aber wie oder auf welche Art - und was dies für unser bisheriges Investment bedeutet, dass kann ich derzeit schlecht abschätzen, dafür habe ich noch zu wenig Infos.
Aber ich gehe mal eben davon aus, dass es Proto in dieser Form nicht mehr geben wird. Weder mit dem selben Namen, noch mit dem gleichen Board of Directors. Ich habe keine Ahnung, ob es mit den neuen Leuten besser wird oder einfach nur anders ? Einfach gesagt werden die Karten neu verteilt.
Würde mich sehr darüber wundern, wer denn schon alles seine Anteile abgestossen - liquidiert oder meinetwegen ausgebucht hat - ob diese Shares überhaupt noch existieren und wieviele überhaupt noch bestehen. Ich habe dem neuen Chairman vorgeschlagen den übrigen Aktionären eine Verkaufsgelegenheit anzubieten für Cash ! Off market natürlich...
So haben sie die Möglichkeit die Mehrheit/Kontrolle über die Protoshares zu bekommen und diejenigen, welche eh die Schnauze voll haben und endlich mal ihre Verluste geltend machen wollen, können die Dinger eben für $ 0.001 verscherbeln. Das wäre doch ein "fairer" Deal.
Ich denke, dass für die meisten Shareholder eben frustrierend ist, dass sie die Anteile nicht mal mehr verkaufen könnten, auch wenn die Aktie gehandelt würde ? Das Angebot müsste man in Ehren so anbieten, dass für die Verkäufer keine weiteren Kosten anfallen, sozusagen ohne Gebühr. Ich weiss nicht, ob sowas möglich wäre ?
... Bin gerade abgeschweift beim Schreiben hier und habe gerade eine Seite entdeckt, wo man die Geschichte von Inosite Ltd. zurückverfolgen kann.
https://www.nsxa.com.au/summary/IOSSo wie ich vermutet habe, liegt der letzte Shareprice von Inosite nach einem *Delisting* bei $ 0.08
Kurz gesagt ist die Vergangenheit von Inosite Ltd. - früher unter dem Kürzel IBIL bekannt - sehr düster und genauso verschissen wie bei Proto Resources. Die damaligen Direktoren haben es immer wieder versäumt den Q-Bericht bzw. den Jahresbericht einzureichen. Die Firma geriet so wie Proto irgendwann in Finanznot und so kam es, dass die vom Listing an der "NSX" - NICHT ASX. delistet wurden.
Auch da wurde unser neue Chair Steve Shilkin plötzlich als neuer Direktor gewählt und ist seit jeher bei der Inosite Ltd. nach dem Namenswechsel - neuer Chairman. Ich habe mir eine Liste angeschaut mit den Top 20 Shareholder:
https://www.nsxa.com.au/ftp/news/021717575.PDF... kann aber nicht heraus sehen ob er jemals dabei war. Leider ! Darum bleibt für mich nur die Vermutung, dass er einer der Gläubiger ist/war, welcher auch die "Administration" eingeleitet hatte aber nicht Aktionär war. Nun mischt er hier bei Proto Resouces mit und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was auf uns zukommt.
Anstatt hier ein Buch zu schreiben, könnte doch jeder sich selbst ein Bild davon machen - Link habe ich ja schon gepostet, nach sehr langem Suchen - und sich eine Meinung zum Ganzen bilden.
Grüsse Pitsch