…n Abend
Ich habe heute ein bisschen im Depot rochiert, etwas Meyer Burger verkloppt und in Thyssenkrupp gesteckt, dort halte ich nun 200 Aktien, gute Rochade, weil Stahlproduktion zieht an wenn Inflation sinkt. Ausserdem, Nikola aufgestockt, und ein paar knockouts auf Rivian, die werden am 19. Dez. im Nasdaq 100 gelistet, da steigen die Kurse oft 2-stellig, ein gamble mit knockouts, wenns klappt verdopple ich nächste Woche und lass sie weiterlaufen, knockout ist bei 19.22$, …wenn der Kurs die 30, knackt, habe ich ein paar hunderter im sack. Ansonsten Call Langzeitoptionen auf Sat1 Pro7, und zuguterletzt noch Call Optionen auf PayPal, da hab ich auch bis ende 2024 Zeit. ….Lucid warte ich noch ab…Rivian steigt nächste Woche, wenn Börse grün. Ach ja, gestern noch für 200 € Aktien von der Gebrauchtwagenplattform Carvana gekauft, Carvana ist ein US-amerikanisches Unternehmen, welches Gebrauchtwagen über das Internet verkauft. Carvana hat seinen Hauptsitz in Tempe, Arizona, die sind von 350 $ im 2021 auf 5 $ abgesackt, …da läuft das gleiche Spiel, sinkt die Inflation und erhöht die FED die Zinsen im 2023 nicht mehr, keine Rezession vorausgesetzt, haben die Verbraucher wieder mehr Kohle im Sack um Autos zu kaufen. Auch diese Wette hat gute Chancen im 2023….so hoffe ich mal
|