Steinhoff Informationsforum

Seite 2772 von 3573
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38
eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK Anzahl Beiträge: 89305
neuester Beitrag: 22.03.24 13:38 von: Yapic Leser gesamt: 65655739
davon Heute: 18825
bewertet mit 126 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2770 | 2771 |
| 2773 | 2774 | ... | 3573  Weiter  

08.02.23 18:38

8852 Postings, 7002 Tage 123456aLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.02.23 21:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

08.02.23 18:42

299 Postings, 494 Tage Steinbeuleinveszot_10

"Möchtegern-Börsianer mit einer Bruchbude verzockt "

so so  

08.02.23 18:43
3

3045 Postings, 3761 Tage NeXX222Mattress gehört auch den Gläubigern

Wieso seid ihr euch so sicher dass man mattress jetzt verkauft?

Dann würde sich ja die finanzielle Situation bei Steinhoff zunehmend entspannen… dabei will man doch aktuell die Drohkulisse der hohen Schulden die bald fällig werden nutzen um die Aktionäre zu rasieren.

Oder geht die große Wertaufholung erst los wenn die Gläubiger hier die Aktie haben?

War damals bei Mattress Firm zB auch so ;)  

08.02.23 18:44
5

1181 Postings, 1162 Tage Thor Donnerkeil@Investor 10

Das hat jetzt nichts mit "verzocken" zu tun, sondern eins ist doch klar: wenn so eine faktische "Enteignung" durchgeht und legal ist (und das nach dem Skandal von 2017) dann fasst doch kaum noch jemand eine Aktie an (zumindest keiner, der noch keine hatte und dann so etwas mitkriegt). Und ich könnte das auch sehr gut verstehen ! Hier wurden die Aktionäre gleich doppelt betrogen und verarscht (die Alt-Aktionäre). Mit solchen Mauscheleien und Skandalen gewinnt man keine neuen Aktionäre !  

08.02.23 18:45
15

1441 Postings, 2242 Tage Geldpatekeiner hier hat sich verzockt

sondern, wir wurden vera.............

aber, noch ist das Spiel nicht aus!!  

08.02.23 18:46
2

1188 Postings, 4116 Tage derkleinanleger81War es das?

Kann sein, glaube ich aber nicht.
Und was noch schlimmer ist, wenn man seit 2017 dabei ist: in welchen Thread schaue ich täglich rein und auf welchen Kurs schaue ich? Hab sonst nur langweilige Dividenden Aktien im Depot welche zum täglichen beobachten ziemlich langweilig sind…muss ich mir wohl was neues suchen. Schau mir mal Adler oder Leoni an, aber es wird einfach nicht das selbe sein :-)

Zum Abschied sage ich leise…Akazie, Rackete, Marderpfahl…
Mehr fällt mir gerade nicht ein, und Abschied war es auch noch nicht.
Ich mache hier gerne das Licht aus, sollte es soweit kommen, dann habe ich wenigstens auch meinen Beitrag geleistet.  

08.02.23 18:47

6824 Postings, 5078 Tage WatcherSGDer Kurs hat immer Recht! 0,0227€ -16,85% -0,0046@

lll➤ Steinhoff Aktie Chart ✅ Chartanalysen ✔ aktuelle Performance jetzt in Realtime einfach und schnell bei ariva.de ansehen.


Nun es ist eine Börsenweisheit und es bleibt eine!

Den der Kurs hat immer Recht,...

Und denkt dran an der Börse wird die Zukunft gehandelt,.... STH als solches hat keine! das zeigt die NEWS von heute!,.... Das nennt man GAME OVER!,... und das werdet ihr die Tage weiter sehen,...

die 0,01xxxx kommen sehr nahe!,....

vielleicht lohnt sich in dem Bereich ein Zock,... den hier wird jeder jeden bescheissen,.... und der letzte hat die rote Laterne,... drin bleiben ist aboluter Wahnsinn,...

Im übrigen das Geld ist nicht Weg - es haben nur andere,...

bis später,.... guten Abend und guten Appetit!,....




------------- Abbinder for my best Friends und Legal-Disclaimer ---------------------
TICK,... TACK,..... TICK,.... TACK,.....

und es hat ->

Boom,.... gemacht:)

alles nur meine Meinung,... ;)
keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung,.... ;)
PS: immer freundlich zueinander sein,.. ;)
Follower:  9007
Mitglied bei LDR(Liga Der Realisten)        

08.02.23 18:48
1

46 Postings, 447 Tage Weeko@ NeXX222

Mattress ist des Pudels Kern.

Der Verkauf bringt hier die Wende.

Nur meine Meinung.



 

08.02.23 18:49
1

46 Postings, 447 Tage WeekoUnd er steht wohl kurz bevor

Vielleicht noch in dieser Woche.

Tick Tack Tick Tack Tick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick TackTick Tack Tick Tack



 

08.02.23 18:50

583 Postings, 2284 Tage BioKennerWeeko

Quark. Du glaubst doch wohl nicht das sie matress vorm 22.3. verkaufen. Und wenn dann für einen Schweinepreis.

BK  

08.02.23 18:54
19

1068 Postings, 3219 Tage GT ST..aus der EQS von heute

..ganz ehrlich - nach vielen Jahrzehnten an der Börse, aber so etwas ...an Dreistigkeit und Unverschämtheit nicht zu überbietende Abzocke, was hier bereits im Vorfeld bereits angekündigt wird - so etwas habe ich noch nie gehört.
Mit nur wenig gutem Willen hätten hier ALLE ( Aktionäre UND Gläubiger) dauerhaft wirklich glücklich sein können - aber nein "MAN" will alles für sich und sch...t auf die Aktionäre.
Letzte Hoffnung sind rechtliche Ungereimtheiten ( die haben das aber sicher bis ins Mark vorab geprüft) - und die SDK evtl die Sache mit der CPU


"Die CVRs
berechtigen die Inhaber insgesamt und zum Datum des Inkrafttretens der Transaktion zu 20 % der
des gesamten wirtschaftlichen Anteils am Eigenkapital der New Topco nach Abschluss der Transaktion und indirekt Beteiligung an der Gruppe. "


"DIE AKTIONÄRE SOLLTEN SICH JEDOCH BEWUSST SEIN, DASS ES KEINE GARANTIE DAFÜR GIBT, DASS
DIE CVRs IRGENDEINEN WERT HABEN WERDEN"

das ist schlicht unglaublich!  

08.02.23 18:57
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaDeol etc.

müssen nach der heutigen News endlich mal ehrlich sein, bzw. werdet ihr im nächsten Video merken ob sie ehrlich sind oder nicht. Das Volumen was jetzt an Pepco und Pepkor verkauft wurde (vermutlich um angefallene Zinsen etc. zu tilgen, wenn überhaupt) entspricht ziemlich genau dem was Deol und einige andere hier als möglichen Überschuss ausgerechnet haben bei einem Sanierungsverfahren.

Nun werdet ihr merken ob sie ehrlich sind oder nicht. Sie müssten nun eingestehen, dass durch die beiden Verkäufe nun kein Überschuss mehr übrig sein kann, außer sie behaupten dass ihre Berechnung vorher Müll war....geht nur eins von beiden. Steinhoff macht das schon nicht blöd, die Sorgen dafür, dass wir in jedem Fall leer ausgehen  

08.02.23 19:00
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaund für die die vorhin das Gegenteil behauptet

haben. Im Circular steht eindeutig drin, dass es sich bei der neuen Mutterfirma um eine UNLISTED Company handeln wird. Dazu noch eine Niederländische Rechtsform von der ich bisher keine Ahnung habe. Steinhoff hat das schön paar Jahre lang vorbereitet...perfekte Verarsche hier  

08.02.23 19:00
2

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack@NuRa

Denk mal an die SEAG A1 und ihre 76 % Zustimmung.
Könnte daran gelegen haben, dass man Peps in kleinen Stücken verscherbelt hat.
Käme von der Summe hin.  

08.02.23 19:02
1

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack...und die Rechtsform der Topco wird

eine BV.
Holdco 1 und Holdco 2 werden Ltd in England.
War so auch zu erwarten.
Heimatland der meisten Gläubiger.  

08.02.23 19:04
8

837 Postings, 2103 Tage kd2goTruffle & Alle

Ich habe ebenfalls die SdK angeschrieben und auch noch Fragen in Bezug auf die Platzierung der Pepkor / Peko Anteile gestellt. Ist aus meiner Sicht schon ein starkes Stück, dass man gerade jetzt auch noch Pepkor Anteile an „exclusive Kreise“ verkauft.

STH war / ist sicher ein Risikoinvest, aber dass man die Aktionäre bei vollen Ansprüchen der Gläubiger so rasiert, ist eine unglaubliche Sauerei. Ich hoffe, dass wir da mit der SdK die erhoffte Stärke und Rechtsunterstützung bekommen, die wir benötigen.  
Ich glaube, dass wir alle zu Kompromissen bereit wären, aber dann gehören auch die Gläubiger rasiert. CPU bekämpfen, WHOA, einstweilige Verfügungen, schnell muss es jetzt gehen!  

08.02.23 19:04
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRaDJ

ja vlt. werden diese damit bezahlt, kann auch sein. So oder so fehlt uns der Wert in Zukunft. Und zu dem Wert der 20% folgendes Zitat:

"The Shareholders should however be aware that there is no assurance that the CVRs will have any value"

das circular liest sich ja noch geiler als die EQS vom 15.12...wenn ich nicht investiert wäre fände ich es ziemlich lustig.  

08.02.23 19:06
5

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack@NuRa

S. 13 AGM Notice:
"Die Vorstände zogen in Erwägung, ein niederländisches Zahlungsaussetzungsverfahren (surseance van betaling) einzuleiten, um ein Moratorium für die Rückgriffsmaßnahmen der Gläubiger zu erreichen und einen Vergleichsplan (akkoord) anzubieten. Gesicherte Forderungen fallen jedoch nicht in den Anwendungsbereich eines solchen Verfahrens, so dass die CPU-Gläubiger (die als gesicherte Gläubiger gelten) ihre Sicherungsrechte an der Gesellschaft und ihren (ausländischen) Vermögenswerten ungeachtet des Zahlungsaussetzungsverfahrens geltend machen könnten. Darüber hinaus gehen die Verwaltungsräte nicht davon aus, dass sie in der Lage sein werden, einen Vergleichsplan anzubieten, der den Anteilseignern eine Eigenkapitalrendite verschaffen könnte, da es keine Anzeichen dafür gibt, dass die CPU-Gläubiger dies unterstützen würden oder dass ein solcher Plan anderweitig umgesetzt werden könnte. Die Vorstände haben auch erwogen, dass die Gesellschaft infolge eines Rückzahlungsausfalls am 30. Juni 2023 in ein Konkursverfahren eintritt. Auch hier ist jedoch nicht zu erwarten, dass ein solches Verfahren die CPU-Gläubiger daran hindern wird, ihre Sicherungsrechte an den (ausländischen) Vermögenswerten der Gesellschaft, insbesondere an den SIHL-Aktien, auszuüben. In jedem Fall könnten die Anteilseigner in einem solchen Szenario keine Rendite auf ihr Eigenkapital in der Gesellschaft erwarten."  

08.02.23 19:08
2

3045 Postings, 3761 Tage NeXX222Und Dirty, was machst du?

Bleibst dabei oder raus?

Was ich noch immer nicht 100% verstanden habe, warum wollen die Gläubiger die Aktie haben? Das macht man ja nur, wenn sie dort Wert Sehen, Dh dann auch für unsere 20% CVRs.

Oder gibt es eine Laufzeit für die CVRs bis Juni 2026 mit Option 2 Jahre zu verlängern?

Ich wundere mich auch, dass es für das Delisting nicht mal ein Pflichtangebot geben muss in Höhe des 6M Kurses…  

08.02.23 19:08
1

1470 Postings, 1163 Tage NuRammh

"In addition, it should be anticipated by Shareholders
that in such case the Company may still be dissolved and liquidated and may cease to exist
by operation of law without any distribution or other payment by the Company to the
Shareholders."

lese das cirular eben erst, vorhin war mir das zu doof. Ich weiß nicht ob ich alles durchhalte. Das ist ja an Unverschämtheit nicht zu überbieten. Also im Prinzip wird hier überall deutlich formuliert, dass wir in jedem Fall leer ausgehen.  

08.02.23 19:09
5

654 Postings, 966 Tage Stein_der_Weisen@GT "vorab geprüft"?

Bislang gab es einige rechtliche Auseinandersetzungen auf dem Weg hierher - die Steinhoff allesamt verloren hat bzw. in Begriff zu verlieren war und durch Vergleiche gelöst hat.
Sie haben zwar unfassbar viele Millionen für ihre juristischen Konstruktionen ausgegeben, diese scheinen aber maximal auf tönernen Füßen zu stehen. Ich bin zwar juristischer Laie, aber ein extern einleitbares Insolvenzverfahren, Zustimmungen zu den Delistings, Aktionärsrechte in NL, DE, SA könnten schon einen "gewissen" Widerstand erzeugen. Allerdings nichts, was man (Steinhoff) nicht durch mehr oder weniger viel Geld lösen könnte...
 

08.02.23 19:09
2

8567 Postings, 1990 Tage Dirty Jack...und das ganze Gedöns

basiert weiterhin auf dem GB 2022.
Also dort wo auch Pepco durchs Tal ging.  

08.02.23 19:09

827 Postings, 892 Tage Jason85nura

mensch schreibst du einen blödsinn ! hast du die heutigen unterlagen nicht gelesen ....alles nur blabla seit stunden?

Niederländische rechtsform ....mannnn  

08.02.23 19:10

1470 Postings, 1163 Tage NuRaNexxx

selbst wenn es dieses Angebot geben muss (gibt bestimmt Szenarien in denen dies nicht der Fall ist) dann ist bis dahin der Durchschnittskurs doch eh im Keller.

Mein erster Gedanke ist derzeit bei lesen, dass ich vielleicht doch vor der HV aussteige. Der Kurs kann ja nur Richtung 0 gehen. Hier ist ja wirklich nicht der geringste Anreiz zu sehen.  

08.02.23 19:11

583 Postings, 2284 Tage BioKennerNura

Hast ja noch 11 Tage

BK  

Seite: Zurück 1 | ... | 2770 | 2771 |
| 2773 | 2774 | ... | 3573  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben