Hallo liebe Erbsenzähler, Knauserer und Pfennigfuchser!
An der Börse immer noch nicht reich geworden? Vielleicht klappt es ja, wenn wir uns austauschen und gemeinsam die Ausgaben optimieren.
Vorab meine persönliche Literatur-Empfehlung, die auch schon die Zielrichtung dieses Threads vorgibt: Die Pfandsammler Küche von Flaschibert Pfandinsky (http://www.amazon.de/dp/3943706001) Der Autor dieses lustigen, aber zugleich praktischen Werkes scheint Visionär zu sein, denn die Preisangaben sind nicht nur in Euro, sondern auch in den Währungen der Zukunft: Pfandflaschen und Gold!
In diesem Thread sollen also alle Tipps gesammelt werden, die das alltägliche Leben günstiger machen. Das können sein: Günstige Angebote von alltäglichen Gebrauchsgütern (Lebensmittel, Drogerie), Kochrezepte und Einsparpotentiale bei Dienstleistungen.
Was hier nicht rein soll: Angebote und Tipps, die zu speziell sind, oder mit dem alltäglichen Leben wenig zu tun haben (z.B. irgendwelche Elektronik-Spielzeuge).
Ich freue mich auf alle Beiträge, die aktuelle/kreative Einsparpotentiale aufzeigen.
|