---snip--- Moonwalker07 : Also quasi #17029 22.01.22 18:12 keine Ahnung von Amc, Squeeze , Börse und Wallstreet, lol ---snap---
OK, dann gehen wir mal kurz den 'Ruppert' durch - So grob - Aber Achtung, dies ist keine Gewährleistung auf Vollständigkeit, ich war mit meinen Kumpels in der Soccerhalle und hatte schon Alkohol - und schauen mal, was da so behandelt wird. Mal sehen, ob da jemand von "Amc, Squeeze , Börse und Wallstreet" Ahnung hat. Also, was finde ich so an Themen und Namen, die mit "Amc, Squeeze , Börse und Wallstreet" was zu tun haben? The Random Walk Model (Kapitel 2, genauer 2.2): Robert J. Shiller (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (2013)) "the famous Black–Scholes formula" (Kapitel 2, genauer 2.2): Myron S. Scholes und Robert C. Merton (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (1997)) Binary Regression (Kapitel 11; genauer 11.6): Daniel McFadden und James Heckman (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (2000)) GARCH (Kapitel 14): Robert F. Engle (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (2003)) Portfoliotheorie (Kapitel 16): Harry Markowitz (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (1990)) CAPM (Kapitel 17): William F. Sharpe (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (1990)) Factor Models and Principal Components (Kapitel 18): Eugene Fama (Alfred-Nobel-Gedächtnispreis für Wirtschaftswissenschaften (2013))
Ich vermute mal, dass da mehr Ahnung von "Amc, Squeeze , Börse und Wallstreet" drin steckt, als dein Lou so hat.
Und abgesehen davon stelle ich dir hier also einen Link für das komplette Buch (also für lau) ein. Die im Buch verwendete Software (Gnu R) kann man sich ebenfalls umsonst runterladen (ich empfehle noch RStudio (für Privatkunden auch umsonst, sonst wollten die mal 999USD(?)) und die Daten bekommt man auch noch (Link im Buch) - Ich hoffe, das ist genug so für einen ersten Überblick zum Thema "Amc, Squeeze , Börse und Wallstreet".
Ist ja ok, dass du hier versuchst, Punkte zu machen, damit die dich im anderen Forum wieder reinlassen (da gibt es ja auch noch mehr von deiner Sorte, deswegen wundere ich mich, dass du a rausgeflogen bist - Ihr müsstet euch ja normal echt super verstehen), aber - Sorry, und die im anderen Forum haben auch mehr von anderen Dingen Ahnung, so wie du (vielleicht).
|