Hallo an Alle, ich verfolge das Unternehmen schon etwas länger und kann nur sagen: Also es ist schon komisch wie jemand den Aktienkurs so runterwirtschaften kann. Wer das Schafft ist schon mit vorsicht zu geniessen, denn wer weiss vielleicht liegt es nicht am Bambus hm vielleicht läuft der Organhandel schlecht wer weiss es schon genau. Also da es ein Chinawert ist kann es kein gutes Unternehmen sein, weil wer will schon einem Chinesen ausgeliefert sein. UND Überhaubt der Kurs ist SCHLECHT ist nicht zu TEUER, da kann es doch kein Gutes unternehmen sein. Ich kann nicht mehr -> Bitte was an den Zahlen Stimmt den nicht -> bis auf die Überzogenden Erwartungen welche nicht erfüllt wurden. Die EIgenkapitalqoute ist bei 85 %, die EK Rendite liegt auch bei mehr als 10% wenn man die abschreibung mal ausser acht lässt. Das Umsatzwachstum lag letztes Jahr nur bei 10% -> auch eigentlich noch ein guter Wert. Der Fehler ist die Fehlende Absatzplanung der Geschäftsleitung und meiner Ansicht nach muss man sich mehr auf die Megatrends orientieren, d.h. Biokunststoff aus dem Holzstoff Lignin. Und Beireiche in denen man den Vorteil von Bambusholz gegenüber anderer Holzarten auspielen kann z.B. beim Holzparkett. Mir fehlen ein wenig die Versionen ausserhalb der Plantagenbewirtschaftung. Ich hoffe die kooperation und mögliche Übernahme vom Boso International ist ein erster Schritt um sich in dem Bereich der Weiterverarbeitung weiterzuentwickeln. Ein fairer Wert für diese Aktie sehe ich bei dem Potiential bei 30 Euro.
|