Wirecard 2014 - 2025

Seite 7122 von 7236
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180896
neuester Beitrag: 18.04.24 01:30 von: Meimsteph Leser gesamt: 45431753
davon Heute: 6264
bewertet mit 189 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7120 | 7121 |
| 7123 | 7124 | ... | 7236  Weiter  

17.03.23 19:16
1

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephbon appetit


csfa.

warum wurde Hildegard zur GStA geschickt mitten in ihrem größten Verfahren? #wirecard Warum sind die Zeugen der Kripo München so unvorbereitet Dierlamm zum Fraß vorgeworfen worden? Warum sucht man nicht nach Entlastung für Braun, die doch auch der Wahrheitsfindung dient?
5:34 nachm. · 17. März 2023
·
31
Mal angezeigt
2
„Gefällt mir“-Angaben  

17.03.23 19:18

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephkrypto auf beschlagnahmten Rechnern

17.03.23 19:23
2

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Nur eine Info, die nicht die Worte Wirecard beinhaltet:)
Oder dann doch?
Nun, in ganz frühen Zeiten habe ich mich viel mit Gabii ausgetauscht:)
Und Peter Thielen ist sehr oft darin aufgetaucht. Wir habe da auch einen Beitrag besprochen, der über "Dritte" sehr in Richtung Peter Thiel ging.
Ich denke, auch Braun hatte "Kontakt" zu ihm.
Er wurde ja sehr in der Öffentlichkeit angegriffen, Bewerbung von IT-Leuten aus dem asiatischen Raum "mit Begründung-nicht Vertauen" einfach abzulehnen.

Und wenn man sich so die "gebeutelte Bank in der Schweiz ansieht, taucht er in der Gründungsfamilie als Bezugsperson auf.

Die "Verstrickungen" der Eliten sind ohne Grenzen und nicht mehr zu durchschauen:(
Was kommt zum Schluß? Nur noch das digitale Geld !
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...ank-als-sie-kollabierte/  

17.03.23 19:24

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Sorry:) Peter Thielen. Natürlich Peter Thiel !  

17.03.23 19:42

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Aus deinem Link
Sag ich doch, der Ley hat die Fäden immer gezogen.
Er war ja auch mit im ersten Flieger nach China.
Es wurde ja sehr ausführlich über die "Werbung" von Frau Merkel in China diskutiert.
Nun, Herr Ley war doch der Knüpfer von Kontakten.
Seinen Abschied hat er ja erst gegeben, als die Anschuldigungen sehr intensiv wurden.
Aus den Augen aus dem Sinn.
Für mich ist die "Ruhe" um seine Person, schon mehr als bedenklich.

Recherchetreffer.
Ergänzend weist das StMI darauf hin, dass der Staatsminister des Innern, für Sport
und Integration Joachim Herrmann am 21.07.2014 auf Vermittlung von Herrn Ministerpräsident a.D. Peter-Harry Carstensen mit Herrn Carstensen selbst, Herrn Burkhard
Ley, damals Finanzvorstand der Fa. Wirecard AG, sowie Herrn Dr. Wulf Hambach von
Hambach & Hambach Rechtsanwälte ein Gespräch geführt hat, bei dem Herr Ley mögliche Dienstleistungen des Unternehmens im Bereich Glücksspiel darstellte. Dem Gespräch folgten keine weiteren Termine oder Aktivitäten seitens des StMI.  

17.03.23 22:08
1

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephmusik n meinen ohren


csfa.

Ok. Wir werden ja sehen, wie es weitergeht und ausgeht. Aber ich werde mit jedem Besuch des Verfahrens skeptischer. #wirecard #wirecardprozess - Ein Kronzeuge, der Beweismaterial "im Hotel verloren" hat, Ermittler, die an wichtigen Punkten passen, ein bissiger Dierlamm. Wird eng.
c
und
FabioDeMasi
Es ging um sehr konkrete Details und die Ermittler sagten häufiger "weiß ich nicht mehr" oder "kann mich nicht erinnern" als Markus Braun. Die Anwälte bohrten, bis Födisch der Kragen platzte und er sie anbrüllte #wirecard #wirecardprozess Ich fand es heftig und beunruhigend.
csfa.
csFraudAnalysis
·
1 Std.
Antwort an
CmielThorsten
und
FabioDeMasi
Ich habe genau zugehört und es war schmerzhaft. Es wäre beruhigend für mich, Dir glauben zu können. Es gibt auch keinen Bericht dazu. Waren ja auch nur genau 1 Pressevertreter bis zum Ende da, um von Födischs lautem Wutausbruch zu berichten wirecard wirecardprozess Filmreif.  

17.03.23 22:12
2

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephluma u leoaqui


 maximal oft geliked      "Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für LucasMaat".  

17.03.23 23:06
4

720 Postings, 1153 Tage leoAcquiO'Sullivan

Sehr wichtige sache O'Sullivan wird im Juli in Singapur vor gericht gestellt
Sie haben etwas gefunden
Er war zuvor aus mangel an beweisen freigesprochen  

17.03.23 23:19
2

720 Postings, 1153 Tage leoAcquiWirecard

Kryptowährungen auf den beschlagnahmten Computern
andere gute Nachrichten  

17.03.23 23:26
4

720 Postings, 1153 Tage leoAcquiFabio De Masi


da kommt viel dreck raus
Ich glaube, es wird einige Überraschungen geben
NICHT ALLES GELD WURDE ERFUNDEN
alles Dinge, die sehr schön zu hören sind  

18.03.23 00:39

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@ Meimsteph

Wie bei mir:)
Wichtig sind eure Infos.
Auch wenn wir nur noch sehr sehr wenige sind:(
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Meimsteph.

@Leo
Ich habe nur gelesen, Marsalek wäre von den Anschuldigungen dort freigesprochen worden?  

18.03.23 01:07
3

720 Postings, 1153 Tage leoAcqui@ Luca Maat

Ja, für Marsalek gilt immer ein Freispruch aus Mangel an Beweisen
Seine Position ändert sich nicht
Während die Neuheit
genau
O'Sullivan muss vor Gericht gehen
Daraus denke ich, dass sie einige gefunden haben
Sache, O'Sullivan zu beschuldigen  

18.03.23 05:42
1

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Ley

Bin einverstanden. Burkhardt Ley ist als ehem. Finanzvorstand genauso mitschuldig wie der ehem. Compliance Chef ind Finanzvorstand Dr. Alexander von Knoop.

Es ist krank, daß diese Personen frei hetum laufen. Sie wissen zuviel. Viel zuviel. Die extreme Nähe dieses Skandals zur Politik wird seine Aufklärung verhindern.  

18.03.23 05:44

4282 Postings, 2455 Tage Stronzo1Der Wutanfall von Dr. Födisch

zeigt seine völlige Überforderung.  

18.03.23 08:18
2

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephgenussvoll

ntwort an
@Re00590249
Team Bäumler-Hösl. Genussvoll bohrte Dierlamm in Löcher. Nichtprotokollierte Gespräche zwischen HBH und OB zum Thema Siemens? Er zielte in Richtung nicht protokollierter Absprachen #kronzeugenregelung #wirecard #wirecardprozess Beamter: "Kann mich nicht erinnern, weiß es nicht"
csfa.
@csFraudAnalysis
·
12 Std.
Antwort an
@csFraudAnalysis

@FabioDeMasi
und
@CmielThorsten
"was sagt ihnen Consett?" "eine Stadt, in der viele Firmen angesiedelt waren". Sagt ein führender Ermittler. Wenn tatsächlich noch immer Consettfirmen genannt werden, würde ich diese gerne erfahren. #wirecard #wirecardprozess Consett <--> Singapore <--> Mauritius. Ein Schema.
csfa.
@csFraudAnalysis
·
12 Std.
Antwort an
@FabioDeMasi
und
@CmielThorsten
Dierlamm bohrte nach und legte wunde Punkte offen. Wenn es stimmt und Ermittler hatten Kenntnis von Bellenhausstiftung BEVOR diese von Verteidiger erwähnt wurde, ist das eine von vielen Peinlichkeiten, die gestern offenbar wurden. Ich sage nur Consett. #wirecard #wirecardprozess
csfa.
@csFraudAnalysis
·
12 Std.
#wirecard #wirecardprozess https://t1p.de/i83ca "kassierte B Millionen und leitete diese in eine „Levantine Foundation“ um. Das gehe aus einer Stellungnahme seines Verteidigers Ende 2020 hervor" Dierlamm sagt: es gab früher eine FIU-Meldung dazu, von Ermittlern ignoriert ???
focus.de
Wirecard-Skandal: Kronzeuge kassierte selbst Millionen aus schwarzen Kassen
Das Geflecht um den Betrug beim einstigen Dax-Konzern Wirecard deckt sich immer weiter auf. Einem Medienbericht zufolge hat auch der wichtigste Zeuge im Bilanzskandal Gelder für sich selbst abgezwa...
csfa.
@csFraudAnalysis
·
12 Std.
#wirecard #wirecardprozess Wurde Levantine erst 2019 gegründet??? https://opencorpdata.com/lei/875500F7MHU4CNWZFN47 Oder gibt es eine andere als diese?
...- - -...!
@ship_steward
·
12 Std.
Crypterium ex CFO James Llewelyn Davies
Crypterium ex CEO #Wirecard~Nvayo~Marc O’Brien
LDX director’s co-directors with TOC Keith Buck up to Sept.2020  
in Prime Global Capital (UK)
Praveen de Silva with Inspira Wealth UK-Dubai also at Supreme CrypX where Buck is platform owner  

18.03.23 09:53
2

352 Postings, 1719 Tage Samba2025Wahrheit

Gaaaanz langsam kommen kleine Puzzlesteine an die Öffentlichkeit...
Ich bin mal auf (auch von de Masi) die weiteren Überraschungen in unserer Angelegenheit gespannt.
Eines steht fest, hier muß mit dem großen Besen aufgeräumt werden, sprich alle verlogenen und korrupten Beamten, Politiker, Aufsichtsräte, Wirtschaftsprüfer, Staatsanwälte gehören auf die Anklagebank und das komplette Vermögen gehört eingefriert und den Aktionären ausgezahlt!

Braun sagte doch am ersten Tag seiner Befragung, er würde später auf das Thema "Drittpartnergeschäft, Treuhandkonten" und "Wirtschaftprüfer" eingehen. Ein Zeuge im PUA sagte doch, das "Drittpartnergeschäft und Treuhandkonten" waren eine Erfindung von KPMG oder ey....
Oder liege ich da daneben?

 

18.03.23 10:01
3

352 Postings, 1719 Tage Samba2025Frühling

Der Frühling naht, die Natur erwacht und die Vögel zwitschern langsam.....
Es wird Zeit das auch in unserer Angelegenheit der ein oder andere vot möglicher Offenlegung anfängt zu zwitschern....!
Gibt es da nicht auch Strafbefreiung?

Wie ist das juristisch zu bewerten, dass Jaffe und die Staatsanwälte in der Zeit ab Juni 2020 bis heute kaum den Geldflüssen auf dubiose Stiftungskonten oder Karibikkonten nachgegangen sind...?

Ich würde das Vorsatz nennen!?
Erinnern möchte ich auch an all die geschädigten WV-Aktionäre, welche ihre versteuerte Altersvorsorge verloren haben, wo Familien zerstört wurden und auch an jene, die ihrem Leben ein Ende gesetzt, ruht in Frieden.
Ich schwöre euch, es wird erst dann hier Ruhe einkehren, wenn die Angelegenheit komplett aufgeklärt ist.

 

18.03.23 10:23

5068 Postings, 601 Tage JohnLaw"Scheitern wäre ein GAU"

18.03.23 19:12
1

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephdas g!aubt man kaum ;

18.03.23 19:44

4176 Postings, 1820 Tage LucasMaat@Samba2025

Ich würde noch viel früher anfangen bestimmte Dinge zu hinterfragen.
Marsalek war weg. Braun wurde abgesetzt und Freis ins "kalte Wasser geschmissen".
Mich interessiert eigentlich, wer den Antrag auf Inso gestellt hat.
Freis hat doch nur das "geprüft", was man ihm mal schnell zur Verfügung gestellt hat.
Der hat doch sicher von den Machenschaften und den Konten nichts gewußt.
Hätte er die Möglichkeit gehabt, diese Konten einzusehen, oder zu mindest den Geldflüssen nachgehen können?
Wenn es da Unklarheiten gegeben hat, dann hätte die Geschichte mit der Insoanmeldung auch andere Wege genommen.
Man hätte ein DAX-Unternehmen unter "befristeten Schutz" stellen können.
Aber da haben wohl ALLE nur noch kopflos gehandelt. Für mich war es ein Unding, die Banken geben grünes Licht zur Verhandlung und der Freis meldet Inso an.
Und das es auch wertige Teile gab, das ist ja durch die Verkäufe offensichtlich.
Die Frage zu dieser "Geschichte" ist für mich eigentlich sehr von Bedeutung.
Und wenn einem U-Ausschuss nur geschwärzte Unterlagen zur Verfügung gestellt werden, dann muß man doch mißtrauisch werden.

Und Jaffe, dem hätte doch nichts besseres passieren können. Gutes Geld für wenig Arbeit? So ganz unumstritten ist er ja auch nicht.
Und Zahlungen, die sind auch ins Ausland nachzuweisen.
Die Frage, die mich eigentlich beschäftigt ist, wie aktiv Wirecard, womöglich auch durch Drittpartner, in Indien z.B. war.
Die Geschäftsbeziehungen auch zur Bank dort ist ja nicht von der Hand zu weisen.
Die Früchte für "Klinkenputzen", sind eben das Ergebnis für mühselig aufgebaute Netzwerke.

Und die Frage stellt sich auch, wie tief sollte dieses "Klinkenputzen" gehen.
Die Mitarbeit für "Grunderfassung" oder doch mehr als das?
Diese Daten, die dort gesammelt wurden, wenn auch Wirecard seinen Anteil daran hat, sie sind ja nicht weg. Die Frage ist doch, will die "Obrigkeit" eines Landes es.
Wenn ja, lieber dann doch nicht so "international" vernetzt?
Oder nur mit "erlesenen Partnern"?
Meimsteph hat es auf den Punkt gebracht. Fragt man mal nach, was die meisten unter Digitalisierung verstehen, dann wird doch nur rumgedruckst
Wenn wir Digitalisierung hören, dann verbinden wir es doch mit "Bequemlichkeit".

Auch die Daten, die nicht für die Öffentlichkeit sind, sind da.
Eigentlich wissen wir nicht wirklich, wie "wirtschaftlich" Wirecard war.
Und fakt ist, was der Kurs an der Börse sagt, ist eben nicht immer die Realität:(


 

18.03.23 21:52

6367 Postings, 1382 Tage MeimstephMeine wilde Fantasie

heisst KONZERTIERTE AKTION
da die mFn angesetzten  journalisten und Shorter nicht ans Ziel führten
mussten Tolentino und andere ausgewählte mithelfen WDI umzupusten ,
weil Marsalk Seiten gewechselt hatte

immerhin lag ich vktl richtig damit , dass DON u Herriot umsonst gg Braun klagen  

18.03.23 22:11

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephu haft

ich schau grad 3 fach mord v Starnberg . es wurde verfassungsbeschwerde eingelegt , weil Uhaft 1 jahr dauerte
btaun sitzt jetzt 2, 5 jahre in Uhaft  , weil keiner Transaktionen checkte. Aus dem gleichen Grund wurde 20 mill konzern  vll unnötig , mindestens vorschnell , wenn nicht absichtl in Schutt u Asche gelegt .

die ,die am meisten Feuer gespuckt haben reden jetzt von leichtfertiiger ADHOC  

18.03.23 22:17

6367 Postings, 1382 Tage Meimstephkmm

csfa.
csFraudAnalysis
·
7 Std.
#wirecard #wirecardprozess Ich teile die Einschätzung von
FabioDeMasi
- es ist auch denkbar, dass er tatsächlich nur für die Marktmanipulation verantwortlich ist und zum Rest eine geschickt organisierte Brandmauer bestand. Denn Wirecard musste seit 2008 mit Aufdeckung rechnen.
Tweet zitieren
Fabio De Masi
FabioDeMasi
·
17. März
Antwort an @CmielThorsten und @csFraudAnalysis
Ich würde das ehrlich gesagt nicht so abtun. Klar, sind das Momentaufnahmen. Aber mein bisheriger Eindruck vom Prozess ist er kommt wg Kapitalmarktkommunikation dran. Mehr nicht. Genau das was etliche Beobachter fürchten. Und er trifft einen wunden Punkt der Staatsanwaltschaft  

19.03.23 20:59
1

720 Postings, 1153 Tage leoAcquiWirecard


Kryptowährungen in beschlagnahmten Computern
Bellehaus überweist 5 Millionen Euro an eine Stiftung
Geld aus asiatischen Unternehmen nehmen
Das sind Dinge, die wir schon lange wissen
Warum hat die Staatsanwaltschaft von Monaco nicht nach dem Geld gesucht?
Vielleicht, weil er es nicht konnte
Während er erst jetzt überprüft, was Braun sagt
Vielleicht, weil er erst jetzt forschen darf
Fabio De Masi wusste von dem Befehl, nichts zu suchen
NUR JETZT kann die Staatsanwaltschaft von Monaco ihre Pflicht erfüllen
und suche das Geld
Fabio De Masi erwartet Überraschungen
davon  

19.03.23 21:15
1

720 Postings, 1153 Tage leoAcquiFabio De Masi

Warum Fabio De Masi
Behaupten Sie gerade, dass GELD NICHT ALLES ERFUNDEN WURDE?
Hatten Sie dafür eine Bestätigung, etwa die Nachricht, dass Bauer C. lebt und auf einem Boot Urlaub macht?  

Seite: Zurück 1 | ... | 7120 | 7121 |
| 7123 | 7124 | ... | 7236  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben