Gut das wir wieder hier bei ariva Schach spielen... W:O hat mich jede Stunde automatisch ausgeloggt...Spiel ja zu 90% mitm iphone... Auch wurden meine Beiträge z.T. gar nicht eingestellt...Jede Stunde 5Minuten tippen und pröbeln...das ist Käse... ~(:-B ...auch ists hier ruhiger und angenehmer zu spielen...Na dann, gehts mal weiter... Bin gerade im Zug ins Appenzell meinen Sohn abholen... Also Chalif...dein letzter Zug war Ld6? dann folgt nun 19. D b 3 gruss bigbäng :-)
das ärgert mich sowas von, hab kein Bock in dem Zustand ...ich gebe das (Mini) Match auf, da mir ja Remis nichts nützt. Eröffne unser nächstes Mini-Match (-5) wenn ich wieder nüchtern bin..
.. übrigens, was mir noch zu dem Bilderbrger-Prorgamm einfällt ... NATÜRLICH ist das globale Problem die Überbevölkerung, da bin ich ganz konform. Aber dass der Mensch dieses Proplem selbst lösen will, ist philosophisch gesehen diabolisch und menschenverachtend und die NEBENEFFEKTE unabsehbar ! - Aber vielleicht muss es ja so kommen- so würde sich das Evangelium wohl bewahrheiten, Luja sog I ..