aussichtsreiche Turnaroundspekulation

Seite 33 von 43
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44
eröffnet am: 19.03.11 10:46 von: altus Anzahl Beiträge: 1066
neuester Beitrag: 21.02.24 13:44 von: Chaecka Leser gesamt: 299572
davon Heute: 82
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 43  Weiter  

03.02.17 10:54

446 Postings, 3095 Tage 906866 ADann müssen wir uns wohl noch vier Monate gedulden

01.03.17 21:39

87 Postings, 3113 Tage mantafahrerRuhe vor dem Sturm?

Ziemlich ruhig hier geworden... Ob der "Sturm" hier bald eintritt wage ich zu bezweifeln. Der vergangene rasante Anstieg muss jetzt erstmal mit guten Zahlen/News untermauert werden. Ob das im Mai mit dem Jahresbericht passiert kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich glaube bzw. wünsche eher aber auch nicht, dass es noch viel weiter runter geht. Hab noch ein paar Stücke und will mich nicht trennen.
Mich stört ein bißchen, dass man doch sehr wenig mitbekommt vom ganzen Unternehmen.  

10.03.17 12:36
3

295 Postings, 3834 Tage Ozz9Ausweitung der Videoüberwachung

ggf. kann Artec daran profitieren wenn Sie einige Aufträge abstauben können.
Wenn Sie Spezialeinheiten eines EU-Mitgliedes ausrüsten können dann dürfte des ja ein Klacks sein.

http://www.n-tv.de/politik/...eoueberwachung-aus-article19738936.html  

23.03.17 18:17
1

1442 Postings, 4014 Tage 11fred11spielt

bei einigen die Geduld nicht mehr mit?

Ich wünschte mir auch schon ein paar Nachrichten: z B von Aufträgen für das mehr eingestellte Personal vielleicht.
Ich denke die Zahlen für 2016 werden aufgrund der Pers. Kosten noch nicht überragend, aber wenn der Ausblick nur ein bisschen danach ist, wie diese Branche grad gefragt ist, dann sollte es nach oben gehen.  

24.03.17 10:34
3

42 Postings, 4626 Tage kaffeesachse01Artec Technologie

Jetzt scheinen im Fahrstuhl nach unten die Seile gerissen zu sein. Potenzielle Kunden wollen die Gesichtserkennung in diesem Jahr wohl testen. Ob daraus größere Aufträge entstehen könnte ich mir vorstellen. Die Software soll ja mit bereits bestehenden Systemen anderer Hersteller kompatibel sein.  

24.03.17 12:05
2

4 Postings, 4036 Tage ar1328Fahrstuhl

Bei solch einem marktengen Wert mit 10 Mio. EUR Marktkapitalisierung, wo zudem noch 65% bei Family & Friends liegen, reissen die Seile schnell. Solange zur guten Story keine konkreten und guten Zahlen vorliegen, wird sich nicht viel zum Positiven verändern. Es geht höchstens noch weiter runter. Wenn dann aber mal Zahlen kommen, gehts wieder wie am Gummiband nach oben.  

24.03.17 17:17

42 Postings, 4626 Tage kaffeesachse01ar1328

sehe ich auch so. Manche Tage sind keine Umsätze bei der Aktie. Und neue positiven Nachrichten sind rar. Ich denke jedoch die regierenden werden nicht umhin kommen, die Software zur Gesichtserkennung und Bewegungsprofile einzusetzen. Vielfach sind die Videoaufnahmen von anderen Anbietern nicht gerade von guter Qualität.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!  

25.03.17 10:24
2

600 Postings, 4207 Tage DaytraiderZukunftsmarkt

Aufgrund der Marktstellung von ARTEC technology und der im Angebot befindlichen technologischen Produkte habe ich den Kursverlust genutzt und bin gestern hier eingestiegen.
Ich denke dass aktuell günstige Kursniveau gibt viel Spielraum für zukünftige Entwicklungen. Hier ist Artec mit den angebotenen Produkten gut aufgestellt.  

25.03.17 13:50
1

6286 Postings, 6858 Tage FredoTorpedoDas Problem bei Artec ist, dass sie

nicht wachsen (s. die letzten 5 bis 6 Jahre) und mit 23 Mitarbeitern viel zu klein und wenig kapitalkräftig für die Eroberung eines Zukunftsmarktes sind.
Wir, die schon einige Jahre dabei sind, haben jedes Jahr die gleiche Hoffnung gehabt. Seit 2015 bin ich wenigstens in den schwarzen Zahlen und habe mich glücklicherweise von einem Teil meiner artec-Anteile getrennt. Trotz meiner, wie ich meines realistischen Einschätzung (s.o.) habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben auf einegute Nachricht. Zumindest wenn artec dann bei dem einen oder anderen Börsendienst gelobt wird, zieht der Kurs wegen der Marktenge sprunghaft an und ich habe die Chance, mit einem guten Plus raus zu kommen.  

26.03.17 19:46

600 Postings, 4207 Tage Daytraider#809

Auf der HP wird die Aktienverteilung mit 65% Familie / Vorstand angegeben. Es gibt aber auch diverse Portale, die den Streubesitz je nach Rechenart mit 98% rechnen.

Wird also ob der technischen Innovation, die Größe von Artec als Partner als kritisch angesehen ,wäre doch eine Übernahme durch einen größeren Player durchaus eine denkbare Option.

Die Produkte sowohl TV, als auch Kamera sind technisch innovativ und für die weitere Entwicklung interessant.  

05.04.17 00:02

295 Postings, 3834 Tage Ozz9Gesichtserkennung und Kameras

Gerade in der heutigen Zeit müssten doch die Geschäfte für artec wie am Schnürchen laufen....
Kamerasysteme mit Gesichtserkennung müsste doch in Zeiten von Terrorangriffen gefragt sein.

Das sie das technisch gute Produkte liefern zeigt ja der Auftrag für die Spezialkräfte eines EU-Landes.

Bin am überlegen ob ich meine Position noch vergrößern sollte bzw. verbilligen oder einfach nur halten und auf den Durchbruch warten soll.  

11.04.17 09:02
2

6372 Postings, 5333 Tage Julietteartec technologies AG:

Internationaler Medienkonzern entscheidet sich für artec-Cloud-Plattform zur TV-Analyse

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...ur-tvanalyse/?newsID=998523

 

11.04.17 10:18
1

42 Postings, 4626 Tage kaffeesachse01Cloud

endlich mal wieder eine gute Nachricht, das Cloud -geschäft  scheint ein weiterer Wachstumsbereich zu werden.  

11.04.17 10:46
1

6286 Postings, 6858 Tage FredoTorpedoDas ist schon eine tolle Nachricht -

noch besser wäre allerdings, wenn da  auch ersichtlich wäre, was Arten unter "Großauftrag" versteht. Und wenn man den exakten Betrag nicht nennen darf, könnte man wenigsten sagen, ob das Volumen im 5-, 6- oder 7-stelligen Bereich liegt.

Wollen wir nun hoffen, das das neue Produkt auch für andere potentielle Kunden so interessant ist, dass bald weitere Aufträge folgen (wenn Arten das mit seiner kleine Mannschaft auch Wappen kann).  

11.04.17 11:19

1442 Postings, 4014 Tage 11fred11Die Kürze des Auftrages

gerechnet an der Zeit, nachdem das Produkt erst auf dem Markt ist, macht mich sehr zuversichtlich.
Mitarbeiter wurden letztes Jahr aufgestockt, das sollte auch klappen.
Noch ein Auftrag, dann geht es über die 200 T Linie und ist aus der langen Konso (wenn man es so bezeichnen will) raus.
von den Zahlen wohl im Mai erwarte ich keine sehr positiven Überaschungen, - wir werden sehen.  

24.04.17 13:09
1

1442 Postings, 4014 Tage 11fred11interview

dieser Teil des Interviews finde ich besonders interessant:

Die Cloud ist eine Win-Win-Situation für unsere Kunden und uns.
Für unsere Kunden spielt sicher der Kostenvorteil die zentrale Rolle. Durch
die Anmietung lassen sich lokale Ressourcen für Software, Hardware und
Wartung einsparen. Zudem lassen sich schwerfällige
Investitionsentscheidungsprozesse im Unternehmen vermeiden, da nicht über
hohe Einmalaufwendungen entschieden werden muss. Dieser Faktor ist nicht zu
unterschätzen. Für artec wiederrum entfällt die aufwendige Installation
beim Kunden. Vor Ort sind wir mit unterschiedlichster IT-Infrastruktur
konfrontiert. Unsere hochkomplexen Systeme darauf abzustimmen ist häufig
langwieriger als geplant und bindet personelle Ressourcen. Zudem zeichnet
sich das Cloud-Geschäft durch langfristige Verträge und damit gut planbare
Erlöse aus.

Das Cloud-Geschäft ist deutlich skalierbarer als das
konventionelle Projektgeschäft. Daher wird sich das Umsatzwachstum in
diesem Bereich positiv auf unsere Margen auswirken.

und zu Multieye:

Die Nachfrage nach komplexen High-End-Lösungen im
Videosicherheitsbereich ist aktuell so groß wie in den vergangenen 10
Jahren nicht. Insbesondere das Interesse seitens nationaler und
internationaler Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, die
sogenannten BOS, ist kräftig gestiegen. Auch wenn die Entscheidungsprozesse
bei dieser Kundengruppe komplex sind, haben wir Ende 2016 einen wichtigen
neue Kunden gewinnen können. So hat das Innenministerium eines
EU-Mitgliedsstaats bei artec mobile Videotechnik bestellt. Die Systeme
werden von Spezialkräften eingesetzt und es ist schon eine Folgebestellung
eingegangen.  

24.04.17 18:22

42 Postings, 4626 Tage kaffeesachse01cloud und Video

na sieht doch heute gut aus. Da die mobile Videotechnik nachbestellt wurde, scheint der Kunde damit nicht unzufrieden zu sein. Und Cloud ist ja jetzt bei verschiedenen Anwendungen der Trend.  

16.05.17 17:38

1442 Postings, 4014 Tage 11fred11aussichtsreich

wie es der Titel hier sagt, will ich glauben,

Ich hätte allerdings auch jetzt oder in den nächsten Monaten einsteigen brauchen.

Mit dem Minus aus 2016 ist es nicht schön, aber es war zu befürchten.
Wenn denn jetzt der Auftrag im Osten abgearbeitet ist, dann könnte es ja ein schönes erstes halbes Jahresergebnis werden mit evtl. weiteren Aufträgen besonders in der Cloud.

 

16.05.17 18:45
1

42 Postings, 4626 Tage kaffeesachse01kann man wohl noch warten

die Firma scheint bisher auch ein Kapazitätsproblem zu haben. Zitat: (Die Auftragsumsetzung und gleichzeitige technologische Weiterentwicklung konnte nur durch Mehrarbeit außerhalb der Arbeitszeit erreicht werden). Und der Preisdruck ist sehr hoch, das hat auch Mobotix berichtet, die auch Video-Überwachungstechnik herstellt. Ich glaube mit dem Kauf/ Nachkauf kann ich mir Zeit lassen. Ich warte erst die nächsten Ergebnisse im Herbst ab.  

16.05.17 19:33
1

1679 Postings, 5248 Tage Thebat-FanSehe ich auch so


Sofern die Cloud-Geschichte angenommen wird, dürfte es etwas Entspannung geben. Wartungen, Anpassungen etc. können dann vor Ort vorgenommen werden und die Mitarbeiter müssen nciht durch die Weltgeschichte reisen.

Momentan fehlen ganz einfach noch die Kunden + Referenzen.
 

16.05.17 19:46
1

295 Postings, 3834 Tage Ozz9Weichen wurden gestellt

Ein schönes Minus heute obwohl es ja ein positiven Ausblick für 2017 gibt.
Auch die Fokussierung auf BOS, also Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, finde ich recht gut.
Bei Behörden sind immer gute Margen zu erzielen.
Genauso wie über die Cloud.

Auf Sicht der nächsten Jahre dürfte Artec sicherlich Wachstum generieren und mir hoffentlich ein grünes Vorzeichen in mein Depot bringen.  

10.06.17 18:20
1

295 Postings, 3834 Tage Ozz9N-TV Artikel

Hier ein Artikel von N-TV
http://www.n-tv.de/politik/...n-Bahnhof-getestet-article19883738.html

Das klingt doch sehr nach einem Produkt von artec.
 

11.06.17 10:33
1

42 Postings, 4626 Tage kaffeesachse01Gesichtserkennung

da habe ich auch an Artec gedacht. Vielleicht hat aber Funkwerk, die ja viel für die Bahn machen auch eine Software zur Gesichtserkennung entwickelt. Wenn im Sommer getestet werden soll, kann es noch dauern bis Aufträge wirksam werden.
Bei den wenigen Tagesumsätzen bei Artec sind mir die relativ großen Orders aufgefallen. Weiß da jemand was?  

11.06.17 16:34
1

295 Postings, 3834 Tage Ozz9Xetra und Frankfurt

Hab mir gerade mal die Umsätze angeschaut in Frankfurt und Xetra
Am 08.06 wurden etwas über 10.000€ umgesetzt.
Ich denke des werden ganz normale Umsätze gewesen sein.  

17.06.17 09:40
3

295 Postings, 3834 Tage Ozz9Kontakt mit IR-Abteilung

Aufgund des NT-V Artikels hab ich Kontakt mit der IR-Abteilung von artec aufgenommen.
Als erstes muss ich die IR Arbeit loben. Innerhalb von 24 Std. hab ich jeweils eine Antwort erhalten.

-----Als erstes hab ich gefragt ob artec an diesem Projekt beteiligt ist.----

Antwort:
"Hallo und guten Tag Herr G.....,

vielen Dank für Ihren Hinweis zum aktuellen Thema und Einsatz von Gesichtserkennung an öffentlichen Plätzen.
Wir sind an diesen Projekt nicht beteiligt, stehen aber mit den zuständigen BOS (https://de.wikipedia.org/wiki/...ganisationen_mit_Sicherheitsaufgaben ) diesbezüglich in Verbindung.
Auf Grund des zunehmenden Interesses der BOS an bildverarbeitenden Technologien veranstalten wir am 22. Juni eine Fachmesse an unseren Standort – diese ist ausgebucht.
Hinweise zu sicherheitsrelevante Themen nehmen wir gerne entgegen, deshalb nochmals besten Dank für den Link.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit (auch telefonisch) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Hoffmann"


Ich habe dann noch eine weitere E-Mail an artec geschrieben mit folgenden Fragen:

---Ich würde noch gerne erfahren wie hoch sie die Chancen beziffern, dass artec in Zukunft an solche Aufträge bzw. Projekte mitwirken kann?
Ihre Produkte rund um MULTIEYE müssten doch die Anforderungen der BOS erfüllen.
Sind auf Ihrer Fachmesse nur Deutsche BOS oder auch internationale BOS anwesend?----

Antwort:
"das Geschäft mit den BOS wird weiter ausgebaut. Unsere Produkte werden entsprechend den Anforderungen im Bereich der Terrorabwehr usw. angepasst.
Die Infrastruktur unserer Gesellschaft ist unter anderem mit den neusten Verschlüsselungstechniken ausgestattet worden.
Voraussetzung im Umgang mit Spezialkräften bedarf der Geheimhaltungsstufe 2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Geheimhaltungsstufe )
An der BOS Veranstaltung nehmen auch Spezialkräfte aus dem Ausland teil.

Im Zusammenhang mit der zunehmenden Anforderung von Echtzeitinformationen aus Bewegtbildern erweitert artec  das Angebot um cloudbasierte Services.
Unter anderem stehen zukünftig zusätzliche Leistungen hieraus für die BOS und anderen Institutionen zur Verfügung.
artec wird zeitnah ausführlicher in einer Pressemitteilung berichten."




Das klingt doch schon einmal sehr vielversprechend für die nächsten Wochen/Monate.  

Seite: Zurück 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 43  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben