Celgene - Attraktive Kaufgelegenheit?

Seite 34 von 41
neuester Beitrag: 04.06.21 13:21
eröffnet am: 02.09.17 09:56 von: Feuerstern Anzahl Beiträge: 1008
neuester Beitrag: 04.06.21 13:21 von: Vassago Leser gesamt: 345153
davon Heute: 29
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 41  Weiter  

07.01.19 17:27

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313verstehe den post nicht

Die Meldung vermiest den Deal aber das negative überraschungspotenzial ist raus? Passt nicht ganz zusammen oder?  

07.01.19 17:27

11568 Postings, 2502 Tage VassagoCELG 87,19$ (+3%)

07.01.19 17:48
1

677 Postings, 2797 Tage cfgi@826

Passt natürlich sehr gut.

zum einen gab es nach dem Deal Meinungen, dass abflachende Umsätze und negative (Phase-3-)Ergebnisse bei CELG zu Problemen führen könnte. Dieser Aspekt ist jetzt weitgehend raus.

zum anderen sehe ich die neue Guidance sehr positiv und frage mich, warum das Management mit diesem Background diesen Deal so ohne weiteres akzeptiert hat. Das vermiest mir diese Übernahme schon sehr.
 

07.01.19 17:54

3845 Postings, 2723 Tage Tom1313Aso alles klar

War quasi positiv gemeint, aber dir persönlich vermiest es den Deal bissl, da es nun klar ist, dass es zu günstig für BMS ist. Sehe ich ähnlich. Aber es ist ja noch nix fixiert, also kann ohne weiteres noch jemand dazwischen kommen und erhöhen.

Finde es übrigens nicht ok, dass die 50$ cash wie dividende besteuert werden. Somit verliere ich ja schon mal 27% auf meine Anteile, welche ich sonst nur auf den Gewinn verloren hätte. Oder Denkfehler?  

07.01.19 18:30

446 Postings, 2979 Tage 906866 ADer Ausblick verdeutlicht noch einmal

wie günstig Celgene eigentlich bewertet ist. Selbst nach dem Kursanstieg durch die Übernahme, haben wir hier ein KGV von 8,16 für 2019 bei einem EPS-Wachstum von 22%! Eine Aktie gilt in der Regel als fair bewertet, wenn die Wachstumsrate dem KGV entspricht. So ergibt sich ein PEG von 0,37 (fairer Wert bei 1). Wenn BMS wirklich mit den gebotenen 74 Millarden durchkommen sollte, wäre ich wirklich enttäuscht. Ich rechne angesichts dieser Bewertung immer noch mit einem Mitbieter. Solche Chancen bekommt man als Unternehmen selten. An Celgenes Stelle würde ich würde ich ein höheres Angebot fordern. Wenigstens 80 Mrd wird man ja wohl verlangen können, was einem Kurs von knapp 115 USD gleichkäme. Damit wäre ich einverstanden.  

07.01.19 19:07
1

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenja wenn ihr echt glaubt, dass Celgene so

unterbewertet ist, dann solltet ihr euer ganzes Geld reinstecken. Jetzt für 88 kaufen und entweder ist es ein Schnäppchen oder es gibt ca 10 Dollar mehr von BMY in ein paar Monaten.
Aber wenn es so billig ist, habt ihr bestimmt schon vor dem Übernahmeangebot all in gemacht....
Ich verstehe echt nicht, wo das Gejammer herkommt. Der Aufschlag ist mehr als ordentlich, die Reaktion der Börse bei BMY spricht Bände!  

07.01.19 19:24

2721 Postings, 3117 Tage Petrus-99Zur Steuer

Vielleicht findet sich hier ja ein Experte der aufklären kann.
Fakt ist, dass die 50$ Barabfindung steuerpflichtig sind, also Kapitalertragsteuer + Soli.
Den Rest verstehe ich so:
Ich habe z.B. 100 Celgene Aktien für 100€ /Stück gekauft. In Q3 2019 bekomme ich dafür 100 BMS Aktien. Wenn ich diese dann für 50€ verkaufe habe ich 5.000€ Verlust gemacht. Diese kann ich dann mit 5.000 € Barbfindung steuerlich  gegenrechnen oder?  

07.01.19 19:31

677 Postings, 2797 Tage cfgiWenn das Angebot fair wäre,

warum lese ich dann so viele positive Kommentare und Analysen von Researchern?
und Überschriften wie: "Why the Bristol-Myers Squibb Acquisition Is a Bad Deal for Celgene"
oder "Bristol-Myers Squibb Acquisition Of Celgene Is Brilliant"

Börsenkurse spiegeln immer die Erwartungen der Anleger wider. Da kann der aus seiner Sicht risikobehaftete Kauf eines Biotechs für den (konservativen) BMY-Anleger schon Ängste auslösen, zumal wenn er sich mit dem Unternehmen vorher nicht bekannt gemacht hat.

Daher ist dieser Mechanismen, dass die neue Parentcompany fällt, sehr oft anzutreffen. Somit wären die meisten Übernahmen nur positiv für den Investor beim übernommenen Unternehmen. Dem würde ich pauschal nicht zustimmen.
 

07.01.19 19:36

297 Postings, 2108 Tage Blanes90Also ich finde,

dass die fundamentale Daten von Celgene nichts mit "etwas glauben" zu tun haben.
Wenn einige den Aufschlag für nicht gerechtfertigt halten, kann ich das gut nachvollziehen. Heute gab es im Sektor eine weitere Übernahme und es wurden 68% Aufschlag bezahlt.




 

07.01.19 19:39

677 Postings, 2797 Tage cfgi@832

Wenn die 50$ als Dividende gewertet werden, ist so keine Gegenrechnung möglich, sondern nur gegen andere Kursgewinne. Sind leider unterschiedliche Töpfe.

Die Hauptfrage für mich ist, ob ich das fusionierte Unternehmen in meinem Depot haben möchte. Wenn nein, würde ich in jedem Fall vorher verkaufen. Wenn der Deal von allen Seiten durch ist, sollte der Preis sehr nahe beim Angebot liegen.

Wenn ja, kann ich überlegen, vor Abschluss CELG zu verkaufen und statt dessen BMY zu kaufen. Ich hätte dann nach heutigem Stand in etwa die doppelte Anzahl  BMY-Aktien mit korrektem Einstandspreis und den Steuerärger komplett vermieden.
 

07.01.19 19:54
1

446 Postings, 2979 Tage 906866 A@Sonnenscheinchen

Wie mein Vorredner schon sagte, ist die Unterbewertung nicht irgendein Hirngespinst, sondern faktisch vorhanden und wurde heute noch einmal bestätigt. Selbst nach dem Übernahme-Anstieg ist die Aktie immer noch günstiger als die Konkurrenzunternehmen bewertet, obwohl Celgenes Wachstum viel stärker und konstanter ist. Eine aussichtsreiche Pipeline kommt hinzu. Celgene gehört zu meinen größten Positionen, aber wie du dir anhand des Kursverlaufes denken kannst, war ich doch deutlicher im Minus, aber das Chance-Risiko-Verhältnis hielt für immer noch sehr attraktiv, da die Fundamentaldaten mit entsprechenden Zulassungen durchaus Kurspotenzial von 100% oder mehr auf Sicht von zwei Jahren zugelassen hätten. Durch den jüngsten Kursanstieg bin ich nun 11% im Plus, aber das entspricht bei Weitem nicht dem, was ich der Aktie zutrauen würde. Deshalb meinte ich, dass ein Angebot um 115 Dollar je Aktie einigermaßen fair wäre.  

07.01.19 20:23

240 Postings, 2555 Tage RizoC2tes Angebot

Ich bin der festen Überzeugung, dass ein zweiter Bieter kommen wird. Aber da die Celgene Vorstände gleich "ja hier bitte nehmt alles" gebrüllt haben wird das Angebot nicht viel höher ausfallen. Vielleicht hast du mit 115$ ein gutes Näschen. Vielleicht können wir uns auch über 120 freuen.
Die Taschenrechner bei den Pharmariesen laufen mit Sicherheit auf Hochtouren.  

07.01.19 21:03

2377 Postings, 2141 Tage gdchswie auch eine Übernahme sein kann

zeigt heute Eli Lilly mit der Übernahme  von  Loxo Oncology :
Es wird 68% Aufpreis gezahlt,  $235 Dollar / Aktie ;  das ist deutlich über dem bisherigen Höchstkurs des letzten Jahres von ~ 180 Dollar ; anscheinend ist es auch ein all-cash deal und keine komische Mischung aus quasi  "Sonderdivi"  und Wundertüte Übernehmer-aktie :

https://investorplace.com/2019/01/...gy-stock-soars-on-eli-lilly-deal  

07.01.19 21:57
2

2377 Postings, 2141 Tage gdchs2019 Financial Guidance

von Celgene enthät ein paar interessante Infos, siehe

https://ir.celgene.com/press-releases/...-Key-Milestones/default.aspx

z.B.  das man das Fedratinib NDA  eingereicht hat, das hatte ich zuvor so noch gar nicht bestätigt gesehen;  man erhofft sich ein Approval bis Ende 2019.
Auch wird die Ozanimod Einreichung für Q1/2019 bestätigt.
Weiterhin wird angegeben das  für Lisocel  (CAR-T Therapie von Juno , auch bekannt unter JCAR017)  die  BLA  Einreichung  (Biologics License Application)  im 2. Halbjahr 2019 kommen soll.
Unter dem Strich gute Nachrichten !

 

08.01.19 13:37
1

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68auch die fools meinen dass Celgene

mehr wert ist als die 74 Milliarden.



3 Things Bristol-Myers Squibb Understands About Celgene That the Market Hasn't

https://www.fool.com/investing/2019/01/07/...ets-about-celgene-t.aspx

 

08.01.19 14:41

297 Postings, 2108 Tage Blanes902. Bieter

Ein weiterer Bieter sollte einen ordentlich Aufschlag bieten, weil Celgene der Übernahme von Bristol bereits zugestimmt hat und beide Unternehmen fortschrittlich planen.

Wäre es so einfach Bristol "nein" zu sagen, wenn ein zweites Unternehmen mehr bietet?
 

08.01.19 14:59

677 Postings, 2797 Tage cfgiDann wäre die termination fee

über 2,2 Mrd$ an Bristol fällig.  

08.01.19 15:16

3612 Postings, 2775 Tage 2much4uCelgene

Celgene ist noch immer unterhalb dem Kurs von Anfang Oktober und auf Jahressicht 15% im Minus - trotz der vielen tollen News und des Übernahmeangebotes.

Für mich ist das Angebot bestenfalls durchschnittlich - ich hatte hier nach dem Angebot geschrieben, ich rechne mit einer Nachbesserung von 20% - dann bin ich auch im Bereich $ 115,-

Hat denn Celgene das Angebot schon angenommen? Ich hab hierzu nichts gefunden! Um das Angebot anzunehmen, müsste Celgene mind. 50% der Aktien halten (oder braucht es bei einer Übernahme zwei Drittel Mehrheit?). Und nachdem der Streubesitz bei Celgene lt. Onvista bei knapp 85% liegt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Celgene genug Aktien hält, um dieses Angebot annehmen zu können!?!?!  

08.01.19 15:24

3002 Postings, 2149 Tage stockpicker68...

Bristol 42.90€
50 $ in € = 43.70€  

86.60€ ...da geht noch was ;)  

08.01.19 20:42

2377 Postings, 2141 Tage gdchsAuftritt auf der JPM Konferenz

von Alles und Caforio (CEO von BMS) fand gestern statt, Details hier :

https://seekingalpha.com/article/...ual-j-p-morgan-healthcare-brokers

ist eine ganze Menge blabla, Caforio lobt die tolle Pipeline von Celgene usw.,  aber etwas witzig ist schon das Statement von Alles , der die Pluspunkte des Deals u.a. damit begründet das es jetzt eine Divi gäbe :

" it continues to provide value and access to cash for our shareholders through dividends ... "

Na da hätte er auch schon vor einiger Zeit selber drauf kommen können und eine Divi bei Celgene einführen können,  hätte wahrscheinlich den Kurs etwas gestützt.
 

09.01.19 14:25
2

425 Postings, 2342 Tage ggman_@gdchs

Celgene hat eine ganze Menge Schulden, daher war es mir nicht so wichtig ob es eine Dividende gibt oder nicht (klar ist es besser wenns eine gegeben hätte). Ich habe aber langfristig an das Unternehmen gegleubt und früher oder später, wenn man die Schulden gesenkt hätte, würdes es auch bei Celgene eine Divide geben.
Sie haben das viele Cash ja in Form von Aktienrückkäufn verwendet (nachdem ich die IR angeschrieben hatte :D), was ja auch eine Form einer (steuerfreien-) Dividende für die Aktionäre ist.
Ich hoffe jedenfalls dass der Deal noch missling, und sei es nur dadurch, dass die Aktionäre dem Deal nicht zustimmen.
Ich selbst bin nun bei +- 0, es wird jedoch noch eine Megne Leute geben, da aktuell im Minus sind.
Ich wollte das Unternhemen langfristig halten, und nun wird es mir weggenommen (geklaut um es ein wenig zu überspitzen). Das nette ist dann noch, dass die 50 $ Cash dann noch schön von uns deutschen mit 25% versteuert wird und nicht mit Aktienverlusten verrechnet werden kann.
Wenn ich also dem Deal folgen würde, würde ich meine Celgene- Anteile verkaufen und die selbe Stückzahl von BMY kaufen, sodass ich wenigstens nichts versteuern müsste. (Keine Handelsempfehlun versteht sich.) Von BMY halte ich auch noch nicht soviel. Ich werde derzeit weiterhalten und schauen wie sich das ganze entwickeln wird.
Mit der Guidance 2019 und 2020 kann man sich schon fragen, wass den CEO dazu getrieben hat dem Deal "im Sinne der Akteilseigener" zuzustimmen LOL!!! .  

09.01.19 14:27

425 Postings, 2342 Tage ggman_sorry für die Rechtschreibfehler

leider kann man seine Beiträge nicht editieren -.-  

09.01.19 17:36

297 Postings, 2108 Tage Blanes90https://www.fool.com/investing/2019/01/09/3-reason

10.01.19 07:33

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchendie spannendere Frage ist für mich,

warum Celgene immer noch mit einem massiven Abschlag auf das Übernahmeangebot gehandelt wird, wenn die Fusion das wahrscheinlichste Szenario ist. BMY und CLG Aktionäre sollten zumindest teilweise identische Anleger wie Blackrock und Vanguard sein, die unter dem Strich von einer CLG Übernahme profitieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 41  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben