Gulfside Minerals - Top oder Flop?

Seite 8 von 137
neuester Beitrag: 07.11.12 14:18
eröffnet am: 18.02.10 17:28 von: Tradetipp Anzahl Beiträge: 3401
neuester Beitrag: 07.11.12 14:18 von: bashpusher9. Leser gesamt: 163515
davon Heute: 75
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 137  Weiter  

25.02.10 13:11
5

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999An den Nachbarthread

Ich kann mich ja nur hier outen: Bin 900.000 short und habe gestern beim BMO eine Gehaltserhöhung eingefordert. Bei dem rasanten Kursanstieg bin ich bald ruiniert und brauche eine Kompensation durch laufende Mehreinnahmen.  

Wie sagt der Mavericksan immer so schön:

        At the end shorters are buyers, oder so ähnlich.

Habe auch einen, der auf einige Gulfsidepromotoren passen könnte:

        At the end pushers are the most effective bashers!


In diesem Sinne, bis später!!
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

25.02.10 14:38
9

2996 Postings, 6037 Tage IceRipperWie wahr ....

Für Privatanleger lässt sich nur schwer nachvollziehen, ob Gulfside Minerals tatsächlich so erfolgreich ist, wie Börsenbriefe dies behaupten. Die Firma ist ein so genanntes Explorer-Unternehmen, die nach Rohstoffen sucht. Unter anderem nach Kohle in einem "Monsterfeld" in der Mongolei. Konkrete Geschäftserfolge sind bisher Mangelware, der Aktienkurs hat sich in den sechs Monaten, die das Unternehmen wieder in Frankfurt gehandelt wird, um zwei Drittel verringert.
 
 

 

-----------
"Gulfside ware' schwach wie eine Flasche leer!"
"Verluste laufen lassen, Gewinne begrenzen!!!" ;-)
PUSHER: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_326888

25.02.10 20:12
2

2646 Postings, 6019 Tage PresselAndreito warum stellst du bei GMG nicht die selben

Fragen wie hier:

http://www.ariva.de/forum/...ne-Resources-reiner-Fakten-Thread-403887 14schwarz *


Andreito: Folgende Fragen stellen sich:  4schwarz * 25.02.2010 13:51 #5  
        • Wieviel Geld wird benötigt um die Produktion starten zu können
        • Wielange halten die Cashreserven
        • Wann wird das nächste PP benötigt
        • Zu welchen Kurs wird dieses laufen? Letzte Finanzierungen liefen bei 0.01$, scheint so als wäre es nicht einfach gewesen Investoren zu finden, aber normal, bei der Finanzkrise aktuell.
        • Wird die Produktion rentabel sein? Bei der letzten Firma war es nicht der Fall

Aber sicher hast du nur den Thred verwchselt. Kann ja mal vorkommen.  
-----------
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
(Schopenhauer)
Wer eine Not erblickt und wartet, bis er um Hilfe gebeten wird,
ist ebenso schlecht, als ob er sie verweigert hätte.
(Dante)

25.02.10 21:22
2

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999exbrass nebenan

1. Fakt: SK FFM 0.299
2. Fakt: Can: 1 Umsatz zu 5k, keine Kursbewegung
3. Fakt: Aufgescheuchte Kleinanleger und selbst ernannte Experten, denen der ARD- Artikel sehr gelegen kommt, um von den eigentlichen Problemen abzulenken und die Schuld mal wieder woanders zu suchen.
4. Ein verzweifelt um sich tretender A..., der in harmonischer Coproduktion mit seinem Adjutanten H.... laufend neue Anti-Threads eröffnet, um vermeintlich unfähigen Kritikern in den Allerwertesten zu treten und sich dabei selbst mehr und mehr zum Kasperl macht.

Mehr neue Fakten kenne ich nicht, hast Du welche, ich meine neue?


Meine Schlussfolgerung:

Ohne Stützungsaktionen a la IP-Alex und seinen Freunden/ Kollegen läuft bei Gulfside rein garnichts. Die Kurserholung ist meiner Meinung nach reine Makulatur.  

Schönen guten Abend ;-)))
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

26.02.10 10:12
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippZum Thema...

..Wiederaufnahme der Bohrungen sieht man, dass die Investierten keine Argumente haben, da keinerlei Feedback kommt: Verständlicherweise!

Schaue ich auf die Wettervorhersage in der Mongolei in den kommenden Tagen, so haben wir keinen außergewöhnlich harten Winter mehr. Trotzdem ist noch nichts bei GMG passiert.

Von daher wird das Thema wohl besser totgeschwiegen!  

26.02.10 10:22
1

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999Guten Morgen

liebe Community hier und nebenan,

da man sich nebenan schon Sorgen um die Stille hier macht, möchte ich mich kurz zu Wort melden. Wir hatten heute wieder in Frankfurt einen Kauf im Gegenwert von € 55,80, der dem Kurs zum lang ersehnten Sprung über die 30ct Marke verholfen hat. Ich denke, bei solch nachhaltigem Kaufinteresse mit derart hohem Umsatzvolumen dürften spätestens am nächsten Dienstag die 40ct. reißen.

Was mir allerdings bei aller berechtigten Euphorie etwas zu denken gibt, ist die bereits längere Abstinenz des Stuttgarter 2-Stücke Mannes, war er doch bisher ein zuverlässiger Garant exorbitanter Kurssprünge.

1. Erklärung: Ihm ist das Geld ausgegangen
2. Erklärung: Er hat gemerkt, dass der Skontroführer ungeachtet seines regen Kaufinteresses hartnäckig stets den letzten Geldkurs als SK eingestellt hat und hat deshalb das Kaufinteresse verloren.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Börsentag. Sieht ja insgesamt nach dem desatrösen Nachmittag gestern wieder ganz gut aus.  
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

26.02.10 12:15
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippEs ist...

...höchst spanned, wie von einigen Investierten faktenfern zum Thema Wetter und den weiteren Verzögerungen zum Bohrbeginn argumentiert wird.

Es wird jetzt im Nachbartread behauptet ist könne nicht gebohrt werden, weil der Schnee nicht schmilzt bei -20 oder -25 Grad.

Einen Augenblick: Wurde nicht ursprünglich im Spätherbst behauptet, der Winter wäre kein Problem? Gut, dieser war jetzt schlimmer eine ZEITLANG aber inzwischen hat sich die Lage doch absolut normalisiert.

Schauen wir auf die Durchschnittemperaturen in der Mongolei:

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
-32 -29 -22  -8 -2 7 11 8 2 -8 -20 -28 min. Temp
-19 -13 -4 7 13 21 22 21 14 6 -6 -16 max. Temp
77 72 72 53 52 56 66 64 61 63 70 82 Feuchtigkeit
1 1 2 2 4 5 10 8 3 2 2 1 Regentage

 
Quelle: http://www.ipicture.de/daten/wetter_mongolei.html

Schaue ich auf den heutigen Wetterbericht und die Vorhersage, so ist der absolut im Rahmen der obigen Daten und das im Winter Schnee in der Mongolie liegt, dass wusste doch nun wirklich jedes Kind. Das ist nun wirklich nichts besonderes oder außergewöhnliches!

Fazit: Schnee liegt in der Mongolei im Winter immer. Die aktuellen Temperaturen (morgen zwischen 0 - -18 Grad)sind absolut im Durchschnittsrahmen (s. Tabelle) und mit diesen war von Beginn an zu rechnen. Teilweise ist es inzwischen in der Mongolie aktuell sogar wärmer als im Durchschnitt der letzten Jahre.

Also ich sehe kleinen Grund, wieso die Bohrungen nicht wieder aufgenommen werden köennen, vor allem vor dem Hintergrund, dass der März in der Mongolie in der Regel auch noch ein sehr kalter Monat ist. Aber all diese Durchschnittstemperaturen konnte Card ja vorher einplanen. Und auf dieses Niveau sind wir zurückgekehrt.

Also, warum wird nicht gebohrt?  

26.02.10 12:23
5

7405 Postings, 5231 Tage Lars vom MarsWenn erst die Schneeschmelze einsetzt

kommen ganz andere Probleme auf die Bohrteams zu . Der aufgeweichte Boden lässt den Einsatz schweren Geräts nicht zu, so dass die Bohrungen leider auf den Sommer verschoben werden müssen :-)  

26.02.10 12:24
3

1020 Postings, 6023 Tage TradetippKlar,

...wie gesagt, mit Schnee war im Winter in der Mongolie natürlich nicht zu rechnen! :-)  

26.02.10 12:28
6

1031 Postings, 7305 Tage rob2365Card

bohrt doch.

In der Nase. Macht er schon seit Jahren.  

26.02.10 14:38

135 Postings, 5263 Tage soft-commodityLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.02.10 16:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

26.02.10 14:39
3

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999Mavericksan nebenan

1.
Ich mache grundsätzlich keine Leerverkäufe. Das lohnt sich für Kleinanleger kostentechnisch in der Regel überhaupt nicht. Wenn ich der Meinung bin, dass ein Wert fällt, dann kauf ich nen Put oder nen TurboBear, sofern es entsprechende Papiere mit dem gewünschten Underlying gibt. Musst Du auch mal versuchen, damit kann man bei der derzeit herrschenden Vola ziemlich schnell im Verhältnis zum eingesetzten Kapital richtig viel Geld machen.

2.
Also mit der Betriebswirtschaftslehre hapert es bei Dir wirklich nocht ein wenig:

Geschäftliche Erfolge messen sich daran, ob nach Durchführung einer Transaktion ein messbarer Vermögensmehrwert eingetreten ist. Robert Card hat ein Grundstück akquiriert und angezahlt. Er hat Geld fürs Bohren ausgegeben. Er muss noch den Restbetrag in Aktien zahlen. Ist dadurch ein messbarer Mehrwert engetreten? Richtig: Nein. Der kommt erst, wenn er jemanden findet, der ihm die Lizenzen für mehr Geld abkauft und bezahlt, als er selbst ausgegeben hat. Ist doch ganz einfach. Von den neu akquirierten Feldern brauchen wir also (noch) garnicht zu sprechen, da gibt es bisher nicht mal Verträge.  

Aber nach der Logik der Mehrzahl der mir bekannten Gulfside-Shareholder haben diese auch bisher keine Verluste gemacht, denn der Wertverfall ist ja nicht realisiert. Jetzt frage ich mich allerdings, warum Institute wie die Commerzbank und die Hypo Real Estate so unterirdische Ergebnisse abgeliefert haben. Ich schätze das liegt daran, dass sie Vermögenswerte wertberichtigen bzw. abschreiben mussten. Hast Du davon schon mal was gehört?

Ich kann Dir sagen, als Investierter am Kapitalmarkt lohnt es sich, sich mal mit solchen Themen zu beschäftigen. Das bloße Lesen von Homepages und kostenlosen BBs reicht nicht.

-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

26.02.10 17:29
3

1439 Postings, 5877 Tage Mayr4denke der gute card bohrt überhaupt nicht mehr

vorigen Sommer nicht wie versprochen(wars da zu heiss?) und im Winter nur kurz(quasi als
Promotion-seht her ich kann bohren).Stelle mich mal gedanklich drauf ein, dass die nächsten
Monate nichts passiert und gemeldet wird, ausser einem PP vielleicht  
-----------
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil(Marc Twain)

26.02.10 18:52
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippDie kritsiche Stimmen im Nebentread werden lauter.

Mal aus dem früheren Haupttread und jetztigen Nebentread in dem hauptsächlich Investierte schreiben und einige Kritiker ausgeschlossen werden. Selbst hier gibt man sich unterschwellig inzwischen äußerst kritisch, was das Voranschreiten der Bohrungen angeht.

Ich zitiere:

"mavericksan: Das schöne ist doch...... 3 13:42 #27088  

....

Bohrstart, wie gesagt, ist ein Nullevent. Wir werden es wohlwollend zur Kenntnis nehmen. Aufgrund der Wetterbedingungen erwarte ich diesen in nächster Zeit nicht..."

(Ich möchte am Rande nochmals auf mein obiges Posting zum Wetter verweisen. Dies ist inzwischen für diese Jahreszeit in der Mongolei absolut normal. )  

26.02.10 20:26
4

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999Tradetipp

Na ja, wir müssen schon zugeben, dass es schwierig bzw. unmöglich ist, bei einer extremen Schneedecke weiter zu bohren. Ich weiß allerdings nicht, wie hoch der Schnee in normalen Wintern dort ist. Wenn es wirklich eine Extremsituation ist, dann kann man Onkel Robert wohl keinen Vorwurf machen. Aber ich finde es auch amüsant, dass im Sommer/Herbst von den Power-Investierten mit Vehemenz bestritten wurde, dass der Winter ein Problem werden könnte...

Ich bin mal gespannt, was in der Zwischenzeit wieder so alles aus dem Hut gezaubert wird, um die Aktionäre bei Laune zu halten. Merke: Der Kurs muss stabil bleiben, um das nächste PP nicht zu gefährden, das ganz bald angeleiert werden muss. Der 500-Stücke-Kauf in Kanada nach dem Kursrutsch heute ist wieder so ein Musterbeispiel dafür.

Ich bin gespannt.
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

26.02.10 22:59
3

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999der guten Ordnung halber

(gibts eigentlich auch ne schlechte??):

SK Kanada: 0,43 nach massivem Stützungskauf von 500 Stück

Wie gehabt: Ohne Alex nix los...
-----------
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

27.02.10 11:37
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 08:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Thread diskussionen (im 2. Absatz) unterlassen! Unterstellungen (im 3. Absatz) unterlassen!

 

 

27.02.10 11:59

69 Postings, 5773 Tage chief2000Tradetipp

Mir ist eigentlich egal was du schreibst, darf ja ruhig kritische Stimmen geben.

Interessant finde ich aber dass du in JEDEM Posting über den "Nebenthread" schreibst! Hast du wirklich so viel Angst dass du hier in diesem Thread kein Gehör mehr findest? Finde ich schon sehr traurig mit welcher Penetranz du versuchst die Aufmerksamkeit hierher zu verschaffen. Aber soll sich doch jeder selber ein Bild von dir machen.

Das wird mein einziges Posting in diesem Thread bleiben, ich freue mich jedenfalls auf das was die Zukunft bei GMG bringt und ich bin sehr zuversichtlich!  

27.02.10 12:23
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 08:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Thread diskussionen unterlassen! Es reicht jetzt! Zur Sache posten!

 

 

27.02.10 12:30
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 11:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

27.02.10 16:42
1

1020 Postings, 6023 Tage TradetippLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.10 08:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Thread diskussionen unterlassen! Es reicht jetzt!

 

 

27.02.10 22:47
1

7554 Postings, 6047 Tage sebaldoLieber Tradetipp

Ich möchte auch gerne von dir persönlich begrüßt werden und wünsche dir für deinen neuen "Hauptthread" viel Erfolg.

Und wenn du mich freundlich begrüßt, werde ich hier ab und zu auch mal einen Gastkommentar schreiben.

;)

Was sagst du zum relativ stabilen Kurs von GMG letzte Woche? Alles nur Schall und Rauch?  

28.02.10 09:38
1

11125 Postings, 5334 Tage bashpusher999Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.10 07:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Zur Sache schreiben - private Unterhaltung via Bordmail!

 

 

28.02.10 14:45
2

1020 Postings, 6023 Tage Tradetipp@sebaldo

Herzlich willkommen! :-)

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

Der vergangene Kurssprung bei GMG:
Kam für mich ohne Frage durch die Empfehlung von IP zu stande und dann sind halt noch ein paar aufgesprungen. Das sich der Kurs danach mit geringen Umsätzen gehalten hat ist für mich nicht aussagekräftig. Das kennen wir schon vom Kurs nach dem letzten Anstieg. Da hielt sich der Kurs zunächst auf 7-14 Tage, um dann wieder den Rückwärtsgang einzulegen.

Also abwarten, denke ich!  

28.02.10 18:08
3

412 Postings, 6081 Tage PitBull79Muhahahah

Ein " Ich dreh mich im Kreis und schreib irgendwas, hauptsache es hat was mit Investprofi, Card oder dem Wetter in der Mongolei zu tun" Thread. Ist doch auch mal was schönes :-)

Weiter machen  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben