----------- Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!
d007007007
: Ach so ! Naja davon gibt es viele...!!
Aber wenn ich mir den Chart so betrachte, dann könnte wenn die 2€ halten schon etwas gehen. Aber bis dahin uninteressant. Übrigens finde ich es sehr frech hier gleich mit schwarzen Sternen um Dich zu werfen wenn nicht alle User hier sofort Deiner Meinung sind. Ich habe versucht sachlich zu bleiben und nur den Link einzustellen, obwohl mir das schon wegen der Überschrift recht schwer gefallen ist. Also mache mal schön langsam...gelle.....Pfleiderer wirst Du wohl kaum hochpushen könnnen (wollen?)...!!
----------- Ich spreche ausdrücklich niemals!! Kaufaufforderungen oder Verkaufsaufforderungen aus! Ich schreibe immer nur meine private Meinung!! Jeder sollte sich sein eigenes Bild machen !!
Den hohen Buchwert und die ehemaligen Umsätze bringen nix. Goodwill und Maschinenwert überzeugt Bankster nicht, zu günstigen Bedingungen zu refinanzieren.
John Rambo, Pfleiderer war ein solides Unternehmen.
Derzeit sind sie ein unterfinanzierter Betrieb in massiver Schieflage
kurzfritiges Zocken, sondern die Vervollständigung meiner Portfolio, ich wünsche mir seit langem einen Holzwert und mit dem Kurs kann ich viel anstellen!
Holzprodukte lassen sich immer gut verkaufen, zur Zeit wegen Immobilienkrise in den USA etwas schwieriger, aber die Krise wird in den kommenden 2-3 endgültig vorbei sein, dann macht man mit Pfleiderer mindestens 1000%.
die nordamerikanische Märkte mit ihrem Holzverwenderischen Stil ist näturlich sehr wichtig, viel wichtiger als die asiatischen Märkte, deswegen muss man ein bisschen Geduld mitbringen, aber mit diesem Kurs ist das kein Problem,
dass pfleiderer auf aktuellem niveau ein kauf ist. Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen. Unternehmen leidet zwar schwer unter der krise aber schreibt aber immerhin milliardenumsätze. Wenn die Wirtschaft weiter auf wachstumskurs bleibt, erwarte ich auch hier verbesserte Margen und ab 2011 wieder schwarze Zahlen bei Pfleiderer.
Der Holzverarbeiter Pfleiderer kann auch weiterhin nicht von der konjunkturellen Erholung profitieren. Trotz hoher Schulden erklärte das Unternehmen am Donnerstag, dass keine Insolvenzgefahr besteht.
Entgegen aller Erwartungen hat Pfleiderer auch im dritten Quartal höhere Verluste hinnehmen müssen als vor einem Jahr. Nach eigener Einschätzung steht das Unternehmen trotz der erneuten Verluste nicht vor der Pleite. Hans Overdiek, Vorstandschef, erklärte am Donnerstag, dass das Unternehmen nicht insolvenzgefährdet ist. Er betonte, dass die Verschuldung des Holzverarbeiters jedoch zu hoch sei.
Ohne Tabus soll in den kommenden Wochen in dem Unternehmen nach Einsparungen gesucht werden. Derzeit schließt Pfleiderer mehrere Werke in Deutschland. Die Produktion soll durch die Werksschließungen an die schwache Nachfrage nach Spanplatten angepasst werden.
Im dritten Quartal 2010 stieg der Quartalsnettoverlust auf eine Summe von 31,5 Millionen Euro. Im Vorjahr lag diese bei 21,8 Millionen Euro. Der bayerische Konzern konnte neben den hohen Verlusten ein Umsatzwachstum bekanntgeben. Pfleiderer erreichte im dritten Quartal einen Umsatz in Höhe von 381 Millionen Euro. Das Unternehmen erklärte, dass eine Margenverbesserung aufgrund der gestiegenen Rohstoffkosten vermieden wurde.