... wir wollen nicht vergessen dass der Food-Bereich unglaublich gestiegen ist, und das seid die letzten Jahr. Damals bei den Rohstoffen dachte man auch dass Bäume in den Himmel wachsen, und auf einmal war der Traum vorbei. Also immer schön vorsichtig sein. Langfristig würde ich jeden zu Nestlè raten, aber kurzfristig ist sie find ich nicht sehr attraktiv...
allerdings wird es immer wieder Rücksetzer geben aber es werden immer mehr Menschen diese Welt bevölkern und Nahrung brauchen Sie alle! Deshalb ist der Foodbereich ein Wachstumsmarkt, wie die Agrarrohstoffe eben im Besonderen!
Wie sagt Jim Rogers immer werden Sie Farmer(Bauer) das ist die Zukunft....
soll Nestlè sein und auch eine hohe Bewertung der Aktie dürfte für einen Kauf kein Hindernis darstellen. Allein schon die stetige Dividendenzahlung, im Schnitt stieg sie um 16 % jährlich, ist ein Kaufargument.
sind ganz nett anzuschauen, leider glaube ich nicht, dass es in dem Maße weitergehen wird. Nestlé hat zwar inzwischen den Fokus mehr auf Ergebnissteigerung gerichtet und wird auch in den nächsten Jahren das Ergebnis im zweistelligen Prozentbereich erhöhen können. Allerdings befindet sich die Ausschüttungsquote mit über 60% schon am Limit meiner Meinung nach, von dem her sollte die Dividende langsamer als der Gewinn wachsen, um dort wieder etwas mehr Luft zu bekommen.
Nestle Aktie, ich liebe Dich!!! Was will man mehr? Der Dax macht über 200 Punkte minus. Nestle steigt, die Divi steigt, wenn auch moderat, aber sie steigt und das Jahr für Jahr. Die Divi und der Kurs.
Oesterwitz2
: Ich teile euere Liebe zu diesem großartigen Titel
Gebe aber zu bedenken, dass man aktuell zu einem KGV von 22 notiert. Heißt auch, dass wenn alle Gewinne als Dividenden ausgeschüttet werden würden, gerade einmal 4,5% Zinsen entstehen würden. In besseren Zeiten gibt es bei jeder Bank so einen Zins ohne Schwankungen.
Biker2010
: Ja wo bleibt sie denn... die Dividende
Hi,
sitze im gleichen Flatex Boot wie Du und habe auch noch keine Divdende erhalten. Nicht das man sich die Quellensteuer zurück holen muss, nein die Schweizer arbeiten mit unserem Geld! ;-)
Aber auf die Jahressteuer warte ich heute ja auch noch.. und das Mitte April.
Aber die richtige Aktie habe ich im Depot, dass habe ich gerade nochmal vor lauter Ungeduld geprüft.
Richtig, Auszahlung ist der 18.4. EX-Divi Tag war der 15.4. und da die Fränkli von der Schweiz kommen wird sie so um den 22.4. auf dem Kto. sein, da noch das Wochenende dazwischen ist.
ich denke, dass wir uns dann fangen. Aber auch Novartis fällt. Allein Coca-Cola steigt wie vor 1,5 Jahren im Crash ständig. Unter 50 wird Nestle aber bestimmt nicht fallen!