sehen, wieviel Straftaten von Deutschen und wieviele von Ausländern begangen werden. Ich denke, da müsstest du sehr wohl deine Meinung revidieren. Ich lebe in einem Land, wo über die Hälfte der Bevölkerung Ausländer sind. Ergo müsste prozentual wohl auch die Kriminalstaistik ein ähnliches Bild nachzeichnen. dem ist aber bei weitem nicht so. Die große Mehrzahl an Gewaltstarftaten wird von Einheimischen verübt. Das ist Fakt. Auch wenn man es nicht wahrhaben will. Ich gehe davon aus, dass die Statistik in Deutschland wohl nahezu identisch ausfällt, da unsere Länder (und auch die Mentalität der Bevölkerung) sich sehr ähnelt.
Einige Luxemburger sitzen zudem in deutschen Gefängnissen, weil sie bei euch Straftaten begangen haben, einige Deutsche sitzen bei uns ein. Und das kommt dann auch – zumindest bei uns – so in die Zeitungen stehen, ebenso wie in die Polizeiberichte.
Sicher, die meisten Gefängnisinsassen in L. sind Ausländer. Doch haben die wenigsten von denen Straftaten mit Gewalt begangen, sondern sind arme Würstchen aus der Drogenszene, Junkies. Und das hat auch einen Grund, dass es v.a. Ausländer sind, die da gefasst werden. Die eher gutbetuchte Luxemburger Bevölkerung (jene, die dem Drogenmilieu angehören) begibt sich zum Drogenkonsum nicht auf die Straße und ist eher Konsument, als Dealer. Die Drecksarbeit wird (bis auf einige Ausnahmen) mal wieder den Ausländern überlassen. Ich will an dieser Stelle aber auch präzisieren, dass die Mehrzahl meiner Landsleute das ebenfalls nicht weiß und eher in dieselbe Richtung argumentiert wie du: die Ausländer (bei uns v.a. Portugiesen, Italiener, Jugoslawen, Kapverdianer und Schwarzafrikaner) sind die Schlimmsten. ABer ein Blick in die Statistik belegt das Gegenteil, zumindest, was Straftaten mit Gewalteinwikrung anbelangt. (Gut, die Autoklauer und Handtaschendiebe haben zumeist einen ausländischen Pass. Aber bei Morden, versuchten Morden, Schägereien, Messerstechereien, Vergewaltigungen, Stalking, Kriminalität mit "weisem Kragen" etc. - da sind meine Landsleute Eins A und bei weitem führend in der Statistik.)
Auch ich laufe also nicht mit Scheuklappen durch die Gegend, sondern basiere mich auf Fakten. hat vielleicht jemand eine diesbezügliche Statistik (mit Quellenangabe) über D.?
Wünsche allen ein schönes WE
Casaubon
|