@kalle: bei consors geht "ALL OR NONE", du zahlst aber dafür (2,50? ?). und geht meiner meinung nach auch nur bei xetra.
@aalmoerder: sach ma... wie kommt man denn zu geld? nur wenn man klein anfängt. zumindest ist es bei mir so. ich bin schon glücklich, wenn ich mit einer aktie mal über 100? gemacht habe, und peu a peu komme ich dann auch mal zu einer anlage, wo ich >1000? in eine Aktie stecken kann. * natürlich ist das zäh, wenn man klein anfängt und die ordergebühren hoch zu buche schlagen. aber bei 100? pro aktie ist es einfach noch zu teuer zusätzlich monatlich 30? zu berappen, bloss um realtimekurse zu haben. * natürlich wäre ich froh, wenn ich mehr geld in eine aktie investieren könnte, aber auf der anderen seite muss ich ja auch das risiko streuen, oder? * natürlich wäre ich froh, mal einen richtigen absahner dabei zu haben, damit ich auch mal eine grössere menge in eine aktie zu investieren und es mir dann egal wäre, ob es total in die hose geht oder nicht (ich ärgere mich heute noch, dass ich nicht mit in calypte eingestiegen bin) * und ganz gewiss werde ich mich nicht in schulden stürzen, um in aktien zu investieren.
ergebnis: wenn man nicht mal klein anfängt, dann kann auch nichts grosses daraus werden!
ich verfolge eure postings sehr gerne. sind aufschlussreich, ich lerne. insofern macht es mir riesen spass, hier im forum rumzustöbern. aber warum hackts du so auf den "kleinen" rum?
und das mit den Teilausführungen ist meiner meinung nach schon krank, vor allem wenn man bedenkt, dass dies ja keine grossen mengen sind.
-Dirk
|