N Abend
…kurz für n Zuch, Sohn ist diese Woche bei uns in den Ferien, und ich in der 2. Renovationsphase der Wohnung Heute mal gründlich die Schränke ausgemistet, das gibt am Schluss nochmals 15 grosse IKEA Taschen voll Gerümpel für die Wohlfahrt, ein Teil verkauf ich über Ricardo Schweiz = daselbe wie ebay, und dann im Frühjahr 2023, zum Schluss noch den Keller entmüllen, alte Möbel entsorgen, hier in der Stadt Zürich kostet das etwa 100 € für Alles, die kommen nach telefonischer Voranmeldung mit bis zu 3 Lastwagen und holen den sortierten Müll, von TV über Metall, Steingut, Möbel, Glas…fast Alles zum Einheitspreis. Das lohnt sich, wenn man Generalentsorgung macht. Wie gesagt, bis Weihnachten, muss ich noch viele Türen und Wände streichen/tapezieren, und mein Zimmer etwas aufpimpen, ich schmeiss das Bett weg und behalte nur die Matratze, das spart Platz, die leg ich Abends aufs Sofa und morgens verstau ich sie wieder. Tagsüber hab ich so ein Lesezimmer mit midernem Sofa und TV. Das Pult geht auch weg und wird durch ein aufklappbares ersetzt, das ich im Schrank verstaue. Es wird luftig rundherum, Laserdrucker & Tinte sind dann auch im Schrank ausser Sichtweite, und PC Arbeit mache ich über das Heimnetzwerk gestreamt an jedem der 3 TVs in der Wohnung, da brauch ich nur noch meine Wlan Tastatur. Zu guter Letzt, kommt dann noch die Gestaltung der Wände, mit modernem Schnickschnack.
|