht riesig was den Bereich Online angeht. Da ist noch so viel Platz zu wachsen sodass wir alle erst am Beginn der Geschichte stehen.
Ich bin mir mittlerweile sehr, sehr sicher das Westwing hier ein Big Player im DACH Bereich wird. Das Unternehmen trifft mit seinem Marketing den Nerv der Zeit auch wenn nicht jeder Fan des "Exclusiv Modells" ist.
Das Produkte mittlerweile im Programm HomeByMe zu finden sind bestärkt mich zudem was Wachstum und Neukunden über andere Kanäle angeht. Die jüngste TV Werbung während der EM sollte den Bekanntheitsgrad ebenfalls stärken.
Bei Instagram steigen die Followerzahlen, das sind aber in meinen Augen auch zum Teil erst die Neukunden von Über-Übermorgen, also in ein paar Jahren.

Ich habe heute Kasse gemacht und meine Call KO Scheine bei Kurs 44,- verkauft. Ich war hier durch die ganzen Nachkäufe in den letzten Wochen gut übergewichtet und der Hebel nach oben wurde mir zu gering. Deshalb alles verkauft und einen neuen Schein mit höherem Hebel und höherem KO gekauft. Aber nicht mehr in der Cash-Summe die meine Call´s jetzt wert waren (Gewinnmitnahme).
Zudem als Absicherung (ein Achtel vom Betrag des Call´s) einen Put Schein mit hohem Hebel und nahem KO gekauft. Falls WW nochmal stärker fallen sollte nutze ich den Gewinn beim Put um beim Call Schein nachzukaufen und den EK zu vergünstigen.
Mir fehlt zwar die Fantasie für ein Abrutschen für Kurse unter 38 bzw. 40 Euro nach dem Newsflow der letzten Tage. Auch mit Blick auf andere Unternehmen wie H24, HF oder nun auch Zooplus gerichtet. Nächste Woche stehen Zahlen bei GFG an. Viele sind ja in beide Unternehmen investiert. Mal sehen ob die Onlinefestwoche nächste Woche fortgesetzt wird und die "sie werden nach Corona weiterhin gute Geschäfte machen" Erkenntnis bestehen bleibt.
Sorry für das ausführen meiner Käufe/Verkäufe. Mich würde nur interessieren wie das andere Investoren handhaben. Gerne auch per PN.
Genießt das sonnige Wochenende.  

13.08.21 13:12

392 Postings, 1443 Tage reality123Knockouts

Komisch, dass heute mal ausnahmsweise keine calls über 38€ knockout aufgelegt wurden :-)
Sonst sind die Emittenten da ja immer sehr aktiv gewesen in den letzten Tagen  

13.08.21 13:59
1

1209 Postings, 3888 Tage Armasaralso ohne Zooplus...

...glaub ich nicht dass es heute 10% rauf gegangen wäre, aber ist doch gut. Ich glaub schon dass ein M&A mit Westwing für Vertriebsholdings interessant wäre, gerade wegen des Abomodells. Man stelle sich vor was LVMH aus diesem Laden machen könnte. Die Zooplus-Übernahme hat die Fantasie für deutsche Titel wiederbelebt, die in letzter Zeit abhanden gekommen war. Ausserdem könnte die Plattform zur Expansion in andere Konsumgüter genutzt werden (was ja auch im Bericht angedeutet wird). Schön wieder dabei zu sein :-).  

13.08.21 14:12
1

7154 Postings, 2438 Tage CoshaNa das hat sicher nicht geschadet

Keine Frage.
Aber die Ursache für das sehr satte Kursplus heute dürfte doch im Wesentlichen bei Westwing selbst verortet sein.
Kommt doch häufiger vor, dass der Markt auf aktuelle Zahlen negativ reagiert und überreagiert, in den Folgetagen diese Einschätzung korrigiert.  

13.08.21 15:01

392 Postings, 1443 Tage reality123MA (50) von unten durchbrochen

Ob wir noch die MA(100) heute schaffen?  

13.08.21 15:53

7154 Postings, 2438 Tage CoshaWäre ein bisschen vermessen

Allerdings hatte ich vorhin auch mal den Gedanken, was wäre dann charttechnisch eine sogenannte Doppelwumms - Aufwärtsschraube.  

13.08.21 16:02

392 Postings, 1443 Tage reality123Coscha

Man will ja auch nicht zu gierig sein :-)
Bin aber schon sehr zufrieden mit dem Ausbruch über 42,- EUR

Wenn man im Chart schaut ist man bei solchen Aufwärtsbewegungen immer rund 10,- EUR nach oben gelaufen, bis es eine kleine Korrektur gab. Keine Ahnung ob ich da was fehlinterpretiere, aber denke die Experten werden es sicherlich nach 17:30 netterweise skizzieren :))

LG und genießt das Wetter  

13.08.21 16:51
2

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaorientieren wir uns mal an den Experten

für Charttechnik. Die hatten vor einer Woche ja folgendes geschrieben.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...r-einstiegszeitpunkt,9660694

Für ein nachhaltiges Kaufsignal fehlt es jetzt noch an drei Dingen:

a) dem Break-Out über die Abwärtstrendlinie

b) dem Anstieg über 42 EUR

c) dem Re-Break des EMA50.

Werden diese Voraussetzungen erfüllt, gilt der EMA200 als nachhaltig verteidigt und es winken Kursgewinne bis 48,60 EUR sowie zum ATH bei 54,35 EUR.  
-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
5237798.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
5237798.png

13.08.21 17:33
2

4751 Postings, 2929 Tage BaerenstarkDie Zone 46-48 Euro

dürfte das erste Ziel sein für Trader denke ich.  Dann ne Konso und das nächste Ziel wäre dann wie Katjuscha schreibt das alte ATH.

Aber erst einmal schauen wie weit der Markt die kurzfristig gespielte Skepsis überwunden hat....  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 149  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt