mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Seite 160 von 167
neuester Beitrag: 16.04.24 18:14
eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_Ja. Anzahl Beiträge: 4159
neuester Beitrag: 16.04.24 18:14 von: bin dabei Leser gesamt: 1044533
davon Heute: 41
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 167  Weiter  

04.04.22 13:02

1624 Postings, 2254 Tage JuPePokeine aktuelle WebSite...

Obwohl die Umfirmierung längst vollzogen und durch SMC-Research bekanntgegeben  ist, scheinen es die 4 Vorstände der Pyramid AG  mit der Aktualisierung der WebSite nicht eilig zu haben.
Nun gut - wahrscheinlich hat man ganz andere Sorgen, als sich um diese Nichtigkeit zu kümmern.
 

06.04.22 17:49

1624 Postings, 2254 Tage JuPePodas ging aber dann doch schnell...

Vor 2 Tagen hatte ich das im Internet noch nicht gefunden.

https://pyramid-ag.com/

Sehr interessant ist die neue Aufgabenverteilung unter den 4 Vorständen:

Peter Trosien, Vorstandsvorsitzender der faytech AG, der als neuer  Chief Operating Officer (COO) künftig das  operative Geschäft bei der PYRAMID AG leitet beziehungsweise betreut, hat Andreas Empl, abgelöst, der diese Funktion bei der alten mic AG  inne hatte. Zu seinen Aufgaben zählen die Leitung, Steuerung und Organisation der gesamten Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen.

Andreas Empl ist als Vorstand in der PYRAMID AG  "nur noch"  Sprecher Kapitalmarkt. Sieht ganz so aus, als seien seine bisherigen Befugnisse auf ein Minimum zusammengestutzt. Das  dürfte vermutlich im Wesentlichen auch  mit der Gewichtung der gehaltenen Aktienanteile zusammenhängen. Sicher weiß ich das aber nicht.

Josef Schneider, CEO bei der Tochterfirma Pyramid Computer GmbH,  ist in der PYRAMID AG der Vorstand für  Markting und Vertrieb.

Und Arne Weber - 2. Vorstand bei der Tochterfirma faytech AG - ist bei der PYRAMID AG  der Technische Direktor, Technikvorstand, Chief Technology Officer (CTO ) - und in der Hierarchie  die oberste technische Leitungsperson.

Damit ist geklärt, wer in welchen Funktionen künftig die Geschicke der PYRAMID AG  bestimmt und zu verantworten hat. A. Empl als zuvor bei der mic AG  alleinverantwortlicher Sanierer, Umschulder und inbes. Wiederbeleber des operativen Geschäfts durch die Übernahmen der Pyramid Computer GmbH und faytech AG gehört da wohl nur noch als "Randfigur"  dazu, wenn man das so sagen darf.  Vielleicht wechselt er ja demnächst in den Aufsichtsrat.
 

07.04.22 08:14

36 Postings, 879 Tage MirunGute Aufgabenverteilung

@JuPePo Für meinen Geschmack - und so interpretiere ich auch Deinen Post - entspricht die Aufgabenverteilung den Kompetenzen der Vorstandsmitglieder. Bevor ich bei mic eingestiegen bin, habe ich mir die einzelnen Personen sowie die Verbindungen der Vorstände untereinander angesehen. Da merkt man schnell, wer wo welche Leidenschaften und Kompetenzen hat. Insbesondere freue ich mich über die Position von Arne Weber - ein echter Innovationstreiber und Macher. Insgesamt denke ich, dass das ein Vorstand ist, der von den langjährigen Beziehungen und dem daraus resultierenden Vertrauen profitieren wird. Das wird gut für einen möglichst reibungslosen Wachstum und damit auch für die Aktionäre sein. Genau deshalb bin ich eingestiegen.  

07.04.22 12:20

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoBin ganz Deiner Meinung...

@ Mirun – Die Entscheidung, jetzt einzusteigen oder aufzustocken, wird sich für den Investor nach meiner Überzeugung mittel- und langfristig mit prächtigen Renditen auszahlen. Denn die Aktie scheint mir angesichts der Perspektiven krass unterbewertet zu sein. Ich bin aber noch nicht so richtig dahinter gekommen, woran das liegen könnte.
Die Möglichkeit eines Käuferstreiks, wie es hier auch schon mal gepostet wurde, dürfte zu weit hergeholt sein, denn dafür sind keine Gründe ersichtlich.
Möglicherweise hängt es ja auch mit dem relativ geringen Freefloat zusammen (40 %), der die ohnehin bisher bescheidenen Umsätze zusätzlich „in Schach“ hält. Vielleicht liegt es aber ganz einfach nur am gegenwärtig problematischen Marktumfeld, von dem niemand weiß, wie und vor allem wie lange es von den Folgen der Kriegswirren in der Ukraine beeinflusst und beeinträchtigt sein wird.  

14.04.22 12:45

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoVom Gaspedal abgerutscht ?

Wegen der Übernahme der faytec AG auf der Überholspur sieht sich Vorstand A. Empl im Interview mit 4investors vom 3.2.22 (siehe ARIVA-News). Leider kann bislang - um beim Wortspiel zu bleiben – von einem Überholvorgang beim Aktienkurs überhaupt nicht die Rede sein – ganz im Gegenteil.

Zur Erinnerung: Vorstand A. Empl hatte – in weiser Voraussicht ? -  Ende Januar / Anfang Februar erneut einen Großteil seiner mic-Aktien zu einem Durchschnittskurs um die 2,94 Euro verkauft – aus steuerlichen Gründen, wie er vermelden ließ. Das mag stimmen und soll nicht bezweifelt werden.
Bemerkenswert ist jedoch, dass er am 22. März im Rahmen einer Barkapitalerhöhung ein beträchtliches Aktienpaket des Tochterunternehmens Securize IT Solutions AG gezeichnet hat. Das kann – wenn man will – als Indiz dafür gesehen werden, dass er der Performance der Aktie des Tochterunternehmens kurz- oder mittelfristig mehr Chancen einräumt, als der Aktie der PYRAMID AG. Andernfalls wäre er doch in der Mutter-AG investiert geblieben – möchte man meinen.

Dazu würde irgendwie passen, dass A. Empl eine zeitliche Komponente ja selber ins Spiel brachte, indem er am 1.12.2021  u.a. äußerte,  dass von einer Entspannung der weltweiten Corona- und Beschaffungssituation (erst)  a b  M i t t e  des Jahres 2022 ausgegangen wird.
Auch im Interview vom 3.2.22 hatte er in Sachen Lieferkettenproblematik und dem Engpass bei Halbleitern geäußert, dass in Teilbereichen die  S i t u a t i o n  momentan nach wie vor
h e r a u s f o r d e r n d   sei.  Das kann man auch als nette Umschreibung für besch...en interpretieren.

Dazu passt ferner, dass hinsichtlich des im 2. Halbjahr 2022 geplanten sogen. Debt Equity Swap – also einer Sachkapitalerhöhung (SKE)  - der Preis für die auszugebenden neuen PYRAMID-Aktien mit der Option versehen wurde, diesen Preis in Abhängigkeit von der Kursentwicklung von 3,30 Euro pro Aktie teilweise bis auf 2,97 Euro pro Aktie reduzieren zu können.
Diese Option eines Abschlages hätte man bei der Sacheinlagenprüfung wohl kaum vereinbart, wenn man zum Zeitpunkt der SKE den Kurs der frei handelbaren Aktien der PYRAMID AG bei 3,30 Euro oder höher kalkuliert.

By the way: Was die Entwicklung des Aktienkurses anbelangt, so lag ich vorausschauend auch damit nicht so falsch. Wie am 30.12.21 gepostet (#3890), lag der Kurs nach Verkündung am 27.12.21 des Kaufvertrags mit der faytech AG  auf Xetraschluss am 30.12. bei 2,86 Euro.
Ich hatte damals gepostet, dass man sich damit – und vielleicht auch mit ein bisschen mehr – wohl b.a.w. wird begnügen müssen und hatte das auch begründet. Und bin dafür hier im Forum nur dümmlich angegiftet und beleidigt worden.
Ein bisschen mehr ist es dann nur für kurze Zeit geworden, bevor der Kurs vom vorläufigen Topp bei ca. 3,19 Euro bis auf zunächst ca. 2,71 Euro abbröckelte.  Um dann – wegen des Beginns des Krieges in der Ukraine - auf ca. 2,27 Euro abzustürzen und sich seither davon nicht mehr richtig zu erholen. Hoffentlich bleibt es nicht dabei.

Wie also lautet das aktuelle Zauberwort ?  - Geduld, Geduld, Geduld.
Mittel- und langfristig ist  mutmaßlich sehr viel mehr drin. Mit mittelfristig meine ich die Zeit ab Vorliegen der  vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 unter Einbeziehung aller Tochterfirmen.
Aber vielleicht geht ja doch alles viel schneller ? Wer glaubt, ein Hellseher zu sein, wird das jetzt schon wissen.



 

14.04.22 13:40

455 Postings, 5266 Tage birraich möchte mal

etwas zu den Zahlen 2021 der faytech ag erfahren....oder gibts da schon genaues zu berichten?  

14.04.22 16:09

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoBilanzen für 2021 und frühere Jahre...

sucht man zu faytech  im Internet und auf der WebSite vergeblich. Da müsste man wohl auf´s kostenpflichtige Handelregister zurückgreifen.  Das Mutterunternehmen PYRAMID AG - vertreten durch  A. Empl in seiner neuen Funktion als Sprecher Kapitalmarkt - hat sich dazu auch nicht geäußert.  

Ursprünglich faytech Tech. Co. Limited war der Firmenname. Es handelte sich also um eine Kommanditgesellschaft nach englischem Recht, bevor man sich zur Gesellschaftsform einer Aktiengesellschaft entschloss. Die Gründe dafür konnte ich nicht recherieren.

Was die faytech AG  zum Zeitpunkt der Übernahme durch die mic AG wert war, wurde nach dem Mittelwert aus dem 0,75-fachen Umsatz und dem 6,95-fachen EBIT der faytech-Gruppe im Geschäftsjahr 2021  ermittelt. Die dafür heranzuziehenden Zahlen wurden vom Abschlussprüfer der mic AG festgestellt.  Der Kaufpreis wurde auf max. 15,86 Millionen Euro taxiert.

Ob die faytech AG diesen Kaufpreis nach Umsatz und EBIT tatsächlich wert ist, werden wohl nur Fachleute zu bewerten wissen. Interessant wird sein, mit welchen Kennzahlen das Abschlussergebnis für das Geschäftsjahr 2022 in die Bilanz der PYRAMID AG eingehen und dann Einfluss auf den Aktienkurs haben wird.  

21.04.22 16:21
1

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoDie Töchter sind fleißig dabei...

good News auf ihren WebSites zum Nachlesen einzustellen. Aber reicht das denn aus, um auf sich aufmerksam zu machen und gar dem ramponierten Aktienkurs der PYRAMID AG auf die Sprünge zu helfen ?  
Oder anders gefragt: Sieht so eine gute Public Relations aus, wenn man good News auf der WebSite  „versteckt“ ? Ich meine nein.  Auch in den ARIVA-News wurde nichts veröffentlicht.

Wenn ich mich als potentieller Anleger oder  Interessent erst auf verschiedenen WebSites einlesen muss, um an Informationen zu gelangen, die mich ggf. zu einer Kaufentscheidung für die Aktie der PYRAMID AG bringen sollen, dann hat das Management in meinen Augen was falsch gemacht.  
Good News  - egal ob vom Tochter- oder Mutterunternehmen - müssen jedenfalls anders, öffentlichkeitswirksamer und zentraler kommuniziert werden.
Wozu hat man schließlich Medien wie SMC Research oder Alster Research an der Hand ?

Aber vielleicht scheut man im Vorstand ja das Risiko, bad News dann natürlich auf die gleiche, offensive Weise public machen zu müssen ?  

22.04.22 09:41

284 Postings, 945 Tage bin dabeiDas sehe ich genauso ..

es wäre  aber schön wenn wir uns auf ein Thread einigen könnten, da blickt sonst keiner mehr durch!  

24.04.22 16:57

1624 Postings, 2254 Tage JuPePo@bin dabei

Das Motiv für den neuen Thread ist klar, und es steht mir nicht zu, es zu kritisieren: Die mic AG wurde in PYRAMID AG umfirmiert. Damit beginnt jetzt ein neues Kapitel in der Firmengeschichte. Höchste Zeit also, aus diesem Anlass auch einen neuen Thread aufzumachen.

Zugegeben:  Kann man so sehen. Und es gibt ja auch User, die das befürworten oder gutheißen.
Aber:  Als langjähriger User dieses seit langem bestehenden Thread, der mit großem Abstand die meisten Einträge aller Thread´s hat,   tue ich mich schwer damit, jetzt einfach in einen anderen Thread wechseln zu sollen. Nur weil es jemand mal wieder schick oder cool findet, einen neuen Thread  zu gründen.  Davon gibt gibt es in diesem Forum schon zu viele, die nach kurzer Zeit wieder in der Versenkung verschwunden sind.
Zudem: Zur neuen Story der PYRAMID AG gehört natürlich die Vorgeschichte der mic AG mit ihrem Alleinvorstand Andreas Empl  zwingend dazu. Und diese Vorgeschichte ist nun mal primär in diesem Thread abgebildet und sollte nicht in Vergessenheit geraten. Was sie aber tut, wenn hier nicht mehr gepostet wird. Ich habe für mich deshalb entschieden, bis auf weiteres nur in diesem Thread zu posten.
Im übrigen teile ich die Befürchtung nicht, dass hier  keiner mehr durchblickt, wenn User sich zur selben Firma in verschiedenen Thread´s zu Wort melden. In diesem Forum sind es ohnehin nur 2 Thread´s , die bedient werden.  Das scheint mir  doch sehr überschaubar zu sein.

 

01.05.22 14:45

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoIst evtl. das Chinageschäft die Archillesferse...

möchte man fragen, wenn man den traurigen Kursverlauf der Aktie verfolgt. Denn damit unmittelbar zusammenhängen könnten primär die Lieferkettenprobleme, auf die Vorstand A. Empl bereits hingewiesen hatte – weil sie auch die PYRAMID AG bzw. deren Tochterunternehmen betreffen. Und diese Probleme haben sich in den vergangenen Wochen in China – coronabedingt – ja noch mal dramatisch verstärkt.
Und wenn man weiß, dass das vor Kurzem übernommene Tochterunternehmen faytech AG stark china-lastig ist, weil sich die Hauptproduktionsstätten für deren Produkte an zwei Standorten in China befinden, dann lässt das ja auch nicht unbedingt Gutes erahnen. Man hat dabei die Bilder im Fernsehen mit den massenhaft nicht abgefertigten Containern bzw. den wartenden Containerschiffen in chin. Häfen vor Augen.
Natürlich ist in der Folge ja dann auch wenig Gutes bezüglich der für den 2.8. angekündigten Halbjahreszahlen zu erwarten, in welchen die Zahlen und Ergebnisse der Töchter sicherlich Berücksichtigung finden.

Zuvor hätten Vorstand A. Empl als Sprecher Kapitalmarkt bzw. die Public Relations-Abteilung der PYRAMID AG aber durchaus noch die Möglichkeit, mit good News im Vorfeld gegenzusteuern, um die Investoren und Anleger zu beruhigen bzw. diese bei der Stange zu halten.  
 

02.05.22 20:32

455 Postings, 5266 Tage birraja

so gehts mit dem Kurs ständig und tendenziell bergab, wenn man als Vorstand nur das Nötigste mitteilt!! in der 2.Jahreshälfte bekommen bis zu 40 neue Aktionäre (Faytech AG) frische Aktien (Sachkapitalerhöhung) , deren Wert bei minimum 2,97 Euro angesetzt sind. Die werden sich nicht freuen, wenn der aktuelle Kurs auch dann noch Bestand hat???
Herr Empl, Infos bitte!!! wie läufts denn so?

Danke  

04.05.22 13:12

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoNa ja - es wäre ja erst mal egal,...

wenn der Kurs der frei handelbaren Aktien bei der Ausgabe der neuen Aktien unter 2,97 Euro stehen würde. Denn es besteht ja die zweijährige  Lock-Up-Frist. Und im Verlauf von 2 Jahren kann viel passieren. Und es wird nach meiner Überzeugung auch viel passieren - und zwar zum Positiven.  Das Management wird die Krisen - welche auch immer - bewältigen. Es wird halt dauern. Wie schon des öfteren gepostet:  GEDULD und immer wieder GEDULD heißt das Zauberwort.    

09.05.22 15:09

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoIst das der Befreiungsschlag...

der für den Aktienkurs die lang erhoffte positive Wende bringt ?  Gut möglich, dass man  mit den heute von DGAP veröffentlichten Nachrichten des Unternehmens (siehe ARIVA-News) diese Wende endlich schafft. Denn was da berichtet wird, kann man m.E. durchweg nur für gut und zielführend befinden und untermauert die Jahresplanungen der Pyramid-Gruppe.
Insbes. die von mir befürchteten Lieferkettenprobleme scheint man – was mich überrascht - weitgehend im Griff zu haben, so dass die Lieferfähigkeit bei eingehenden Orders (sprich Kundenaufträgen) gegeben ist, worauf das Unternehmen hinweist.
Anmerkung meinerseits: Offenbar konnten bzw. können dadurch Einbußen am aktuellen Auftragsbestand vermieden werden. Das ist ja ganz wichtig im Hinblick auf das zu erwartende Jahresergebnis.

Als positiv ist ferner zu werten, dass man jetzt hinsichtlich der für das 2. Halbjahr avisierten Sachkapitalerhöhung  bei der faytech AG ein Zeitfenster publiziert. Das schafft Klarheit und Transparenz. Mit der Ermittlung des exakten Kaufpreises für die faytech AG (inclusive des Aktienanteils) kann man wohl im Juli 22 oder August 22 rechnen.  
 

11.05.22 15:29

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoWenn nicht jetzt, wann dann

soll denn die Trendwende beim Aktienkurs erfolgen ?  Muss man fragen, nachdem dieser Tage alle Analystenhäuser fast gleichzeitig  ihre Kursprognosen bzw. Kaufempfehlungen für die Aktie der Pyramid AG bestätigen.
Wann kapieren die Anleger, dass sich mit einem Investment eine  sehr realistische Chance auf eine bombige Rendite auftun würde ?  

01.06.22 16:59

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoImmer noch unter der Bezeichnung mic

publiziert als eines von wenigen Portalen auch ARIVA das Unternehmen – trotz Änderung des Firmennamens schon vor Monaten in PYRAMID AG.  Die Gründe dafür sind mir nicht bekannt. Ich gehe aber mal davon aus, dass das Absicht und kein Versehen ist.
Denn im mic-Forum sind unter der Rubrik  „Kennzahlen“ umfangreiche und detailierte Fundamentaldaten der Geschäftsjahre  2017 bis 2021 (GuV /Bilanz) eingespeist, die nun mal ausschließlich der mic AG zuzuordnen sind.
Will man bei ARIVA mit der Umbenennung vielleicht zuwarten, bis erstmals die Bilanz der PYRAMID AG für das Geschäftsjahr 2022  - oder zuvor die Halbjahreszahlen zum 2.8. - veröffentlicht werden ? Das wäre denkbar und plausibel.

Übrigens wird auf der WebSite der PYRAMID AG – deren mittlerweile abgeschlossene Neugestaltung m.E. sehr gut gelungen ist - bei der Darstellung der Allgemeinen Informationen zum Unternehmen auf die mic AG Bezug genommen. Die anschließend grafisch dargestellten Unternehmenskennzahlen sind ebenfalls der mic AG zugeordnet. Objektiv gesehen ist das korrekt und bildet prinzipiell die Darstellung im mic-Forum von ARIVA ab.

Eine Anmerkung noch zum Stichwort Firmenhistorie: Mit der Änderung des Firmennamens erfolgte  
k e i n e  Vergabe einer neuen Wertpapier-Kennnummer (WKN), obwohl das durchaus eine Option gewesen wäre. Dafür gibt es genug Beispiele.  Man wird sich im Management sicherlich was dabei gedacht haben.
Die Beibehaltung der alten WKN  hat jedenfalls zur Folge, dass die Historie der mic AG mit all ihren Kennzahlen, Daten und Thread´s der vergangenen Jahre im ARIVA-Forum eingestellt und dem User erhalten  bleibt. Was ich gut, wichtig und richtig finde.  

27.06.22 17:34

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoNachfrage auf Rekordniveau

ließ der Sprecher Kapitalmarkt der Pyramid AG – Andreas Empl – am 24.5. über 4investors publizieren. Und meint damit natürlich die Produktpalette.  
Leider trifft das auf die Aktie ganz und gar nicht zu. Im Gegenteil. Der Kurs schmiert immer weiter ab. Wer aber an die Erfolgsstory der Unternehmensgruppe glaubt, wird für sich selber wohl durchaus Einstiegs- oder Verbilligungskurse sehen.
Zumal sich niemand ernsthaft vorstellen will, dass die Analystenhäuser SMC Research und
AlsterResearch mit ihren Kursprognosen auf Jahressicht von 5,70 Euro bzw. 5,90 Euro
je Aktie derart daneben liegen könnten.

Die Zeiten für Aktiengeschäfte scheinen auf unbestimmte Zeit generell schlecht zu sein.
Es trifft praktisch jeden – und fast alle haben Federn gelassen. Aber es werden wieder bessere Zeiten kommen.
Was die Pyramid AG anbelangt heißt das: kein Grund zur Sorge.  

29.06.22 11:35

207 Postings, 1256 Tage Cheops-PyramidNachfrage für die Aktie auf Null

Talfahrt hat keine Ende.

 

29.06.22 13:56

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoTja Cheops

Du hattest ja vor fast genau einem Jahr - am 22.6.21 - gepostet (#3729), dass viele den Ausstieg verpasst haben und Du bei  3,64 Euro raus bist.  Wenn das tatsächlich so war - gratuliere ! Es war richtig !
Im Nachgang muss ich eingestehen, dass ich das wohl auch hätte tun sollen. Es wäre - Stand heute - die richtige Entscheidung gewesen. Denn der Aktienkurs hat sich seither fast halbiert.
Vorstand A. Empl hatte damals wohl was ähnliches gedacht, als er seine Anteile immerhin noch mit einem passablen Durchschnittskurs um die 2,94 Euro abgestoßen hat.  

Im Moment gilt für die Shareholder  nur noch das Prinzip Hoffnung. Aber wer weiß, was noch alles kommt.  

29.06.22 18:14

207 Postings, 1256 Tage Cheops-PyramidInzwischen wieder gekauft

Und verkauft...

Zur Zeit auf die Seitenlinie..

 

01.07.22 22:00

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoViel Zeit gelassen

hat sich ARIVA mit der Umbenennung der AG von mic in Pyramid.  Doch jetzt ist es endlich  geschafft. Hatte wohl keine Eile.
Wenn das gleichzeitig die Wende zu endlich besseren Aktienkursen ist – wäre ja ganz toll.  

30.07.22 11:22

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoDas ist ein No-Go !

Das Management ändert klammheimlich im Finanzkalender auf der WebSite einfach das Datum der Bekanntgabe der Halbjahreszahlen vom 2. August auf den 16. September.
Und findet es nicht für nötig, die Aktionäre darüber offiziell zu informieren ! Wo mir als in der Corona-Pandemie genügsam gewordener Kleinanleger ein Ein- oder Zweizeiler ja schon genügt hätte, in dem um Verständnis für die Verschiebung  gebeten wird.  

Ich kann mich da nur wiederholen: eine gute Public Relations-Arbeit war und ist für den dafür verantwortlichen Vorstand – Andreas Empl – offenbar nach wie vor ein Fremdwort. Das war m.E. auch schon zu Zeiten nicht seine Stärke, als er noch Alleinvorstand der mic AG war.
Ich will ihm da nicht die bloße Arroganz eines abgehobenen Managers unterstellen. Aber
es genügt einfach nicht, die Shareholder mit bloßen optimistischen Verheißungen hinzuhalten, wie man doch einige Male den Eindruck haben muss. Der Aktienkurs spiegelt dieses Anspruchsdenken ja ohnehin schon lange nicht mehr wider.  
Auch vermeintlich schlechte Nachrichten müssen kommuniziert werden. Und allein schon die Terminverschiebung um 1 ½ Monate in einer derart wichtigen Angelegenheit kann man gewiss nicht als gute Nachricht interpretieren.  
Stattdessen wird durch Mangelinformation ziemlich fahrlässig das wieder verspielt, was seit dem – kann man sagen mic-Debakel ? - mit am Wichtigsten ist: nämlich das Vertrauen der Anleger.  
Das ist wirklich sehr schwach vom Vorstand und hoffentlich kein schlechtes Omen für noch zu erwartende schlechte Nachrichten am 16. September.
   

30.07.22 12:23

12 Postings, 642 Tage sacrificekingmic AG...

Habe ich auf meiner Merkliste. Aber so wie hier die Kommunikation vom Management läuft und den ganzen Unsicherheiten bleibe ich wohl weiterhin erstmal an der Seitenlinie...  

31.07.22 14:57

1624 Postings, 2254 Tage JuPePoHauptversammlung

Als 2. Termin im Finanzkalender auf der WebSite ist für den 30. August die ordentliche Hauptversammlung (oHV) für das Geschäftsjahr 2021 genannt. Im ARIVA-Portal ist dieser Termin bislang nicht zu finden.
Die oHV wird wohl – wie auch schon die bisherigen HV´s in der Corona-Pandemie – nur virtuell stattfinden.
Für das Management hat das den Vorteil, dass es sich der wahrscheinlichen Vielzahl von unangenehmen Fragen und Vorhalte der Aktionäre zur aktuellen Lage auch nur virtuell stellen muss. Einer direkten Konfrontation, wie sie bei einer „normalen“ HV mit örtlicher körperlicher Präsenz stattfindet, geht man dadurch elegant aus dem Weg. Und kann sich virtuell natürlich ganz genau überlegen, ob man überhaupt und was man auf  diese Fragen und Vorhalte antwortet.
 

02.08.22 07:30

130 Postings, 2177 Tage dummemückeAn JuPePo

JuPePo

Also ich würde mal deinen Browser anpassen oder deine Cookies löschen.

Denn bei mir steht der 2.8.
Veröffentlichung Halbjahresabschluss 2022 Pyramid AG und wichtigste Kennzahlen

Siehe: https://pyramid-ag.com/termine/

Am 16.9. folgen die Kennzahlen der beiden Töchter.

Was Du hier wieder abziehst ist unterirdisch. Empl kommt von der IR Seite. Von welchen schlechten Nachrichten sprichst Du?

Etwa von der Bestätigung des Ausblicks am 9.5.22?

https://pyramid-ag.com/2022/05/09/positiver-ausblick-fuer-2022/

Was versuchst Du hier zu suggerieren?
Hast Du den Vorstand angeschrieben? Hat er schlechte Zahlen bestätigt? Kann ich mir so nicht vorstellen. Also mal ganz langsam.

Bzgl. der Hauptversammlung am 30.8. bleibt wohl der Gesellschaft auch nichts anders übrig bei derzeitigen Inzidenzen von 800 plus im Raum München.
Ich denke dass gerade Empl seine Aktionäre sehr gerne persönlich treffen möchte.

Fakt ist: der Aktienmarkt ist gerade im A**** und da kommen eben auch alle guten Gesellschaften unter die Räder. Leider. Ich vertraue den Vorständen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 158 | 159 |
| 161 | 162 | ... | 167  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben