Schmack Biogas - die Durchstarter 2008

Seite 37 von 39
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05
eröffnet am: 09.10.07 12:28 von: charly2 Anzahl Beiträge: 952
neuester Beitrag: 03.02.11 17:05 von: Lemberger Leser gesamt: 190665
davon Heute: 37
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 Weiter  

18.12.09 12:55

654 Postings, 7373 Tage MrSpokWo bleiben denn die DGAP-PVR Meldungen

Wer hat eigentlich noch Aktien?
Sind die großen schon raus? Müsste doch Meldungen geben?
Und warum verkauft der Vorstand nicht seine Aktien.  

18.12.09 15:00

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleDGAP-PVR

Es gab doch einige, aber nur von denen, die raus sind und nicht von denen, die eingestiegen sind.

Warum verkaufen die nicht? Wohl aus dem gleichen Grund, warum ich nicht meinen Restbestand veräußere. Das Paket ist einfach nichts mehr wert und dann lasse ich es einfach mal liegen und vielleicht gibt es doch noch ein gutes Ende, obwohl das Geld innerlich schon abgeschrieben ist. Der Möglichkeit einer Rettung räume ich persönlich eine Wahrscheinlichkeit von 10-20% ein.  

18.12.09 18:35

328 Postings, 5606 Tage Bennomanwie geil !

Die verkaufen einfach das gesamte Geschäft und schleusen die Kohle an den Aktionären vorbei ! Mensch, dass ist ja ein geiler Schachzug. Ich glaube ich gründe auch bald mal ein Unternehmen.  

18.12.09 20:01

75 Postings, 5267 Tage GuntramSSchmack sold out :-)

Moin Gemeinde :-)

Nachdem ich mir heute nahezu den ganzen Tag den Kurs reingezogen habe, komme ich, wie auch in meinen vorherigen Postings, zu dem Schluss, dass hier ordentlich was schief läuft, respektive "gedreht" wird. Wie kann es sein, dass man bei, selbst von der Presse todgesagten Papiere, noch bei 46 Cent oder ähnlich ein Bid von über 20K postet, wohlwissend, dass das Papier schon locker 55% Verlust zum letzten Hochwert erfahren hat. Die Nummer wurde systematisch nach unten gezockt. Die Bids waren, selbst für Zocker (nix gegen euch, Jungs) vollkommener Schwachsinn! Ich bin gespann was noch passiert. Vielleicht kommt ja noch eine ganz andere "Wahrheit" ans Tageslicht...vielleicht wird es doch ein Share:-) Bin nach wie vor drin, habe vor rund 2 Wochen geordert. Habe allerdings Geduld und keinen Druck und warte nach wie vor noch ab. Was soll ich auch alternativ machen? Ein Bid für 45 Cent :-) Da könnte ich mehr Geld mit Schutzgelderpressung machen :-)

 

19.12.09 11:25

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleBin gespannt....

....wann hier die Katze endlich aus dem Sack gelassen wird!  

21.12.09 08:25

75 Postings, 5267 Tage GuntramSAnalystenmeinung bei Cortal

Moin zusammen,

bei Cortal wurde die Analystenmeinung (Consensus) heute morgen aktualisiert:

Dort lautet dei Empfehlung "Kaufen", geschätztes Kurspotential in einem Jahr 602,97%, sprich 3,55 EUR. Stellt sich mir die Frag, was das jetzt soll? Wissen die mehr? Oder wir zu wenig?

 

21.12.09 09:30

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggle@ GuntramS

Nun ja, dort bei Consors mal genauer auf die Analystenmeinung schauen!
Das Kursziel von 3,55 Euro stammt noch aus der Zeit vor der Insolvenzanmeldung und ist ca. 3 Monate alt. Mittlerweile gibt es aber auch dort keine Analystenmeinung zu Schmack und das alte Ziel von 3,55 spukt noch im System herum.

Hätte gerne mittlerweile gewußt, wie der Insolvenzverwalter dem Anleger in den Ar... tritt.  

21.12.09 09:38

75 Postings, 5267 Tage GuntramSRe:

Ja ich weiß, allerdings wurde die Geschichte heute morgen aktualisiert ohne eine Veränderung nach unten vorzunehmen. Ich glaube auch nicht, dass die in eine Kristallkugel schauen können, aber ich finde es merkwürdig. Und vor allem, unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklung ist ja schon fast "frech" solch eine Empfehlung da drin stehen zu lassen. Aber warten wir mal ab, was hier noch für Neuigkeiten ins Haus flattern....  

21.12.09 10:34

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleGenauer hinschauen

Die Empfehlung ist schon älter, aber aktuell:

Herabgestuft: 0 Stimmen/Analysten
Unverändert: 0 Stimmen/Analysten
Heraufgestuft: 0 Stimmen/Analysten

Was bedeutet dies wohl!?! Es gibt also keine aktuellen Stimmen zu diesem Papier!

Stand 21.12.09 bedeutet nur, dass die Consensusmeinung am 21.12.09 zum Kurs-Snapshot übertragen wurde. Das sind systembedingte Automatismen. Das da noch von früher 3,55 im Sastem stehen und das es bei einem solchen Nebenwert keinem aufgefallen ist, ist mir doch eigentlich egal! Außerdem, wen kümmerts, was die Analen so von sich geben. Meine Deutsche Bank zu 17 Euro habe ich auch gekauft, als die Analysten diese schon bei 12 sahen. Die schwimmen immer nur mit dem breiten Strom und die meisten trauen sich doch keine eigene Meinung zu. Nach dem Motto: Bloß nicht auffallen!  

21.12.09 11:25

75 Postings, 5267 Tage GuntramS:-)

Hatte nur die erste Seite überflogen und mich gewundert :-)  

21.12.09 14:25

471 Postings, 6104 Tage Wildcard2Das war es dann wohl.

Alle Vorstände haben Ihren Müll an den ... gebracht.  

21.12.09 14:25

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleSo wird es wohl aussehen:

http://www.handelsblatt.com/...ssmann-schluckt-schmack-biogas;2501434

und

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-Schmack-Biogas-AG-718847
Ulle verkauft den Rest, ob das so rechtens ist!

Das heißt wohl, daß die Aktionäre von Schmack leer ausgehen werden und somit doof aus der Wäsche schauen! Dies wird wohl zu 95% das Ende der Schmack-Story sein. Allseits gute Bescherung!  

21.12.09 14:28

471 Postings, 6104 Tage Wildcard2Zumindest ist das Unternehmen keine 4 Mio. mehr

wert. Eventuell kann man bei 800.000 € noch einmal drüber reden.  

21.12.09 14:40
3

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Aktienverkauf von Ulrich Schmack und Weiteren

So nun wissen wir warum der Aktienkurs seit dem 16.12 so eingebrochen ist und sich nicht wie bei Escada verhalten hat.
Die Herren der Geschäftsführung trennen sich Tag für Tag in kleinen Einheiten von ihrem Aktienbestand.
Die hatten wohl gedacht dass der Kurs nach dem Vissmanangebot noch einmal in die Höhe geht und Sie dann noch zu höheren Kursen verkaufen können.
Als Sie aber am Vormittag des 16.12 gemerkt haben, dass es nur nach unten geht, dann haben Sie sich entschlossen alles in kleinen Einheiten zu verkaufen, egal zu welchem Kurs.
Nach meinen Berechnungen hat Herr Ulrich Schmack derzeit ungefähr 40% seiner Aktien (6% von 8 Millionen Aktien = 480.000 Stück) verkauft!
Die Verkäufe kann man auch sehr gut im Chart sehen, wie der Kurs kurzfristig extrem eingebrochen ist.
Ich denke wenn die noch Ihre restlichen Aktien auf den Markt schmeißen, dann steht der Kurs bald bei 0,10 €
Ich lasse hier lieber meine Finger weg und steige nicht ein.  

21.12.09 14:47

700 Postings, 5973 Tage karina1000das

war klar  schmack ist schrott und verarsche ...der anleger wurde hier richtig abgezockt...
oder besser gesagt die dummköpfe ....die noch an rettung glaubten  

21.12.09 15:15

6200 Postings, 5596 Tage bernd238zu 913

Eventuell kann man bei 800.000 € noch einmal drüber reden.

Habe gerade festgestellt, dass sich deine  Aussage genau mit meiner Deckt.

800.000 € : 8 Millionen Aktien im Umlauf  = 0.10 € Kurs

Mal sehen wie lange es novh dauert bis wir dort ankommen!  

21.12.09 18:36

700 Postings, 5973 Tage karina1000bis ende des jahres ist der schrott bei 10 cent...

21.12.09 18:48
1

6200 Postings, 5596 Tage bernd238Aktienverkauf von Ulrich Schmack die 2.

Zur Warnung, Herr Schmack hat derzeit noch nicht einmal die Hälfte seiner Aktien verkauft!
Was mein Ihr wohl was er mit den derzeit noch nicht verkauften Aktien macht?

Genau, er wird sie in den nächsten Tagen noch verkaufen und den Kurs damit noch weiter drücken, denn er kann ja dabei nur gewinnen (wenn auch immer weniger) aber
Kleinvieh macht eben auch Mist.  

21.12.09 18:53

700 Postings, 5973 Tage karina1000der wird den restschrott schon verkaufen..

21.12.09 20:31
2

5195 Postings, 5391 Tage andy0211mit euren geschreibe wollt ihr doch

den kurs auch bloß drücken- ihr gebt euch ja richtig mühe. nur eine frage, warum verkauft er den restschrott nicht sofort wenn mit fallenden kursen zu rechnen ist? aber ihr schreiberlinge wollt ja nur unser gutes- wie ehrenhafft, danke. da platzt einem der kragen wenn man eure prognosen liest. ab wann wollt ihr denn einsteigen? vielleicht gehe ich nochmal rein.
nur meine meinung.
gruß  

22.12.09 00:34

6200 Postings, 5596 Tage bernd238hallo andy0211

Auf deine Frage:"warum verkauft er den restschrott nicht sofort" möchte ich dir das Nachfolgende Antworten:

1. Ulrich Schmack hatte bis zum 15.12.2009  6% der Aktien, das sind genau 480.000 Stück

2. Wenn er alle Aktien am 16.12.2009 sofort zum Verkauf gestellt hätte (vorher durfte er nicht wegen Insiderhandel)dann wäre der Kurs sicherlich sofort auf 20 Cent oder noch tiefer abgestürzt weil es für diese Menge natürlich keine Käufer gegeben hätte. Damit hätter er weniger für seine Aktien bekommen wie wenn er die Menge klein hält und über mehrere Tage verteilt damit noch möglichst viele Dumme und Unwissende die Aktie kaufen und so der Kurs nur sehr langsam fällt.

3.Hätte er er seine Aktien auf einmal verkauft, dann hätten seine Aufsichtratskollegen mit Ihren Aktien in die Röhre geschaut, die haben natürlich erst nach dem Chef verkaufen dürfen (erster Verkauf war 130.000 Stück von Ulrich Schmack zu 0,6122) so hoch hatte anschließend auch keiner seiner Aufsichtratskollegen seine Aktien verkaufen können.

4. Das alles kann man anhand der Meldungen nachvollziehen und die 6% von Ulrich Schmack an den 8 Millionen Aktien von der AG steht auch überall geschrieben.

5. Wer jetzt noch die Aktie kauft, der sorgt dafür, dass der Kurs nicht mehr fällt oder sogar nochmal kräftig nach oben geht.
Wer dann Glück hat, der kann mit 20, 30 oder vielleicht auch 50 % Gewinn aussteigen.
Wer Pech hat, dem kommen die Herren mit Ihren weiteren Aktienverkäufen zuvor und er muss zuschauen wie der Kurs innerhalb von Minuten unter seinen Einstiegskurs fällt und dass wars dann mit den erhofften Gewinnen. Die Herren können ja nichts verlieren, sondern nur versuchen die Dinger noch für gutes Geld loszuschlagen
Herr Ulrich Schmack hatt ja noch über 200.000 davon und er wird sich bestimmt nicht die Wände damit tapezieren.  

22.12.09 08:51

75 Postings, 5267 Tage GuntramS...

Heute geht es wieder derbe runter. Vielleicht kommt nochmal ein Zocker-Rebound a la Escada, dann können die Verluste von einigen vielleicht etwas kompensiert werden. Ach ja, dass hier Leute als Dummkopf beschimpft werden, finde ich ziemlich daneben.  

22.12.09 11:52
2

2629 Postings, 5932 Tage DrShnuggleSchmack ist tot

So wie ich den Artikel verstanden habe, wurde ein ganz gemeiner Deal mit Viessmann eingefädelt und deswegen wird es auch keinen Rebound geben:

http://www.handelsblatt.com/...ssmann-schluckt-schmack-biogas;2501434

Viessmann hat den Namen Schmack und die Anlagen direkt von den Gläubigern übernommen, ohne nur eine Aktie zu kaufen. Dafür sollen 2/3 der Mitarbeiter ihren Job behalten und die Gläubiger zufrieden gestellt werden. Falls dieses Angebot zustande kommt, wonach es aussieht, ist die Schmack Biogas AG nichts mehr wert und es gibt auch keine Weiterführung des Geschäftes, während eine neue Schmack als 100 Prozentige Tochter von Viessman entsteht, die aber außer dem Geschäftsmodell und dem Mitarbeitern nichts mehr mit der alten Schmack Biogas AG zu tun hat. Soll heißen, die Aktien sind nichts mehr wert und die Altaktionäre fallen mit in den Gläubiger Topf, der aber erst einmal von den anderen geschröpft wird. Ob das alles so rechtens ist, nun ja, ist halt eine Grauzone, die juristisch vom Insolvenzverwalter gewiß so gerade noch in Ordnung geht. Auf jeden Fall eine gewaltige Sauerei. Deswegen bietet sich hier auch nicht ein Zockerrebound an. Lange wird es das Papier nicht mehr geben....  

22.12.09 13:31

700 Postings, 5973 Tage karina1000ende des jahres ist schluß

22.12.09 15:56

5195 Postings, 5391 Tage andy0211hallo bernd238,

möchte mich für deine antwort bedanken- irgendwie leuchtet mir das auch ein. bin vorige woche auch mit einem kleinen verlust raus- ich kaufe nie große posten von zig zehntausenden.
nur der oben erwähnte artikel stammt vom 17.12. - also gilt ja immer noch das vorläufige "verbindliches notarielles Kaufangebot für die insolvente Schmack Biogas AG abgegeben"- die betonung liegt bei kaufangebot, für mich heißt es, es ist noch keine entscheidung gefallen- natürlich deutet alles daraufhin das es so kommen könnte, vielleicht auch wird. und was ich noch sagen wollte, wie oft wurde dieses jahr aktien als schrott, scheißaktie usw. bezeichnet- und was ist aus manchen geworden? da ja an der börse alles möglich ist- würde es mich nicht wundern wenn in letzter sekunde wieder alles ganz anders wird.
aber wie gesagt, ich bin raus und schaue bissel zu was da wird.
gruß  

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben