Eigtl. traurig. Da machen die Politiker einen auf Gutsmenschen - z. B. die Gruenen, die nach wievor Pädophilie in Ihrer Partei tolerien - und statt diese unaussprechlichen S... aus der Partei zu werfen, wird lieber auf andere Parteien verwiesen, die auch 'Dreck am Stecken haben' - Irgendein BBC-Reporter hat wohl rechaschiert. Aber seit Edathy zu einem Kavaliersdelikt geworden. Und die wollen mir sagen, was Richtig od. Falsch ist ?
Das, was aktuell geschieht ist eine Armutsflucht sondergleichen. Und durch die tolle Ankuendigung, dass Dublin-Abkommen auszusetzen, ein Freifahrtsschein sondergleichen.
JA, etlichen Kriegsfluechtlinge brauchen Hilfe, keine Frage. Diesen sollte GRENZNAH geholfen werden. ABER: Wieso, fliehen Kriegsfluechtlinge durch ZIG SICHERE LAENDER, um nach Europa zu kommen? Richtig, weil es in diesen Laendern keine Geldleistungen sondern nur SACHLEISTUNGEN gibt.
Es kann doch nicht sein, dass in einem angeblich so reichen Land, nicht mehr zaehlbare Renter Flaschen sammeln muessen ?! Od. immer mehr Kinder unter od. nahe der Armutsgrenze leben muessen in DEUTSCHLAND! Hunderttausende Obdachlose... WO IST DA DER 'AUFSCHREI' ??? wo bleibt eine Aktion: 'Wir helfen den Armen von Deutschland'? Weil es nicht ins Bild passt...
Nein, alles muss fuer sie jetzt schnellstmoeglich vorrangetrieben werden. Aus- und Weiterbildung, Studieren, Sozialwohnungen (Was ist mit den vielen Deutschen, die sich diese horrenden Mieten nicht mehr leisten koennen?) Das wird Sozialespannungen mitsich bringen...
Aber wer was sagt, ist Rechts. Ganz einfach. Das Grauen von damals ist jetzt 70 Jahre her, irgendwann sollte man damit mal abschliessen - NICHT VERGESSEN! Od. muss die 10. Generation immer noch darunter leiden? Wahrscheinlich..
Es ist ein Armutszeugnis der Politik und angeblichen 'Demokratie', Andersdenkende als 'Pack' zu bezeichnen. Und mal eben Demonstrationsverbote ausgeben... Aber es ist die einfachste 'Loesung' ... Traurig, dass viele viele Menschen sich nur hinter vorgehaltener Hand trauen, etwes zu 'sagen'...Selbst auslaendische Mitmenschen fassen es nicht, was sich abspielt... aber sind sicher verkleidete Rechte...
Die Politiker, auch die hohe Klasse der deutschen 'Prominenz', die abgeschottet in Ihren Villenvierteln od. Nobelvierteln leben (erinnert sich noch wer an Hamburg ? - das waren komischerweise keine Nazis - aber erfolgreich 'abgewehrt') ist es doch hurz egal, wie viele kommen, die haben damit nichts zu tun. Die leben weit weg, da kann ich den Mund auch aufreißen.
Bluten wird eh der 'kleine Mann/Frau', wenn die Sozialkassen gebluendert und die Wirtschaft nicht mehr 'brummt', werden kurzerhand die Steruern erhoeht und Leistungen gekuerzt.
Ich habe sicherlich nichts dagegen, wirkliche Kriegsfluechtlinge aufzunehmen, die hier erstmal in Sicherheit leben koennen und dann wieder zurueckkehren, aber was Aktuell passiert, hat leider ueberhaupt nichts mehr mit 'Flucht' zu tun, vorallem wenn ich schon am ungarischen Bahnhof 'Germany, Germany, Germany..' singen hoere...ist klar, dass spricht sich rum..
und ja nicht wirklich auf Rechtschreibung geachtet, sry dafuer...
|