@TradingAsket
Du schreibst:
"Kreisel:
Wie viel Umsatz machen die? Vielleicht so ca. 10 Millionen?
Wie viele Mitarbeiter haben die? Vielleicht so ca. 90?"
Die Frage kann man leicht ergoogeln, habe nicht so viel Zeit und nehme das erstbeste Ergebnis, eine etwas ältere Quelle. Demnach hatte Kreisel in 2015/16 4,5 Mio Umsatz und wollte den Umsatz in 2016/17
verzehnfachen, also 45 Mio Umsatz. Mitarbeiter hatten sie 46 und wollten in Mitte 2017 bereits 150 Mitarbeiter haben:
https://ecomento.de/2016/12/06/...ahl-in-einstelliger-millionenhoehe/Das Wachstum ist enorm, denn es hat im aktuellem Geschäftsjahr 2017/18 nicht nachgelassen, im Gegenteil.
Bei Lion E-Mobility hatte ich vor längerer Zeit ein Gespräch mit der IR Abteilung. Über die Inhalte dieses Gesprächs kann ich hier nichts sagen, bzw. es wäre eh zu vage, aber so viel sei gesagt: Daß Lion E-Mobility ein sehr großes Wachstum erwartet ist für mich völlig unzweifelhaft. Bei Bewertungsfragen kann man sich sehr gut an den letzten Kapitalerhöhungen bei 8 Euro orientieren. Investoren die bei diesem Kurs eingestiegen sind, sehen den Aktienkurs da unterbewertet, sonst hätten sie es nicht gemacht. Gleichzeitig haben sie bessere Informationen als wir.
Normalerweise würde man einen Bewertungsabschlag einräumen bei einer Kapitalerhöhung. Wenn die Aktie also durchschnittlich bei 7,80 o.ä. gehandelt wurde (bin jetzt zu faul genauer nachzuschauen) dann würde man eine Kapitalerhöhung eher bei 7,00 - 7,30 durchführen, die letzte Kapitalerhöhung wurde aber zu höheren Kursen durchgeführt und das wird gute Gründe haben.