ITMPower

Seite 1 von 188
neuester Beitrag: 30.09.20 01:01
eröffnet am: 24.11.13 09:17 von: 228291027A Anzahl Beiträge: 4681
neuester Beitrag: 30.09.20 01:01 von: winhel Leser gesamt: 892210
davon Heute: 447
bewertet mit 19 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
186 | 187 | 188 | 188  Weiter  

24.11.13 09:17
19

40 Postings, 2554 Tage 228291027AITMPower

Hallo,
ich denke, dass nicht nur Amerika und Kanada interessante Hydrogen-Future Unternehmen haben.
ITM Power halte ich für ein interessantes europäisches Beispiel dafür.

Was denk ich davon?  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
186 | 187 | 188 | 188  Weiter  
4655 Postings ausgeblendet.

16.09.20 17:06

645 Postings, 483 Tage RudiK3 Euro

Sind morgen bestimmt möglich wenn alle die guten Nachrichten realisiert haben.

Das britische Unternehmen melde sich am Mittwoch mit einer spannenden Neuigkeit aus Schottland zurück. Die Partnerschaft mit dem Namen "Green Hydrogen for Scotland" werde ins Leben gerufen. Neben ITM Power umfasse der strategische Zusammenschluss auch BOC (ein Linde-Unternehmen) sowie ScottishPower Renewables. Das Ziel der Partnerschaft sei es, neue umweltfreundliche Wasserstoffproduktionsanlagen mit Clustern von Tankstellen in ganz Schottland zu schaffen. Schottland wolle bis 2045 die Treibhausgasemissionen auf null senken. Mit "Green Hydrogen for Scotland" solle dieses Bestreben nun unterstützt werden  

17.09.20 08:20

34071 Postings, 7390 Tage Robingeht

wohl alles runter  heute  - US Futures brutal im minus  

17.09.20 08:33

34071 Postings, 7390 Tage RobinUnterstützung

im 2 Tageschart bei Euro 2,72 dürfte halten  

17.09.20 10:25
1

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitSignale für mögl Upmove

Für einen upmove sind (heute und in den nächsten 2 Handelstagen) mEn folgende Marken sowohl psychologisch als gegen short-algorithmen wichtig: Die Retracemalevel liegen bei 270,54 Gbp und 288 gbp.
In einem meiner letzten Bilder habe ich eine Hilfslinie bei 276 Gbp eingemalt, die orientiert zum einen am Dreieck liegt aber auch irgendwo in dem Bereich, wo je nach Algorithmus-tool für die shorties die Widerstandszone von der U-zone abgelöst wird. Aus meiner Sicht kann hier sich der Upmove, auf den die Longies schon so lange warten, auslösen.      
 

17.09.20 13:39
1

53 Postings, 51 Tage KlimawandelVollgas voran !

worauf wartet Ihr ? ....

Linde, Shell stehen hinter Euch ! - Oder kontrollieren sie den kontrollierten Fortschritt, damit er nicht zu flott wird ? :-)  

17.09.20 20:23

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitnicht zu fassen

die Aktie lässt jetzt aber auch kein Detail aus, was in ein Lehrbuch passt. London hat exakt auf 276 Gbp gestoppt. Ich hau mich weg.
 

18.09.20 10:19

19607 Postings, 3828 Tage Balu4uITM weiterhin ein Kauf - 470 Pence

18.09.20 10:32

323 Postings, 579 Tage GSGneun@slim

Wie gehts denn mit den Chart im Lehrbuch weiter? Blätter mal zum Ende vom Buch, bin neugierig  ;-)  

18.09.20 11:01
1

569 Postings, 3642 Tage Nick-Riderfrag besser

robins glaskugel. der lag gestern wieder komplett daneben...vllt. orientierst du dich dann an dem gegenläufigen trend der prognose;-)  

18.09.20 11:16

350 Postings, 99 Tage slim_nesbit@GSG9 in meinem Pixibuch steht ...

Steht ja alles in # 4642 und #4628 drin. Wenn die Aktie diese Post gelesen kann, weiß sie ja wo sie soll.

Nee im Ernst: Welche Kaufsignale braucht man noch?
Sie ist ja tatsächlich in der Widerstandzone der Shorties gelandet; für die algorithmisch oder mit KI gesteuerten müsste sich ein Muster (Fisch, Elefant, das Gemächt Kostolanys oder so) ergeben, das ich nicht kenne, damit sie erneut attackieren.
Bleibt der Kurs hier hängen, fällt er am Dienstag aus dem Dreieck, steigt er weiter entsprechend vorher. Beides kann den ersehnten Upmove auslösen.

Da nachhaltige news fehlen - einfach stimmungsabhängig.
 

18.09.20 13:14

645 Postings, 483 Tage RudiKwird

Heute Abend wahrscheinlich gerade so die 3 Euro halten.  

20.09.20 12:56

41 Postings, 51 Tage AktienweltVergleich Wasserstoffunternehmen

Hallo zusammen =),

bei meinen Analysen von Wasserstoffunternehmen sind mir einige interessante Besonderheiten und Gemeinsamkeiten aufgefallen. Zum Beispiel sind viele dieser Unternehmen, wie Ballard Power, Plug Power oder ITM Power von nur wenigen Kunden abhängig. Ich habe hierzu auch einmal ein Video erstellt, in dem ich Nel ASA, Ballard Power, Plug Power, McPhy und ITM Power einmal kurz und kompakt gegenüberstelle und die Besonderheiten bzw. Gemeinsamkeiten darstelle:

https://youtu.be/oeboTjFkovc

Hier ergaben sich einige Punkte, die man so vielleicht noch nicht wahrgenommen hat =).

Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!  

21.09.20 09:21

34071 Postings, 7390 Tage Robingroße

Unterstützung  im Wochenchart bei ? 2,78  

21.09.20 09:35

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitU-Linien

Für Aufwärts hat er recht. Wenn es erst in die andere Richtung heute 1. Unterstützungsband 246,93 - 258,36 Gbp.  

21.09.20 14:51

331 Postings, 317 Tage mlopairbus plant h2 flugzeuge

sry, falls schon bekannt; hatte hier lange nicht gelesen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/...4cb2-9543-1b63742198b8  

22.09.20 14:07

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitWill hier nicht den Threadhausmeister

machen aber der link gehört in MTU-Thread. Wenn ich mich nicht irre, war deren letzte Erkenntnis, dass man nur für rd. 6300km H2 auf dem Flug mitnehmen kann, daher kramen sie auch wieder ihre Idee des Hybriden hervor, der mit dem Wasserdampf irgendwie den Rest der Flugstrecke bestreitet.
Aber was hilft das der Aktie von MTU? Prima ? damit ist die Überleitung zu ITM gelungen. Was hilft es? Hat doch die zotige Aktie aus meinem Dreieck einen Keil gemacht, der in sich zwar positive Signale birgt, aber seit Freitag den Kurszielkorridor insgesamt etwas nach unten gekippt hat. Da könnte ne Sitzfleischangelegenheit draus werden.
Ob das auch die dusslige Analystenkuh von der Citi mit ihren 4,2 GBP mitgekriegt hat ?.
 

25.09.20 13:03

3 Postings, 5 Tage Browni88wann geht es wieder aufwärts :/

26.09.20 07:20

53 Postings, 51 Tage Klimawandel.... nach den COVID Hypes ...

26.09.20 11:52
1

71 Postings, 104 Tage Danone2408letzte Woche

eigentlich noch ganz gut durch gekommen wenn man die anderen H2 so sieht.  

29.09.20 12:07

350 Postings, 99 Tage slim_nesbitSo wie es aussieht

widersteht die Aktie jedem technischem Signal (ab 276Gbp) . Die Entscheidung wird sich wohl in Q4 verlegen, wenn es mehr Klarheit beim Brexit gibt. Wobei Klarheit doch eher ein Synonym für eine neue Epoche ist. Denn unabhängig ob Binnenmarktgesetz oder Retourekutsche aus Brüssel wg. Verletzung des Vertrages, dürfte es, gleich welches Ergebnis, weder zu Klarheit oder Planungssicherheit noch zu auf Dauer zu statischen Lösungen führen. Für ITM heißt das, eine gewisse Flexibilität bei den Ventillösungen, wobei die deutsche Tochter da eine wesentliche Rolle spielen dürfte. Spätestens Q1/Q2-2021 gehe ich von deutlich steigenden Kursen aus, ich rechne auch noch mal mit einem schreckhaften downmove, nach demselben  man feststellt, ist ja gar nicht so schlimm. ITM ist noch klein, kein Gewinn, aber hat, das wird gerne übersehen, noch Geld in der Kriegskasse. Das haben andere H2er nicht. Leverage und Verschuldungsgrad sind immer noch top. Übersetzt: Linde hilft, und zwar ungemein, aber man ist noch lange nicht an dem Punkt, dass man sich prostituieren (siehe Debit-Zinssätze andere H2ler) muss.
 

29.09.20 22:10

534 Postings, 2890 Tage winhelSchaut mal

was sich alles in den letzten2, 3 Wochen und davor getan hat. Schottland, Spanien, Japan, China, Indien usw. ITM/Lindegroup!
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...fzelle#neuster_beitrag

Ich lese hier bei Euch mit, warum ihr nicht auf WO. Wir wollen doch alles das Gleiche!  

29.09.20 22:47

76 Postings, 205 Tage HoffnungsvollWie seht ihr die aussagen

von shell im Handelsblatt? Shell will marktführer für grünen wasserstoff in Deutschland werden und CO2 neutral werden. Durch die Partnerschaft mit ITM müssten sich hier doch riesige Chancen auftun. Allerdings gibt der kurs das heute nicht wieder. Wie seht ihr das?  

29.09.20 23:27

71 Postings, 104 Tage Danone2408@Hoffnungsvoll

sollte das so eintreten fliegt die Aktie durch die Decke. Bis jetzt sind das aber nur Vorhaben.  

30.09.20 01:01

534 Postings, 2890 Tage winhelDemnächst kommt da noch mehr

z.B. in Kalifornien, 15 Tankstellen mit Shell und Iwatani.

Unter Anderem:
„Grüner Wasserstoff für Schottland“ - eine Partnerschaft von ScottishPower Renewables, BOC (a Linde) Unternehmen) und ITM Power , 10 MW-Anlage bestellt.

Dazu:
In Großbritannien nimmt Iberdrola über seine Tochtergesellschaft ScottishPower am externen Link „Grüner Wasserstoff für Schottland“ teil, der in einem neuen Fenster geöffnet wird. Projekt, das ein Netzwerk von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff zur Versorgung von Flotten und Schwertransporten implementieren wird. Die erste davon wird sich am Stadtrand von Glasgow befinden und Solar- und Windenergie für den Betrieb einer 10-MW-Elektrolyseeinheit nutzen.
Iberdrola hat mit ehrgeizigen Projekten in Spanien und Großbritannien bereits die ersten Schritte unternommen. Mit einer Investition von 150 Mio. EUR und der Schaffung von fast 700 Arbeitsplätzen entwickelt das Unternehmen in Puertollano (Ciudad Real) die größte grüne Wasserstoffanlage für den industriellen Einsatz in Europa, die 2021 in Betrieb genommen wird. Der so erzeugte grüne Wasserstoff wird genutzt in der Fertiberia Ammoniakfabrik in Puertollano. Das Innovationsprojekt - die erste von mehreren Initiativen, die in Spanien analysiert werden - umfasst eine 100-MW-Solarphotovoltaikanlage, ein Lithium-Ionen-Batteriesystem mit einer Speicherkapazität von 20 MWh und eines der weltweit größten Systeme zur Erzeugung von Wasserstoff durch Elektrolyse (20) MW).

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle

Dazu:
Iberdrola kauft 3,3 GW Offshore-Windportfolio in Japan
Im Offshore-Windsektor betreibt Iberdrola bereits Windparks in Großbritannien und Deutschland. Das Unternehmen arbeitet an neuen Entwicklungen in Großbritannien, den USA, Deutschland, Frankreich und Schweden und verfügt über eine 15-GW-Pipeline. Mit der Akquisition des japanischen Unternehmens Acacia hat Iberdrola seinen sechsten Unternehmensumzug des Jahres durchgeführt, einschließlich Transaktionen mit Offshore-Windkraft in Frankreich und Schweden.

ITM Power - Elektrolyse und Brennstoffzelle | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...se-und-brennstoffzelle

Die Artikel findet ihr vollständig bei den Links
Weitere Hinweise zu der Lindegroup auf den anderen Seiten, Zusammenarbeit mit den 4 größten Unternehmen in China, dem größten Energieunternehmen in Indien usw. usw.
Man muss nur lesen, lesen, lesen...............

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
186 | 187 | 188 | 188  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben