DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 1 von 38
neuester Beitrag: 20.08.24 09:35
eröffnet am: 19.02.24 19:31 von: Solarparc Anzahl Beiträge: 926
neuester Beitrag: 20.08.24 09:35 von: rübi Leser gesamt: 219068
davon Heute: 860
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38  Weiter  

19.02.24 19:31
11

4891 Postings, 7004 Tage SolarparcDroneShield: Weltweit die Nr.1

Ich möchte hier auf DroneShield aufmerksam machen.
Das australische Unternehmen für Drohnenerkennungstechnologie meldet einen Rekordumsatz von 55,1 Mio. AUD (36,51 Mio. $) im Jahr 2023, verglichen mit 16,9 Mio. AUD im Jahr 2022.
Gewinn vor Steuern von 4 Mio. A$, verglichen mit einem Verlust von 2,9 Mio. A$ vor Steuern im Jahr 2022.

Beeindruckend ist das Wachstum von DroneShield.

Die Australier unterstützen nicht nur die Ukraine mit ihrer Technologie, sondern werden auch für Events auf der ganzen Welt eingesetzt. Zur Sicherung bei Marathons, zur Sicherung von Gefängnissen, zur Sicherung von Landesgrenzen und und und.

Drohnen sind aus dem täglichen Leben und Militär nicht mehr wegzudenken. Um so wichtiger ist es, in Zukunft in Drohnen-Abwehr zu investieren. DroneShield ist hier weltweit die Nr. 1.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38  Weiter  
900 Postings ausgeblendet.

13.08.24 19:14
4

9142 Postings, 6801 Tage 2teSpitzeBin mal in

die Drohne eingestiegen. Mit einer ersten Position, sollte ein weiterer Sinkflug erfolgen nach dem rasanten Anstieg, wird weiter aufgestockt.

Bin zwar Pazifist und gegen jede Form von Krieg und Gewalt, aber leider sterben die Idioten nicht aus, die ihr Ego oder den zu kleinen Pi.... durch Gewalt und Kriege kaschieren wollen.

Und da führt an Drohnen kein Weg vorbei. Aber gut, besser ein paar Drohnen abschießen als Menschen, die unsere Söhne, Ehemänner oder Väter sein könnten.

Da immer mehr Drohnen eingesetzt werden, müssen die auch abgewehrt werden. Da kommt DroneShield ins Geschäft. Ich glaube, das wird sich lohnen.
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.

13.08.24 19:16
2

161 Postings, 1002 Tage EddieshareAnalysten

darauf gebe ich nichts. Man sollte sich selbst mit den Zahlen beschäftigen statt Kauf- und Verkauf Entscheidungen von jenen beeinflussen lassen. Nur meine Meinung, jeder kann es halten wie er mag, mir ist das ziemlich egal…  

14.08.24 06:37

50 Postings, 81 Tage plasma3Analysten

Ja, man sollte nicht auf irgendwelche Analysten hören und sich immer selbst ein Bild machen, bevor man investiert bzw. verkauft. Allerdings vertrauen mehr als genug Leute diesen (oft gesponserten) Experten an der Börse und machen stumpf das, was sie sagen. Ein gutes Beispiel war die Short-Attacke letztens. Tenor des Experten war: "Ich geh auf short, die armen Kleinanleger könnten alles verlieren mit dieser Aktie!" und sorgte damit dafür, dass viele nachzogen und verkauften, und Kleinanleger alles verloren. Daher sind diese Analystenbewertungen definitiv zum Teil entscheidend, was mit einer Aktie passiert, ín welche Richtung der Kurs getrieben wird.  

14.08.24 10:18

161 Postings, 1002 Tage EddieshareLetzte KE

Gibt es irgendwo Infos darüber, wer genau DRO die Papiere gekauft hat?

Mich würde das sehr interessieren ob das namhafte Investoren sind, die generell in die Branche investieren oder einfach mal auf gut Glück rein sind und bei kurzfristigen Gewinn ihre Papiere wieder abstoßen. Ich konnte nichts recherchieren und ihr?  

14.08.24 10:29

812 Postings, 1365 Tage EidolonDeshalb bin ich nur long

14.08.24 10:48
3

50 Postings, 81 Tage plasma3Zulieferer

Ich habe nochmal recherchiert bezüglich der Zulieferer für die Produkte von DS:

https://cuashub.com/de/inhalt/...rt-langstreckenradar-in-dronesentry/

"Angus Bean, CTO von DroneShield, kommentiert "DroneShield ist weltweit einzigartig, da wir sowohl ein Sensorhersteller als auch ein Integrator sind, der alle unsere Produkte entwickelt und herstellt, mit Ausnahme der Hardware von Radaren und Kameras, bei denen wir mit den besten spezialisierten Herstellern zusammenarbeiten."

Es wird also wohl (vorerst?) ein Geheimnis bleiben, wer diese Hardware liefert bzw produziert.  

14.08.24 10:50

50 Postings, 81 Tage plasma3Letzte KE

Ich habe auch nichts dazu finden können, wer die Anteile zugeteilt bekommen hat.  

15.08.24 07:29
2

29599 Postings, 8507 Tage Tony Fordwo bleiben die Verkaufswellen?

so ein bisschen mehr Verkaufsdruck hätte ich Heute schon erwartet, nachdem DroneShield vom Tief immerhin gut 25% zugelegt hat.

Doch während die Aufwärtsbewegung mit steigendem Volumen einherging, konsolidiert der Kurs Heute bei relativ niedrigem Handelsvolumen.

Es scheint, als würden Anleger eine mögliche Konsolidierung oder gar weitere Korrektur abwarten, die aber nicht so recht kommen will, weil andere Anleger wiederum nicht bereit sind, größere Stückzahlen zu verkaufen.

Das sieht zumindest schonmal hoffnungsvoll aus, dass DroneShield nicht noch weiter abverkauft werden will.  

15.08.24 08:44
2

1539 Postings, 5518 Tage AKTIENPROFI1990Ist das jetzt Satire?

über 60% innerhalb von wenigen Wochen abgegeben und jetzt fragt man noch spöttisch, wo die Verkaufswelle bleibt?
Vom Tief 25% zugelegt. man kann den Chart auch so lesen, wie es einem halt selbst gefällt!
Man kann es auch nüchtern betrachten,, von 1,70€ auf jetzt 0,67€ gefallen, ja, wo bleibt da der Verkaufsdruck...
Bis zu den Quartalszahlen wird hier nichts passieren.  

15.08.24 10:57
1

161 Postings, 1002 Tage EddieshareNews fehlen auch

Bin da bei dir, dass bis Oktober zu den Q3 Zahlen nicht viel passiert, wenn es bis dato keine kursrelevanten Neuigkeiten gibt. In der kurzen Vergangenheit, hat man jeden neuen Auftrag gefeiert und veröffentlicht, das fehlt gerade . Man ist hier etwas im Blindflug zumal das kleine Backlog etwa für ca. Ende des Jahres reicht. Wie zuvor geschrieben, erwarte ich im Oktober etwa über die neuen Geldgeber zu erfahren bzw. zu lesen, irgendwer muss ja den CEO „antreiben“ zu seinem 500$ Mio. Umsatzziel…  

15.08.24 13:04

109 Postings, 1886 Tage Siebi2015Upcoming Calendar (Forecasted)

Date Event
27/08/2024 Report (Interim)
26/02/2025 Report (Prelim)
26/02/2025 Report (Annual)  

16.08.24 07:11
1

50 Postings, 81 Tage plasma3Litauen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...9b8bdf8db680d&ei=17

"Litauen wird in diesem Jahr weitere 130 Millionen Euro in seine Verteidigung investieren. Die Regierung des baltischen EU- und Nato-Landes beschließt in der Hauptstadt Vilnius, mehr Geld für die Entwicklung von Drohnen und anderen Waffen bereitzustellen. Damit werden 2024 die Verteidigungsausgaben nach Angaben des Finanzministeriums auf 3,2 Prozent der Wirtschaftsleistung steigen. Das Verteidigungsministerium möchte mit dem zusätzlichen Geld wichtige Rüstungsprojekte schneller umsetzen. Dazu zählen die Beschaffung von Drohnen und Drohnenabwehrsystemen sowie die Stärkung der Flugabwehr."  

17.08.24 10:28

10685 Postings, 4600 Tage rübiEinen guten Morgen

allen Investierten und Interessierten .
Wer jetzt  in dieser Phase schon nachgekauft hat , ist gut beraten.
Bei australischen Aktien eingekauft sein hat ,einen Vorteil .
Schon morgens um 8 Uhr ,weiß man was sich im A Handel abgespielt hat.
Der europäische Handel schippert so in der gleichen Höhe dahin.

Aber die Handelsdominanz  spielt sich in der USA ab  und da glaube ich,
dass die Hedges diese Aktie noch modellieren , um dann zu gegebener Zeit
richtig zu zuschlagen .
Also von 16 bis 22 Uhr  könnte die heiße Phase beginnen.
 

18.08.24 10:40

50 Postings, 81 Tage plasma3Flugzeugträger hat jetzt Drohnen-Kommandozentrale

https://futurezone.at/digital-life/...hnen-kommandozentrale/402936979

„Künftig sollen in dem neuen Kommandozentrum jedenfalls auch andere unbemannte Fluggeräte gesteuert werden. Die Navy sieht darin großes Potenzial für seine Flugzeugträger. Rund 60 Prozent eines typischen Trägergeschwaders könnten künftig aus Drohnen bestehen, wie es immer wieder heißt."  

19.08.24 07:54
3

29599 Postings, 8507 Tage Tony FordGedankenspiele ...

Im vergangenen Quartal hat sich das Interesse an den Produkten von DS um 500mio. AUD erhöht. D.h. allein in einem Quartal hat sich das Volumen derart stark entwickelt wie das Volumen in den beiden Jahren zuvor.

D.h. was wir im letzten Quartal gesehen haben ist förmlicher Sprung beim Interesse.
Vor allem Asien stellt hier einen Großteil dieser neuen Anfragen dar.

Das Volumen des Anstiegs, wenn es sich zu 100% auf das Auftragsvolumen auswirken sollte, würde bei einer Vorlaufzeit von 6-18 Monaten wie von DS angegeben, den Umsatz bereits in einem Jahr auf den  Stand katapultieren wie man ihn erst für 2027/28 geplant hat.

Interessant wird sein, wie sich das Interesse in diesem und den kommenden Quartalen weiterentwickeln wird. Es wäre schon eigenartig, wenn das Interesse nicht erneut deutlich zulegen würde und wir vielleicht weitere 500mio. AUD an Interesse sehen werden? Und selbst wenn es nur 100mio. wären, würde es immerhin innerhalb eines Quartals den gesamten Umsatz diesen Jahres entsprechen.

Noch interessanter wird sein, wie aus Absichtserklärungen Verträge ausgehandelt und den Auftragsbestand zunehmend füllen. Wenn sich das sprunghaft gestiegene Interesse auch in sprunghaft steigenden Vertragsverhandlungen zeigt, dann wird man die Umsatzprognosen dementsprechend sprunghaft nach oben anpassen und sich die aktuell hohe Bewertung stark relativieren.

Wenn DS z.B. in 2026 bereits einen Umsatz on 500mio. AUD erreichen kann, dann ist ein Marktwert wie aktuell um die 1mrd. AUD weit entfernt von einer Überbewertung.

Aktuell liegen die Umsatzschätzungen für 2026 bei 173mio. AUD.
Meiner Meinung nach viel zu niedrig. DS dürfte eine lange Phase steigender Prognosen bevorstehen.

Mit einer weiteren Kapitalerhöhung wäre bei einem solchen Kundenandrang wahrscheinlich zu rechnen, wahrscheinlich noch in diesem Jahr, u.a. um die Kapazitäten auf 1mrd. AUD oder gar noch mehr, pro Jahr ausbauen zu können.  

19.08.24 11:55

10685 Postings, 4600 Tage rübiDas Handelsvolumen wird

immer geringer.

Für mich persönlich bedeutet dies :
Das Signal "halten" wird demnächst bald auf "Buy" gehoben.

Keine  Empfehlung , weder ,noch .  

19.08.24 17:59
1

1539 Postings, 5518 Tage AKTIENPROFI1990Noch eine KE

in diesem Jahr würde der Aktie den Todesstoß geben.
Ich hoffe nicht und kann es mir auch nicht vorstellen in den letzten Monaten diesen Jahres.
Wie möchte man das auch rechtfertigen, wenn man erst neulich eine durchgeführt hat und keine neuen Aufträge seitdem vermeldet wurden?
Halte ich für ausgeschlossen.
Sie haben jetzt genug Cash und so lange keine Großaufträge kommen sehe ich auch keinen Bedarf einer weiteren KE.  

19.08.24 19:50
1

11 Postings, 187 Tage censoredEine erneute KE

wird es mMn nur geben, wenn entsprechende Kundenabrufe eine deutliche Erhöhung der Produktionskapazitäten notwendig machen.

Ich denke nicht, dass das der „Todesstoß“ für die Aktie wäre.  

19.08.24 20:49

161 Postings, 1002 Tage EddieshareInteressante Ansichten

Eine KE basierend auf Marktprognosen allein, geht definitiv nach hinten los. Es gibt genug Beispiele für Firmen die schöne PowerPoint Folien gezeichnet haben mit 5-10 Jahren einer möglichen Marktentwicklung. Oft erwies sich das als Augenwischerei und es landete nicht mal 1% von dem in den Bilanzen der Firmen, die Folge war Pennystock und Delisting.

Droneshield hat eine Produktionsfläche / Lagerfläche von irgendwas um die 4000qm. Jetzt investieren sie in Forschung und Entwicklung um den nächsten Schritt zu machen, sie wären gut beraten, keinen zu überspringen. Sie sollen erstmal 100$ Jahresumsatz knacken und dann weiter solide skalieren.

Eine erneute KE wäre in meinen Augen ein Zeichen das etwas nicht stimmt, den ohne die PS erstmal auf die Straße zu bringen und das Backlog mit Aufträgen zu füllen, wäre ich dann erstmal 100% raus.

Keine Empfehlung nur Meinung…  

19.08.24 21:23
1

29599 Postings, 8507 Tage Tony Fordkeine neuen Aufträge?

Das Interesse ist binnen eines Quartals um 500mio. AUD gestiegen, damit um den Betrag der maximalen Kapazität. Zu glauben, dass aus diesem Interesse keine Aufträge ins Haus fallen, halte ich für äußerst pessimistisch, ja schlichtweg unrealistisch. Als ob die Drohnenabwehr plötzlich nicht mehr von Belang wäre und Interessenten aus lieber Langeweile die Zeit von DroneShield beanspruchen.

Ne ne, das kommt nicht grundlos, sondern ist die Folge der geopolitischen Lage, welche zuletzt immer stärker polarisiert und viele Länder dazu bringt, sich vor mögliche Gefahren durch Drohnen, schützen zu können. Dabei muss es nicht zwingend auf eine Abwehr der Drohnen hinauslaufen, sondern geht es sicherlich vor allem erstmal darum, Drohnen zielsicher detektieren zu können, um nicht gänzlich überrascht werden zu können. So wie ich das vom CEO in einem Interview verstanden habe, muss vor allem auch der Detektor ein ziemlicher Erfolg sein. Sicherlich auch einer der Gründe, weshalb man bei DS zuletzt so viel Wert auf die Weiterentwicklung der Software gelegt hat bzw. in den kommenden Quartalen legen will, weil es vielen Kunden wahrscheinlich erstmal darum geht, die Dinger visualisiert zu und ein Alarmsystem etabliert zu bekommen.

Deshalb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass angesichts der weltweiten Situation und der Gefahr durch Drohnen, das Geschäft von DS nicht durch die Decke geht. Sollte sich dies andeuten, so wird DS reagieren müssen, weil die Kapazitäten deutlich schneller erreicht werden als erwartet.  

19.08.24 21:29

29599 Postings, 8507 Tage Tony FordMarktprognosen ...

Das konnte man vor einem Jahr vielleicht noch sagen, doch mittlerweile sind das keine Marktprognosen mehr, sondern Kunden, welche aktiv mit DS im Gespräch sind und über Möglichkeiten diskutieren.
Wie sonst würde DS eine konkrete Zahl nennen können, wenn Kunden nicht ihre Wünsche geäußert und mit DS im Gespräch sein würden.

Natürlich weiß DS, dass allein Gespräche noch keine Aufträge bedeuten. Doch DS hat in den vergangen Quartalen sicherlich ausreichend Erfahrungen gesammelt um einschätzen zu können, mit welcher Ernsthaftigkeit diese Gespräche geführt werden.

Letztendlich ist es eine Bestätigung dessen, was vor zwei Jahren Marktprognosen angedeutet haben.  

19.08.24 21:58

2193 Postings, 1576 Tage SubsystemWird DS Equipment denn erfolgreich eingesetzt?

Es gibt ja momentan weltweit enorm viel Einsatzpotenzial, aber irgendwie sind Drohnen "gefühlt" noch nicht ausreichend abwehrbar  

19.08.24 22:00

161 Postings, 1002 Tage EddieshareDein Optimismus in allen Ehren

aber DS hat aus meiner Sicht noch keine Erfahrung was es bedeutet morgen statt 10, 100 oder 1000 Kunden zu bedienen und Abzuwickeln.
Es ist ein großer Unterschied, ob man jährlich 200 Produkte oder 10000 Produkte an den Kunden bringt. Die Skalierung der Produktion ist das eine, die andere  Herausforderung bei Schulung, Support, Garantieabwicklung, Lieferverzug bzw. Konventionalstrafen, Rechtsstreitigkeiten, Mitarbeiteraufbau etc.

Was will ich damit sagen? Die heutigen Margen bei hohen Volumen zu halten ist extrem fordernd und erfordert professionelles Management und Personal, da ist man nicht mehr im Startup Modus sondern in einer anderen Liga.

Die Zukunft wird es zeigen, aber so optimistisch wie du,  bin ich erst mal nicht. Die entsprechenden Rüstungskonzerne spielen in der Champions League, DS spielt in meinen Augen vielleicht in der 3.Liga.

Freue mich aber, wenn DS aufsteigt sprich erstmal die 100$ Umsatz dieses Jahr überschreitet, wäre positiv überrascht und die jetzige MK für mich bestätigt.
 

20.08.24 07:11

29599 Postings, 8507 Tage Tony FordHerausforderung ...

ist das tägliche Geschäft eines jeden Unternehmens. Da spielt es keine Rolle, ob das Unternehmen klein oder groß ist. Im Gegenteil, je kleiner ein Unternehmen ist, desto einfacher gestalten sich im Regelfall die Veränderungen, da die Strukturen wesentlich schlanker sind. Das Manko was kleine Unternehmen haben ist die meist geringere finanzielle Ausstattung.

Allein wenn DS in eine solche Situation käme, wäre es bereits Erfolg genug und würde deutlich höhere Kurse rechtfertigen.  

20.08.24 09:35

10685 Postings, 4600 Tage rübiEin gutes Omen

Das Handelsvolumen nimmt täglich immer mehr ab.
Das heißt , die Suppe ist gekocht , die Menge bleibt erhalten.
Wer sind sie , welche in Zukunft kräftig zulangen?
In den nächsten Tagen, 16 bis 22 Uhr  könnte der Deckel in die Luft fliegen.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben